Rabatte beim Golf VII?

VW Golf 7 (AU/5G)

Wieviel Rabatt habt ihr beim 7er bekommen bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines alten?
Bekomme nur lächerliche 17% wenn der nicht über die 20 kommt kaufe ich keinen neuen😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walter4 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:35:16 Uhr:

Was manche bei ihrem Autokauf zu bestimmen scheint, ist die Unsicherheit vor dem Unbekannten, wenn ein Kauf außerhalb von VW-um-die-Ecke zur Entscheidung steht, also z.B. bei einem Internethändler, den man nicht kennt. Ujujuj!...😰
Da werden eher einige Hundert €€ und mehr draufgezahlt und dann mit blumig-krausen Argumenten schöngeredet (..."leben und leben lassen" und die unverwüstliche Probefahrt). Nur "ich trau mich einfach nicht" hat hier noch keiner geschrieben. 😛
MfG Walter

Mir gefällt zunehmend weniger, dass quasi jeder Deiner Beiträge die subtile Unterstellung enthält, klassisch veranlagte Autokäufer wären dümmer als Du, weil Deine Art, Produkte zu erwerben natürlich die einzig wahre ist. Wenn jemand etwas mehr ausgibt und dennoch mit einem guten Gefühl aus der Sache rausgeht, muss man ihm das doch nicht madig machen.

382 weitere Antworten
382 Antworten

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Kriegt man diese Angaben ohne Verhandeln ?
Und kann man mehr bekommen, wenn der Verkäufer einen kennt und man schon ein Auto bei dem geleast hat ?

Ich würde den Verkäufer fragen, denn nur der kann dir diese Frage beantworten.

Bekommt solche Werte auch bei einer Inzahlungnahme eines Gebrauchten ?

Auch hier würde ich den Verkäufer fragen, der weiß das ganz genau. . . . .

Ähnliche Themen

Nächste Woche kann ich dazu mehr sagen. Dann ist der Freundliche meines Vertrauens aus dem Urlaub zurück, und ich werde meinen GTI bestellen. :-)
Bin heuer erstmals Barzahler und gebe meinen Golf 6 in Zahlung. Unter 15% möchte ich eigentlich nicht da raus...
Wenn es bei den Prozenten nicht geht, dann vielleicht beim Ankauf des alten Autos oder umgekehrt.

Sicher nicht. Beim Ankauf des Alten machst Du Verluste ggü. einem Privatverkauf. Wenn Du Geld sparen willst, dann würde ich einen Privatverkauf versuchen.

Zitat:

@cycroft schrieb am 29. Dezember 2015 um 14:33:59 Uhr:

Sicher nicht. Beim Ankauf des Alten machst Du Verluste ggü. einem Privatverkauf. Wenn Du Geld sparen willst, dann würde ich einen Privatverkauf versuchen.

...zum 01.01.2016 gibt es ggf. noch eine Auftragseingangsprämie neben der jetzigen Inzahlungnahmeprämie. Am besten Kaufvertrag mit Inzahlungnahme machen und als Zusatzvereinbarung sich den Privatverkauf des Altfahrzeugs vorbehalten ggf. dann einen gesonderten Barpreis ohne Inzahlungnahme vereinbaren.

Habe ich immer so gemacht, mir ist es aber noch nie gelungen meinen Alten zu einem für mich günstigeren Kurs zu verkaufen, ich habe aber für die Veräußerung nur ein Zeitfenster von max zwei Wochen und die liegen unmittelbar vor dem Abhol- oder Liefertermin für den Neuen da ich mobil sein muß und unserer Zweitwagen auch ständig gefahren wird.

Ein Verkauf des Altfahrzeug nach Lieferung des Neuen ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll und mit vielen Fragezeichen behaftet.

Letztlich ist bei einem vorhandenem Altfahrzeug nur die Höhe der Zuzahlung von Belang. Prozente bzw. Rabatte hin oder her.

Inzahlungnahmepreis sollte ca. 1.500 € oberhalb des DAT/HEK für den Alten liegen + 12-15 Prozent Nachlass auf den Neuen - Festpreis/Kilometergrenze für den Alten ausmachen der bis zur Lieferung gilt und dann auf eine lange Lieferzeit hoffen-ist dann zu Deinen Gunsten. Mehrere Vergleichsangebote einholen.- Eines wird passen!!!

Viel Spaß beim Handeln.

Gruß Hainsi

Privatverkauf kommt für mich nicht in Frage. Zudem habe ich in der Vergangenheit, immer einen sehr zufriedenstellenden Preis bei Inzahlungnahme meiner Gebrauchtwagen bekommen. Meist wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.

Zitat:

@speedy77 schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:37:09 Uhr:

Privatverkauf kommt für mich nicht in Frage. Zudem habe ich in der Vergangenheit, immer einen sehr zufriedenstellenden Preis bei Inzahlungnahme meiner Gebrauchtwagen bekommen. Meist wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.

Volle Zustimmung !!!!!

Da wir in der Familie mehre Autos haben und der eine dem anderen immer mal 3-4Wochen ein Auto leihen kann (wenns sein muss) > Verkaufen wir unsere 4-8Jahre alten Autos immer an Privatleute und kaufen dann in aller Ruhe ein neues... Oder warten die letzten Wochen bis zur Lieferung. Die Preise beim Händler sind meiner Meinung jedesmal so Mies - Beispiel Audi A3 Bj 2009 60Ktm STronic 2 x Sline 1Hd wollte der Händler 2013 noch 15200Euro geben... Der Wagen ist dann über Mobile in 3-4Wochen für 17500Euro verkauft worden... An den Händler verkaufen - klar weniger Arbeit aber schnell 2000Euro verschenkt....

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 29. Dezember 2015 um 23:13:27 Uhr:

Da wir in der Familie mehre Autos haben und der eine dem anderen immer mal 3-4Wochen ein Auto leihen kann (wenns sein muss) > Verkaufen wir unsere 4-8Jahre alten Autos immer an Privatleute und kaufen dann in aller Ruhe ein neues... Oder warten die letzten Wochen bis zur Lieferung. Die Preise beim Händler sind meiner Meinung jedesmal so Mies - Beispiel Audi A3 Bj 2009 60Ktm STronic 2 x Sline 1Hd wollte der Händler 2013 noch 15200Euro geben... Der Wagen ist dann über Mobile in 3-4Wochen für 17500Euro verkauft worden... An den Händler verkaufen - klar weniger Arbeit aber schnell 2000Euro verschenkt....

War bei mir ähnlich. Im Rahmen einer Neubestellung eines R Variant wollte ich meinen 9 Jahre alten Golf 5 mit rd. 125.000 km in Zahlung geben. Der Händler wollte mir 3.000 EUR (2.000 EUR unter DAT) geben. Ich habe ihn dann privat für 5.900 EUR verkauft. Der Neuwagenrabatt war mit 11 % auch nicht das Gelbe vom Ei. Das Autohaus ist an Arroganz kaum zu überbieten.

Ich frage mich da, wie ein Händler 1.500 EUR über DAT und gleichzeitig noch 12-15 % Rabatt gewähren will.

Also ich hab das so in etwa bekommen. Jetzt zum 2. mal. Da spare ich mir das private Verkaufen!

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. Dezember 2015 um 06:46:20 Uhr:

Also ich hab das so in etwa bekommen. Jetzt zum 2. mal. Da spare ich mir das private Verkaufen!

Hi,

habe für meinen seinerzeit knapp 6 Jahre alten Golf VI Plus in etwa den Betrag vom 🙂 erhalten (knapp 11.000 Euronen), der bei "mobile" im Sep. 2015 in etwa für Golf VI Plus (Comfortline) erzielt werden kann.

Habe bei mehreren VW Händlern mein "Altfahrzeug" angeboten. Preislich lagen zwischen dem schlechtesten und dem besten Angebot knapp 2.000 Euronen.

Die Angebote der unterschiedlichen VW Händler waren immer bei Fahrzeugneukauf eines Golf SV Lounge - gleicher Ausstattung - und mit Preisnachlass von 15% durch Schwerbehindertenausweis.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. Dezember 2015 um 06:46:20 Uhr:

dito bei mir, konnte im Mai mein GTD ca 1500€ über DAT verkaufen an den Händler, der Neuwagen hatte dann immer noch ca 13,5% Rabatt auf Liste.

gruss
golfi5000

Zitat:

@Bertchen schrieb am 30. Dezember 2015 um 06:39:19 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 29. Dezember 2015 um 23:13:27 Uhr:

War bei mir ähnlich. Im Rahmen einer Neubestellung eines R Variant wollte ich meinen 9 Jahre alten Golf 5 mit rd. 125.000 km in Zahlung geben. Der Händler wollte mir 3.000 EUR (2.000 EUR unter DAT) geben. Ich habe ihn dann privat für 5.900 EUR verkauft. Der Neuwagenrabatt war mit 11 % auch nicht das Gelbe vom Ei. Das Autohaus ist an Arroganz kaum zu überbieten.

Ich frage mich da, wie ein Händler 1.500 EUR über DAT und gleichzeitig noch 12-15 % Rabatt gewähren will.

Für meinen 8 Jahren alten A3 mit 70000km und guter AS hat der Händler 7000€ geboten, verkauft wurde er privat für ca.10000€ 😉

Deine Antwort