RCD 330 Plus
Hey Leute, bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B6 Baujahr 2009 / 11 - 2.0 Liter TDI / 140 PS - R-line in Tornadorot.
Seit dem Kauf bin ich am überlegen, was ich noch alles schönes mit dem Auto anstelle, mal sehen was so kommt. Da ich im Winter nicht viel am Exterieur machen kann (fehlende Garage) wollte ich zu aller erst das Radio wechseln, da ich lediglich ein RCD 310 verbaut habe, mit dem ich nicht allzu glücklich bin.
Nach langer Suche im Netz bin ich auf das RCD 330 Plus gestoßen. So wie es aussieht, gibt es dieses Radio nicht auf dem deutschen Markt, ich könnte allerdings eins bei EBay kaufen.
Meine Frage diesbezüglich ist also, ob ich das einfach mit dem 310 tauschen kann, ohne gewisse Funktionen zu verlieren.
Ich denke da zum einen an das MFL (8 Tasten, die Parkhilfe usw.)
Gibt es da etwas zu beachten?
Falls jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar!
Bin gespannt!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bashl0r schrieb am 28. November 2017 um 20:01:36 Uhr:
@hans05 Schau hier, das ist nicht das Desay sondern das R340.@windoofer Vielen Dank für deinen hilfreichen Post, werde es aktualisieren. Hättest mir aber natürlich auch einfach ne Antwort auf die Frage geben können wenn du dich mit der Codierung auskennst , wäre sinnvoller als dein Post 😉
Ist es nicht. Ich hasse Leute die sich für zwei Mark nen VCDS Clone kaufen und dann im Forum betteln das doch bitte jemand die richtige Codierung posten möchte, weil das Steuergerät in der alten und nicht updatefähigen Version nicht gelabelt ist.
Mit dem Verweis auf die aktuelle Version lässt man die Anwender von Raubkopien einfach im Regen stehen und das zu recht!
Von daher: Aktualisiere dein VCDS, dann ist die Codierung direkt ersichtlich...
3163 Antworten
Eine Frage an die Wissenden hab ich aber. Ich hab ne original Kamera. Man soll ja dafür dann nen Adapter benötigen. Welchen Adapter genau?
Hallo,
weiß jemand wo es eine übersicht von Updates / Firmware Updates gibt?
Zitat:
@bensgolf6 schrieb am 1. Dezember 2018 um 21:42:14 Uhr:
Hallo,weiß jemand wo es eine übersicht von Updates / Firmware Updates gibt?
Schau mal hier:
https://www.rcd510.de/?page_id=231
Weiß leider nicht wie aktuell es ist.
Ähnliche Themen
Mit dem Desay ist Android Auto bisher nicht möglich, oder?
Mirror Link ist leider ein schlechter Witz... Kein Google Maps oder andere nützliche Apps sind darüber steuerbar...
Eine neue Firmware für 6RD 035 187B ist Verfügbar.
Zitat:
- Android Auto Bluetooth connection bug fixed.
- You don't need to manually reconfigure Android Auto everytime you connect your phone.
- When you connect your device using Android Auto, bluetooth connects automatically.
- Bugs regarding device unlock for Apple phones are fixed.
- Equalizer and Fader/Balance settings fixed for better sound quality.
- Bluetooth c210 comes with Firmware, you do not need 2nd update (Like Y510/5314 update scenario).
- It is red menu with 4 languages (English, Portugues, Espanol, Russian)
- Android Auto / Apple CarPlay / Mirrorlink are activated.
Der Entwickler möchte für dieses Update eine Spende von 20 US-$ um den Downloadlink zu bekommen. Leider ist die Stationsnamenanzeige immer noch nicht repariert.
Aber nur mit dem No name 187 B Gerät und nicht mit dem Desay 187 A, oder?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Was steht im ersten Satz?
Ich wollte ja auch keine Firmware für das Noname haben, sondern wissen, ob es mit dem Desay eine Möglichkeit gibt.
Wer lesen kann und so...
Auch wenn es dich enttäuscht, es dreht sich hier im Thread nicht alles um dich.
Das Update, welches ich erwähnte, wurde vor einigen Stunden heraus gegeben. Da bisher keiner die Info in diesem Thread brachte, tat ich es. Und das ohne Bezug auf deine Frage, sondern mit der Teilenummer, für die dieses Update passt.
Nachtrag: Wenn du die RCD330-FAQ studieren würdest, hättest du erfahren, dass dein Gerät kein AndroidAuto unterstützt und ausserdem nicht updatefähig ist.
Zitat:
@VauWehler schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:48:25 Uhr:
Eine neue Firmware für 6RD 035 187B ist Verfügbar.
Zitat:
@VauWehler schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:48:25 Uhr:
Zitat:
- Android Auto Bluetooth connection bug fixed.
- You don't need to manually reconfigure Android Auto everytime you connect your phone.
- When you connect your device using Android Auto, bluetooth connects automatically.
- Bugs regarding device unlock for Apple phones are fixed.
- Equalizer and Fader/Balance settings fixed for better sound quality.
- Bluetooth c210 comes with Firmware, you do not need 2nd update (Like Y510/5314 update scenario).
- It is red menu with 4 languages (English, Portugues, Espanol, Russian)
- Android Auto / Apple CarPlay / Mirrorlink are activated.Der Entwickler möchte für dieses Update eine Spende von 20 US-$ um den Downloadlink zu bekommen. Leider ist die Stationsnamenanzeige immer noch nicht repariert.
top! genau wg. der bluetooth bugfixes mti android auto war ich auf der suche nach einem update
Zitat:
@VauWehler schrieb am 1. Dezember 2018 um 21:51:28 Uhr:
http://rcd330plus.com
Hat diese neue Version wer getestet?
Sind hier wirklich alle Fehler behoben?
Wenn es wenigstens eine deutsche Übersetzung gegeben hätte ...
Mich würde auch interessieren wie das Update ist aber 20 Dollar finde ich übertrieben für das Update
Vielleicht legen sich ja ein paar Leute zusammen, dann lädt einer die Datei herunter und schickt es auch an die anderen. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Würde die Aufgabe auch übernehmen falls sich ein paar Leute finden 🙂
Einer hat sich schon per Pn gemeldet, wäre toll wenn es noch weitere Kandidaten gibt, bei 10 Leuten wären das ja schon nur 2$ pro Person an Kosten fürs Update.
Edit: haben sich schon 2 gemeldet 🙂