ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reducto Additiv = weniger Verbrauch, mehr Leistung etc. !?

Reducto Additiv = weniger Verbrauch, mehr Leistung etc. !?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 16:03

Hallo. Hat jemand auch Motorvision, die Folge wo REDUCTO getestet wurde, gesehen?

Dieses Additiv für Motoren wurde wissenschaftlich unterssucht und hat als Einziges bisher tatsächlich Wirkung erzielt.

- weniger Verbrauch (bis zu 8%!)

- geringerer Verschleiss

- mehr Leistung

Hat jemand Erfahrung damit?

Es ist ja bekannt das von den sonstigen Zusätzen nicht viel zu halten ist, aber dieses Produkt scheint prüfenswert...

www.reducto.de

Chris

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Das Mathyadditiv nicht so funktioniert wie geschildert, wurde ebenso wie bei Slick50 von der Universität Dresden gezeigt.

Und ... Verschwörungstheorien *LÖL* Ja klar ... meint Ihr echt, das ein Hersteller, der so eine Wunderwaffe im Schrank stehen hätte (?) das nicht einführen würde ? Alleine schon, weil er dadurch einen Konkurenzvorteil hätte, den kein anderer Hersteller hätte. Stell dir vor, WAS für ein Argument das gerade für vielfahrer wäre, keinen Ölwechsel mehr zu machen, weil kein Öl im Auto iss *g*

Sowas scheitert wohl viel eher daran, das dieser Motor aus Materialien gefertigt ist, die so teuer sind, das dann der Lupo 100.000 Euro kosten täte.

MFG Kester

Da kann ich Dir nur teilweise zustimmen.Der Wettbewerbsvorteil wäre im ersten Moment bestimmt gegeben,doch man muß auch immer die Zulieferindustrie und die eigenen Interessen für die Zukunft betrachten.

Es gäbe erstmal einen run auf diese Sachen,aber,wenn dann keiner mehr Öl braucht und keine Motorenteile verschleißen,ist der Vorteil schnell dahin.

Hallo,

Incognito: Gratuliere!!

Du telefonierst mit jemand anderem, schreibst aber MEINE Telefonnummer in das Forum! Gut recherchiert! Bin begeistert!!

MoKa: viel Freude mit deinem Auto.

Ein 0W30-Öl hält Temperaturen bis zu 160 Grad stand, dann reißt der Schmierfilm. Ein TDi hat im oberen Kolbenbereich bis zu 300 Grad, gibt tolle Verkokungen. Mein alter, leicht getunter, Alfa GTV

kam bereits nach 5 Minuten Vollgas auf der Autobahn in den Öltemperaturbereich von 160 Grad.

Solche Infos gibt es auf unvorsichtigen Prospekten

der Ölhersteller.

J.Helfer: Du wohnst in Landshut, da gibt's die Firma Duscheck, restauriert uralte Oldtimer. Die verwenden reducto. So ein Oldtimer kostet so viel wie ein Haus!

Verlust der Garantieansprüche: Lass dir das vom Händler schriftlich geben!! Macht er nicht, oder er ist lebensmüde. Habe das Prozedere mit Audi bis zum Ende durchgefochten. Aussage deren Rechtsabteilung: Ist das Produkt ursächlich für einen Schaden verantwortlich, haftet Audi nicht. Was heißt das? Audi muss nachweisen, worauf der Schaden zurückzuführen ist. Ist reducto Schuld, haftet die deutsche Produkthaftpflichtversicherung. Eine generelle Aufkündigung der Garantie ist nicht zulässig.

Noch was: Wenn reducto auch nur so ein "Wundermittel" ist, warum schreibt dann unter anderem BMW AG Mobile Tradition eine Referenz?

Thema "Wunderwaffe": Wie viel Autokonzerne gibt es denn noch? Gibt es noch Familienbetriebe oder

steuern alle Anteilseigner ihren Senf bei, um über alle Produktbereiche hinweg maximale Gewinne zu erzielen?

Gruß

rockybobs

Motor-UP

 

Moin..........

hab mir bei meinem 2'er Golf mal Motor-UP (bei ATU gekauft) ins Öl gefüllt. Is zwar schon ein Stück her...hab aber folgendes gemerkt.... Spritverbrauch ca. 10% weniger, Endgeschwindigkeit ca. 10km/h höher (90PS-RP Motor....reiner Langstreckenmotor)..... aber fragt mich nicht warum es geholfen hat.....da es ziemlich teuer war ha ich es wieder gelassen...

Rellock

Moin,

Das Zeugs hat einfach irgendwo dreck weggespült, der Leistung gekostet hat. Hätte jede beliebige Motorspülung für 1/5 des Preises sehr ähnlich auch gemacht.

Ich habe ausserdem Einen Beitrag wegen Telefonnummer gelöscht. DATT GEHT NICHT !

MFG Kester

Die Aussage von rockybobs stimmt nicht!

Die besagte Telefonnummer steht auf der Webseite http://www.reducto.de unter "Information". Sie ist öffentlich zugänglich.

Das finde ich nicht in Ordnung, daß meine geschilderten Erfahrungen mit dieser Firma gelöscht wurden. Meine Schilderung hilft Lesern, die sich mit dem Gedanken tragen, dieses Produkt zu nutzen.

Ingo

Moin,

Wie schon in der PN erwähnt ... bist du aber nicht berechtigt eine Telefonnummer zu veröffentlichen (ausser deiner eigenen!). So mit dem Link, ist das OK, da die Firma diese Nummer selbst veröffentlicht.

Sonst könnte Ich ja auch deine Nummer einfach überall veröffentlichen (wenn ich sie hätte, klar). Wärst Du auch nicht drüber erfreut.

MFG Kester

war aber kein Dreck :-)))

 

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Das Zeugs hat einfach irgendwo dreck weggespült, der Leistung gekostet hat. Hätte jede beliebige Motorspülung für 1/5 des Preises sehr ähnlich auch gemacht.

Ich habe ausserdem Einen Beitrag wegen Telefonnummer gelöscht. DATT GEHT NICHT !

MFG Kester

Moin...........

um dich zu wiederlegen...... der Motor hatte nen Verbrauch von 6,3 bis 6,8 Liter..nach Zugabe von Motor-Up hat er nur noch 5,6 Liter verbraucht... Reichweite mit 55Liter im Tank über 1000KM...... Endgeschwindigkeit (178lt Schein) waren 185km/h auf der Autobahn, gleiche Strecke mit Motor-Up waren es 195 lt. Tacho..... fürn 90PS RP-Motor genial.... oder ??

Rellock

Moin,

Wo widerlegt mich das denn ?! *wunder*

Wenn dein Motor durch Verdreckung nicht die Volle Leistung liefert ...

- fährt er nicht mehr so schnell wie möglich (die 185 Tacho sind dann eventuell nur 165 real gewesen)

- verbraucht er mehr

Gleichen Effekt hast Du z.B. wenn du ein SEHR schlechtes Öl in einen Motor kippst. Kippst Du anschließend ein gutes Öl rein, geht es deinem Auto auch spürbar besser. (Gute Motorenöle schenken keine Leistung, schlechte Öle kosten Leistung)

Widerlegt mich also nicht einen Deut. Wie gesagt ... Wenn irgendwo Metall fehlt, wie soll das Zeugs wissen, das es sich dahin zu setzen hat ?!

Und wieso brauche Ich bei meinem 300E OHNE so ein Zeugs bei 280.000 km auf der Uhr nur 11-12 Liter ?! (Könnte es daran liegen, das der Motor seit jeher perfekt gewartet wird ?)

So ein Zeugs kann man dann in einen Motor kippen, wenn man die Kiste noch 1 Jahr fahren will, und dann keine Hydrostössel o.s. mehr wechseln will. Und es gibt X Produkte, die BILLIGER und genauso gut sind für sowas.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Und wieso brauche Ich bei meinem 300E OHNE so ein Zeugs bei 280.000 km auf der Uhr nur 11-12 Liter ?! (Könnte es daran liegen, das der Motor seit jeher perfekt gewartet wird ?)

So ein Zeugs kann man dann in einen Motor kippen, wenn man die Kiste noch 1 Jahr fahren will, und dann keine Hydrostössel o.s. mehr wechseln will. Und es gibt X Produkte, die BILLIGER und genauso gut sind für sowas.

MFG Kester

Moin............

will dir ja net wiedersprechen............. nur meine 90PS/RP (Benziner !!!) laufen immer noch und hat nu 485.000 KM auf dem Tacho (erster Motor), da is dein Benz ein Klaks dagegen :D mit voller Kompression auf allen Zylindern.... ich weiß also was ich reingekippt habe und was der Motor geleistet hat :D :D und die Fahrzustände waren bestens vergleichbar.. fahr ja immer die gleiche Strecke .....vielleicht hats ja auch nur gerade bei meinem Motor was geholfen....wer weiß

Rellock

Zitat:

Original geschrieben von rellock

....nur meine 90PS/RP (Benziner !!!)

Was ist denn "RP" ?

Zitat:

Original geschrieben von rockybobs

MoKa: viel Freude mit deinem Auto.

Ein 0W30-Öl hält Temperaturen bis zu 160 Grad stand, dann reißt der Schmierfilm.

Du hast ja tierisch Ahnung, echt... :rolleyes:

- Eine Viskositätsklasse sagt nichts über die Temperaturbeständigkeit aus.

- In meinen Motor kommt das, was BMW namentlich freigegeben hat - eben 0W-30.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Du hast ja tierisch Ahnung, echt... :rolleyes:

Stimmt - scheint er zu haben, beim Kürzel "RP" musste ich mich schlau machen ... -> Motorkennbuchstabe!

Ein Insider? :rolleyes:

Ich habe "rockybobs" zitiert, aber passt auch so (zu RP siehe hier)... ;) :D

Gruß, Timo

@ Timo - mein Fehler, hatte mich verlesen

 

Lagst ja richtig mit deiner Vermutung - auch er kennt sich voll aus ... :p :D

Hallo Rotherbach,

wie wäre es denn, wenn ich dir, nehme an du bist der Moderator, einmal die Referenzgeber zugänglich machen würde. Müsste ich abklären, aber es ist teilweise unerträglich, wie hier sog. Experten ihre Meinung über die Aussagen von Angestellten von Institutionen und Konzernen stellen, die sich zu EINEM der zahlreichen Produkte bekennen, welches sie tatsächlich erforscht und für gut befunden haben.

Mir wurde heute von übergeordneter Instanz nahegelegt, gerichtlliche Schritte einzuleiten.

Übrigens habe ich nichts gegen die Veröffentlichung meiner Telefonnummer, nur sollte das erwähnte Gespräch auch tatsächlich mit mir stattgefunden haben.

Übrigens werden 75 % der erteilten deutschen Patente von Einzelfirmen/personen eingereicht, nicht von den Konzernen.

Noch etwas zu den Referenzen und unserer Zurückhaltung sie zu veröffentlichen:

Was hält ein Firmenchef davon, wenn täglich zig-Leute seinen Fuhrparkleiter anrufen um zu fragen "stimmt die Referenz wirklich". Arbeitet der Fuhrparkleiter für reducto, oder für seinen Arbeitgeber? Siehe deutsche Stundenlöhne.

Dafür wurde die schriftliche Referenz gegeben.

Die TV-Redaktion, die den Beitrag veröffentlicht hat, hatte sich ausführlich mit den Refernzgebern unterhalten, das muss genügen.

Schönen Abend noch

rockybobs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reducto Additiv = weniger Verbrauch, mehr Leistung etc. !?