ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RCD 330+ Erfahrungen

RCD 330+ Erfahrungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. September 2017 um 9:04

Hey Freunde,

ich bin zufällig auf das RCD 330+ gestoßen und bin sehr interessiert. Hat das jemand verbaut? Aktuell habe ich das RCD 310 mit Aux und USB in der Armlehne.

Beste Antwort im Thema

Wohl eher der Stammtisch um die Ecke. Mein VW-Fuzzi weiß von nix. Von daher...

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Yep, auch Desay.

 

Teile Nummer 6RD 035 187B

 

Hardware und Software Versionen:

 

HW:036 , SW: 0317

am 7. Januar 2019 um 22:31

Sehr komisch, ich habe exakt die gleichen Versionen und trotzdem läuft es viel schlechter ....

Zitat:

@Alex_TSI schrieb am 7. Januar 2019 um 23:27:15 Uhr:

Yep, auch Desay.

Teile Nummer 6RD 035 187B

Hardware und Software Versionen:

HW:036 , SW: 0317

Mir fällt spontan noch die Batterie als möglicher Übeltäter ein. Meine war vor einigen Wochen aufgrund viel Kurzstrecke relativ platt, da ist mein Radio auch an einem Tag mehrfach neugestartet von selbst. Nach längeren Strecken ist die Batterie wieder okey geladen und das Radio macht wieder problemlos seinen Dienst. Oder halt wie gesagt das Lightning Kabel mal testweise ersetzen.

Die Apple Karten sind auf jeden fall viel besser geworden als früher, jedoch ist es für mich gerade anderes herum und ich finde Google Maps besser. Die Suche arbeitet viel intuitiver in meinem Fall und die Navigation finde ich auch etwas besser. Aber es ist ja schön dass man jetzt beides hat ;)

In meinem Fall habe ich die Desay Version. Wenn Android kein Thema ist, dann ist das die erste Wahl mMn.

Ich habe das auch, dass es nicht immer auf Anhieb funktioniert. Habe eine neue Batterie. Ich habe mich damit abgefunden, einfach mal neu starten oder nochmal anstecken. Ich habe festgestellt, dass es besser ist, anzustecken wenn der Motor schon läuft. Die Vorteile des RCD 330+ überwiegen für mich trotzdem. Meist funktioniert es ja auf Anhieb.

Das Desay (187B) hat teilweise so seine Eigenheiten die hier auch schon genannt wurden.

Am besten erst den Motor starten und dann das entsperrte iPhone anschließen. Sobald das CarPlay-Logo auf dem iPhone Display erscheint kann man das iPhone sperren und weglegen. Danach sollten eigentlich keine Probleme mehr im Betrieb auftreten.

VAG DPF App

 

Moin, funktioniert die DPF App mit dem 330?

 

D.h. kann der die Daten direkt über das Radio auslesen?

Zitat:

@1,6tdi mit dsg schrieb am 19. März 2019 um 11:54:51 Uhr:

VAG DPF App

 

Moin, funktioniert die DPF App mit dem 330?

 

D.h. kann der die Daten direkt über das Radio auslesen?

Kann ich mir technisch nicht vorstellen. Die DPF App liest (vermute ich) über den OBD Port aus, das Radio hat keine OBD Schnittstelle zum Auto. CarPlay bzw. Android Auto ist quasi nur als erweiterte Ansicht vom Handy zu sehen. Das Radio dient als Monitor für dein Handy, in einer angepassten Version.

Schade, aber dann ist es für mich nicht so interessant. Zum Radio hören ist das RcD310 wahrscheinlich besser.

Wenn Radio hören die Priorität ist, dann sehe ich das auch so. Der Empfang ist schlechter als beim RCD310 und die diversity antennen werden so nicht mehr genutzt.

 

Wenn ich Radio höre im Auto meist über TuneIn (internationale Sender).

am 16. Mai 2020 um 15:58

Hey hab ein Problem

Hab bei meinem golf 6 das radio gewechselt vom rcd 210 zu rcd330

Als ich das neue radio angeschlossen habe hab ich festgestellt dass das radio

Nicht angeht hab alles versucht ging nicht mehr an. Hab dann das alte radio wieder

Angeschlossen und das alte radio ging auch nicht mehr an

Kann mir jemand weiterhelfen?? Hab keine Ahnung woran es liegen kann

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio geht nicht mehr an nach wechsel an' überführt.]

Möglicherweise hat eine Sicherung ausgelöst. Funktioniert Licht, Zündung usw. noch?

Spannung nachmessen (Belegung steht auf dem Aufkleber am Radio) bei fehlender Spannung dann bei einem Fahrzeug mit einem Start+Stopp System mal bitte Sicherung C28 und Sicherung B8 überprüfen, bei einem Fahrzeug ohne Start+Stopp System Sicherung B8 überprüfen. Die Sicherungen Bn befinden sich unter dem Deckel der E-Box im Motorraum neben der Batterie, die Sicherungen Cn befinden sich seitlich hinter der Abdeckung des Amaturenbrettes. Evtl. ist auf der Rückseite der Radios auch noch eine Sicherung vorhanden, diese ebenfalls überprüfen.

Viel Erfolg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio geht nicht mehr an nach wechsel an' überführt.]

am 16. Mai 2020 um 16:21

Rückseite des radios hat keine Sicherungen und ansonsten sind alle Sicherungen in Ordnung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio geht nicht mehr an nach wechsel an' überführt.]

Mach mal ein Foto von der Rückseite. Kann sein, dass du einen Nachbau hast. Zur Not Batterie einmal ab und warten. Dann das alte Radio erstmal wieder dran und das ans laufen bekommen. Wenn das funktioniert, Zündung aus und auch den Schlüssel abziehen. Und dann erst das neue ran.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio geht nicht mehr an nach wechsel an' überführt.]

Mindestens das RCD210 hat eine Sicherung auf der Rückseite. Wenn die Sicherungen in Ordnung sind - wie hoch ist die anliegende Spannung ohne Radio?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio geht nicht mehr an nach wechsel an' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen