ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 330+ Erfahrungen

RCD 330+ Erfahrungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. September 2017 um 9:04

Hey Freunde,

ich bin zufällig auf das RCD 330+ gestoßen und bin sehr interessiert. Hat das jemand verbaut? Aktuell habe ich das RCD 310 mit Aux und USB in der Armlehne.

Beste Antwort im Thema

Wohl eher der Stammtisch um die Ecke. Mein VW-Fuzzi weiß von nix. Von daher...

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

@GoLf 3 Bastler das klingt nach einem Plan und einem Eintrag in meine todo Liste für Montag :)

 

@TomKaNo das liest sich gut, allerdings hab ich es im CarPlay noch nicht gesehen das er mir anzeigt auf welcher Spur ich fahren muss bei bspw einer Abfahrt. Aber ich werde es die Tage mal testen und genau drauf achten :-)

Ich habs auch in der Praxis noch nicht entdeckt. Gib mal bitte Feedback solltest du Neuerungen feststellen

Spuranzeige gibts in Deutschland vorerst nicht. Termin gibts keinen.

Kommt demnächst mit Apple Pay. ;-)

Kann man eigentlich codieren, dass Radio bzw. Navi wieder in der MFA angezeigt wird?

@marcel.d leider nicht

Nein wie soll das auch gehen die NAVI Funktion kommt ja wenn via CarPlay und dann müsste die App ja die das VW Protokoll für Displayansteuerung unterstützen...

Gäbe ja noch andere Infos anzuzeigen die nützlich sein könnten, wie zb Radio, mp3 Titel etc

Benötigt man für das Radio einen Adapter oder passt es an den Quad Lock Stecker vom Golf 6.....was für einen Antennenadpater benötigt man ? Kann man vom Lenkrad dann noch Lautstärke regeln ? Jemand Fotos vom Umbau gemacht ?

https://www.motor-talk.de/.../...raets-und-einer-fse-t6377381.html?...

 

Habe hier einige Fotos und antworten bereits vor einiger Zeit gegeben.

 

Edit: hier auch

https://www.motor-talk.de/.../...oth-und-park-sensor-t6370100.html?...

am 27. Juli 2018 um 5:49

Hallo leute,

Habe mir vor ein paar Tagen auch das 330 zugelegt und nachdem ich mein Antennenproblem gelöst habe (war ein Fehler am Fahrzeug) klappt auch alles einwandfrei!

Einziges Problemchen ist, dass es beim Parken nicht den Abstand optisch anzeigt.

Gibt es dazu eine Einstellmöglichkeit oder sollte das automatisch funktionieten?

Also bei mir hat das automatisch direkt funktioniert. Eventuell muss das aber in seltenen Fällen auch noch kodiert werden? (Wie die Rückfahrkamera zb)

am 27. Juli 2018 um 5:53

Zitat:

@Alex_TSI schrieb am 27. Juli 2018 um 07:51:23 Uhr:

Also bei mir hat das automatisch direkt funktioniert. Eventuell muss das aber in seltenen Fällen auch noch kodiert werden? (Wie die Rückfahrkamera zb)

Das könnte natürlich auch sein... aber das wird ohne vcds schwierig. Trotzdem Danke für die Info, dann werde ich auf die Funktion wohl verzichten, das Radio bietet ja sonst genug Funktionen ;)

Ich selbst habe auch kein VCDS, hier im Forum gibt es aber einige Listen mit VCDS Usern in deiner Nähe, die dir das für ne kleine Spende in die Kaffeekasse gerne kodieren.

 

Rückfahrkamera Nachrüsten kann ich übrigens in Verbindung mit dem RCD330+ auch nur empfehlen.

Habe mit den RCD330 Plus auch nur gute Erfahrungen habe die Version mit Android Auto. Allerdings kann ich unter Sound " Bass - Mid - Treble " nicht einstellen. Die Schaltfläche ist grau hinterlegt / inaktiv.

Jemand eine Idee ? Der Verkäufer sagt ich soll das Gerät neustarten....toll...

Bass Mid Treble.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen