ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 gegen RCD 510 tauschen

RCD 300 gegen RCD 510 tauschen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. August 2014 um 22:36

Ich würde gern mein vorhandenes rcd300 gegen ein rcd510 austauschen.

2 Fragen da ich schon die Suche benutzt habe:

1. Codierung? Ich glaube ich habe ein Gateway R...alles was nach L kommt ist doch abwärtskompatibrl, oder?? In einem Diagnoseprotokoll steht zumindest 1K0035186R unter dem verbauten Radio.

2. Diese China Dinger ohne RDS sind doch Mist, oder?

Beste Antwort im Thema

Jub, ist ein H und muß erneuert/geflasht werden für ein Radio der x10 Generation

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thodai

Das ist richtig, Stefan.

Ich wollte aber definitiv kein RCD mehr ohne diese Buchse. Man gewöhnt sich so sehr an die Rückfahrkamera..... :D

Ohhh ja will meine RFK auch nicht mehr missen :) Vor allem wenn man hinten die Scheiben recht dunkel getönt hat...

Wobei das wohl eher am madigen Rückfahrlicht vom Golf 5 liegt. :(

Grüße, Marti

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Ohhh ja will meine RFK auch nicht mehr missen :) Vor allem wenn man hinten die Scheiben recht dunkel getönt hat...

Hab OPS und das reicht völlig, wer für einen Kleinen Golf ne RFK braucht, sollte nochmal Fahrstunden buchen ;)

 

vg

Stefan

Ist das der Neid der da aus Dir spricht? :)

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Ohhh ja will meine RFK auch nicht mehr missen :) Vor allem wenn man hinten die Scheiben recht dunkel getönt hat...

Hab OPS und das reicht völlig, wer für einen Kleinen Golf ne RFK braucht, sollte nochmal Fahrstunden buchen ;)

 

vg

Stefan

Mein lieber Stefan was soll denn jetzt der saublöde Spruch ??? 1. der Golf 5 hatte nur hinten PDC ohne OPS ab Werk. 2. hab ich erwähnt das mein R hinten recht Dunkel getönt ist. 3. Wir kennen uns nicht also halte dich mit der Beurteilung meiner Fahrkünste gefälligst zurück. 4. Für einen alten Forenhasen wie dich, der schon so lange bei MT rumhängt und selbst R fährt ein wenig Respektlos findest du nicht ???

Außerdem hab ich die RFK High auch aus Spass am Schrauben nachgerüstet, genauso wie mein 8 Kanal OPS PDC was gerade in Arbeit ist.

 

Denn smilie hast du aber schon richiig interpretiert, oder? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 300 gegen RCD 510 tauschen