ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??

RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. April 2010 um 20:41

Hallo Golfer,

weiß jemand schon nähere Details über das neue RNS 315 ??

Es hat ja Kartenmaterial von Westeuropa vorinstalliert.

Mann soll auch das Telefon darüber steuern können.

Meint Ihr, dass man diese Features per Software-Update auch in das RNS 310 bekommt ??

Wenn ja, wann ???

Beste Grüße

Gonzo

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht ob schon jemand den link reingestellt hat:cool:

Herstellung des RNS 315 bei Technisat , so ab 5.30 min:

http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/1/MfEZWlK3WHE

mfg

olne

 

 

475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
475 Antworten

Hallo!

Zumindest die Rückfahrkamera-Tauglichkeit wird man nicht per Software bekommen, da wird am RNS310 der Anschluss dafür fehlen.

Ansonsten würde ich mir da nicht viele Hoffnungen machen, sowohl beim RCD510 als auch beim RNS510 gab es schon neue Features (ohne dass das Radio einen neuen Namen bekommen hätte) und ein offizielles Update ist bei beiden nicht möglich. Beim RNS510 geht es inoffiziell, weil da das Update über Firmware-CDs möglich ist und es schon seit Anfang an regelmäßig Firmware-Updates auf CD gab. Fürs RNS310 gab es meinem Kenntnisstand nach noch kein einziges Firmware-Update, das machbar war.

Ansonsten sieht man hier noch die 2D-Kartendarstellung und Telefonbedienung:

http://www.youtube.com/watch?v=47xv7hjCOKM

-Johannes

Themenstarteram 11. April 2010 um 21:43

Aber wenigstens die Phone-Taste könnte doch per Update einer sinnvollen Funktion zugeführt werden ? ;)

hy,

so komme gerade von AMI Leipzig

Fakt ist, das RNS 315 wird ab Mai 2010 das RNS 310 ersetzen.

Neu drin ist dann

- 2D oder 3D Darstellung,

- Bluetooth,

- Europa Karte

- Rückfahrkamera

- DVD Funktion

Teilenummer : 3C0035279

mfg

golfi5000

 

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

 

Fakt ist, das RNS 315 wird ab Mai 2010 das RNS 310 ersetzen.

Neu drin ist dann

- 2D oder 3D Darstellung,

- Bluetooth,

- Europa Karte

- Rückfahrkamera

- DVD Funktion

Welche Unterschiede gibt es dann überhaupt noch zum RNS 510?

hy,

muss nochmal korrigieren, ob DVD auch Möglich ist, wird sich noch zeigen. Eventuell fehlt dem RNS 315 dieses Feature!

mfg

golfi5000

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Welche Unterschiede gibt es dann überhaupt noch zum RNS 510?

Nicht mehr so viele. Spontan fällt mir ein:

- größeres Display

- Sprachbedienung

- integrierte Festplatte

- TV-Tuner ansteuerbar

Dafür, dass der Preisunterschied, wenn mans ab Werk bestellt gigantisch ist...

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Nicht mehr so viele. Spontan fällt mir ein:

- größeres Display

- Sprachbedienung

- integrierte Festplatte

- TV-Tuner ansteuerbar

Dafür, dass der Preisunterschied, wenn mans ab Werk bestellt gigantisch ist...

Das habe ich mir auch schon gedacht. Mehr Unterschiede sind mir auf Anhieb auch nicht eingefallen.

Immerhin kostet das RNS 510 ab Werk einen stolzen Preis.

Besonders erstaunlich ist dass das RNS 315 auch die Rückfahrkamera ermöglicht, das war bis jetzt nur dem RCD/RNS 510 vorbehalten.

So verliert das RNS 510 zumindest für den Preis seine Existenzberechtigung.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

So verliert das RNS 510 zumindest für den Preis seine Existenzberechtigung.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bin mal gespannt, ob VW daran noch etwas ändert. In meinen Augen müsste der Preis um knapp 1000 Euro runter. Alternativ könnte mit einem weiteren Feature-Update nochmal etwas Distanz schaffen - allerdings gab es auch schon das Gerücht, dass das RNS510 bis zum Auslaufen 2012/13 ohne neue Features auskommen soll...

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

hy,

so komme gerade von AMI Leipzig

Fakt ist, das RNS 315 wird ab Mai 2010 das RNS 310 ersetzen.

Gilt das für alle Modelle?

Bzw. was passiert wenn ich jetzt nen Golf mit RNS 310 bestelle?

Oder erst für alle Bestellungen ab Mai?

hy,

es geht nicht um die Bestellzeit sonder das Baudatum ist relevant. Laut Aussagen der netten Damen von der AMI-Leipzig Messe bei VW soll das RNS 310 ab Mai/Juni vom RNS 315 abgeloest werden.

mfg

golfi5000

nur gut das ich 2 karten gewonnen habe(dank MT :D) und dann schau ich mir das neue mal kleine RNS 510 an.

Man kann das RCD 310 mit Navigationsfunktion RNS 315 schon jetzt im Konfigurator des neuen Touran bestellen.

Es wird also lediglich die Rückfahrkamera,2D/3D und die Westeuropa-Karte dazugeben. Eine DVD-Funktion wird nicht vorhanden sein.

Preislich wird das RNS 315 ca. 150 Euro mehr (650) als das RNS 310 kosten. Das RNS 510 ca. 2000 Euro.

am 14. April 2010 um 21:02

Eine Funktion, die beim RNS 310 schmerzlich fehlt: Es können keine Geokoordinaten eingegeben werden.

Weiß jemand, ob das beim RNS 315 möglich sein wird?

Schade hätte ich auch gerne geordert :(

Den Aufpreis von 150€ hat man schon alleine drin

wenn man sich beim RNS310 noch ´ne zusätzliche Navi-Cd wie Benelux

oder Alpen ordert.

Die Option für die Rückfahrkamera ist ein netter Gimmick, vor allem

wenn die weiterhin nur 200€ kostet.

Die DVD-Option ist doch wurscht, wer schaut schon Filme im Auto :o

 

Festplatte braucht´s auch nicht, eine SD-Karte ist doch völlig ausreichend,

32GB bekommt doch IMO keiner voll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 315 - ein gepimptes RNS 310 ??