ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rabatte beim Golf VII?

Rabatte beim Golf VII?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. April 2013 um 19:42

Wieviel Rabatt habt ihr beim 7er bekommen bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines alten?

Bekomme nur lächerliche 17% wenn der nicht über die 20 kommt kaufe ich keinen neuen;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Walter4 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:35:16 Uhr:

Was manche bei ihrem Autokauf zu bestimmen scheint, ist die Unsicherheit vor dem Unbekannten, wenn ein Kauf außerhalb von VW-um-die-Ecke zur Entscheidung steht, also z.B. bei einem Internethändler, den man nicht kennt. Ujujuj!...:eek:

Da werden eher einige Hundert €€ und mehr draufgezahlt und dann mit blumig-krausen Argumenten schöngeredet (..."leben und leben lassen" und die unverwüstliche Probefahrt). Nur "ich trau mich einfach nicht" hat hier noch keiner geschrieben. :p

MfG Walter

Mir gefällt zunehmend weniger, dass quasi jeder Deiner Beiträge die subtile Unterstellung enthält, klassisch veranlagte Autokäufer wären dümmer als Du, weil Deine Art, Produkte zu erwerben natürlich die einzig wahre ist. Wenn jemand etwas mehr ausgibt und dennoch mit einem guten Gefühl aus der Sache rausgeht, muss man ihm das doch nicht madig machen.

382 weitere Antworten
Ähnliche Themen
382 Antworten
am 21. Februar 2015 um 11:13

Rechnung für Gewerbetreibende:

10 Stunden Fahrt + 400 Euro Fahrtkosten inkl. Mietwagen.

Stundenlohn ca. 80 Euro: Summe: 1200 Euro

Da bezahl ich aber gerne 1000 Euro beim Händler um die Ecke und mach mich mit so einer blöden fAhrt nicht müde.

Wäre ich Arbeitnehmer und würde dafür einen Urlaubstag opfern, würde ich liebend gerne die 1000 Euro an Tag (dann nämlich = Netto) verdienen.

Es kommt eben immer auf den Standpunkt an.

Beim Selbstständigen musst du die Summe als Umsatz sehen, beim Arbeitnehmer als Nettolohn.

Der Arbeitnehmer hat von 600 Euro Differenz (1000 Euro Mehrpreis - 400 Euro fAhrtkosten) reine 600 euro=60 euro/Stunde netto !!!

Der Gewerbetreibende verdient in der Zeit nix und rechnet mit 600 Euro Umsatz.

Da muss jeder selbst wissen, ob er im Unternehmen mehr oder weniger verdient.

am 21. Februar 2015 um 13:35

Was manche bei ihrem Autokauf zu bestimmen scheint, ist die Unsicherheit vor dem Unbekannten, wenn ein Kauf außerhalb von VW-um-die-Ecke zur Entscheidung steht, also z.B. bei einem Internethändler, den man nicht kennt. Ujujuj!...:eek:

Da werden eher einige Hundert €€ und mehr draufgezahlt und dann mit blumig-krausen Argumenten schöngeredet (..."leben und leben lassen" und die unverwüstliche Probefahrt). Nur "ich trau mich einfach nicht" hat hier noch keiner geschrieben. :p

MfG Walter

Also ich gebe schon zu das mir der Gedanke Unbehagen bereitet im Internet zu kaufen, bei ein paar Hundert € Mehrpreis beim Händler würd ich bei ihm kaufen, soviel ist klar, jedenfalls bei mir!!

am 21. Februar 2015 um 13:55

Siehste, genau das meinte ich!

Mit gewissem Verständnis, -wer möchte schon irgendwie reinfallen dabei. Andererseits ist das unrealistisch, wenn es um einen renommierten und überregionalen IH geht und nicht um den Fähnchenhändler im ausrangierten Bauwagen an der Ecke! Zehntausende (!) von Neuwagen-Käufern im Internet jedes Jahr können doch nicht falsch liegen, und diese Zahl wächst rapide. Und wenn man z.B. auf einem soliden Kaufvertrag besteht und nicht mit einem windigen Vermittlungsauftrag zufrieden ist.

Gut, wer auf Beratung angewiesen ist, braucht halt jemand im Glashaus. Wer nicht, der nicht. Und wieviel darf dann eine Probefahrt mit Beratung wert sein? Fünfzig Euro, eher Fünfhundert oder gar Tausend, -wenn man den im AH fast immer deutlich höheren Kaufpreis betrachtet? :rolleyes:

Aber wie gesagt, jeder wie er will. Es soll ja keiner zu seinem Glück gezwungen werden...;) :)

MfG Walter

Zitat:

@Walter4 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:35:16 Uhr:

Was manche bei ihrem Autokauf zu bestimmen scheint, ist die Unsicherheit vor dem Unbekannten, wenn ein Kauf außerhalb von VW-um-die-Ecke zur Entscheidung steht, also z.B. bei einem Internethändler, den man nicht kennt. Ujujuj!...:eek:

Da werden eher einige Hundert €€ und mehr draufgezahlt und dann mit blumig-krausen Argumenten schöngeredet (..."leben und leben lassen" und die unverwüstliche Probefahrt). Nur "ich trau mich einfach nicht" hat hier noch keiner geschrieben. :p

MfG Walter

Mir gefällt zunehmend weniger, dass quasi jeder Deiner Beiträge die subtile Unterstellung enthält, klassisch veranlagte Autokäufer wären dümmer als Du, weil Deine Art, Produkte zu erwerben natürlich die einzig wahre ist. Wenn jemand etwas mehr ausgibt und dennoch mit einem guten Gefühl aus der Sache rausgeht, muss man ihm das doch nicht madig machen.

am 21. Februar 2015 um 14:09

@BigWolf

Dass nicht jedem alles gefällt, was und wie es geschrieben wird, muss man in Kauf nehmen. Das hier ist keine Blumenwiese, sondern ein Forum zum Argumentieren und um Gedanken auszutauschen. Und die können nun mal kontrovers sein. Überempfindlichkeit ist da nicht hilfreich. Und "Friede, Freude, Eierkuchen" auch nicht.

Ich könnte jetzt auch auf dich eingehen und fragen, was eigentlich "klassisch veranlagte" Autokäufer auszeichnet, -nach deiner Meinung :rolleyes:. Tue ich aber nicht, genau so wenig wie du fragst, was ich unter "Geld verplempern" verstehe :D. Und wir könnten diskutieren, wie beides möglicherweise zusammen hängt...:cool:

Wir beide verstehen wohl beides, nicht wahr? Also, durchatmen!... ;) :)

Und dass sich viele "nicht trauen", darf so stehen bleiben, oder auch nicht?...

MfG Walter

Wobei ich sagen muss, dass auch ich etwas Bauchweh bei folgendem Angebot hätte.

Golf R konfiguriert kostet beim Händler 48000 Euro und bei einem online Anbieter der gleiche 36000 Euro.

Habe die zwei Angebote , nur klaffen die soweit auseinander dass ich beim Billiganbieter echt Bauchweh hätte.

Gruß

joe

am 21. Februar 2015 um 14:51

Warum das?

Was Ähnliches wurde vor einigen Tagen unter SEAT Leon im Forum berichtet (nachlesen!). Eine junge Frau ("Mira4") hat sich einen neuen Leon FR (oder CUPRA?) ST für knapp € 11.000 unter dem Angebot ihres Autohauses gekauft. Die war aber sicher keine "klassisch veranlagte" Käuferin, gelle BigWolf?...:D:D

Erschreckend, aber geht doch! Vor ein paar Monaten gab es eine Diskussion im Forum, in der behauptet wurde, man könne beim Internetkauf niemals € 10.000 (pro Fahrzeug) sparen. Man kann, wie man liest, und von dem Schreiber hört man inzwischen nichts mehr...;)

MfG Walter

Zitat:

@jonson123 schrieb am 21. Februar 2015 um 15:37:59 Uhr:

Wobei ich sagen muss, dass auch ich etwas Bauchweh bei folgendem Angebot hätte.

Golf R konfiguriert kostet beim Händler 48000 Euro und bei einem online Anbieter der gleiche 36000 Euro.

Habe die zwei Angebote , nur klaffen die soweit auseinander dass ich beim Billiganbieter echt Bauchweh hätte.

Gruß

joe

Hallo Joe

Verstehe deinen Beitrag nicht richtig „Habe die zwei Angebote“ welche zwei?

Wo hast Du die 36000€ online gefunden?

Gruß

Klar fehlt beim Kauf über einen Vermittler der Ansprechpartner vor Ort, aber meine Erfahrung mit einem Vermittler war rundum positiv.

Hier mal ein kurzer Bericht davon, vielleicht nimmt es dem ein oder anderen die Unsicherheit.

Bei der Auswahl des Vermittlers habe ich nicht nur auf den günstigsten Gesamtpreis geachtet, sondern auch, ob eine Strafe anfällt, wenn nach Unterschrift des Vermittlungsauftrages der Kaufauftrag mit dem VW-Vertragspartner nicht durch mich zu Stande kommt. Es gibt Vermittler, die gemäß Ihren Vertragsbedingungen z. B. 2% des Kaufpreises oder einen Fixbetrag als Gebühr dann in Rechnung stellen dürfen.

Was ich ein bisschen nervig fand, bei der Suche nach dem Vermittler mit dem niedrigsten Gesamtpreis, dass viele Konfiguratoren nicht aktuell waren und somit die gewünschte Sonderausstattung nicht auswählbar war. Bei einigen gab es dann aber auch die Möglichkeit über den Gesamtlistenpreis von VW den Gesamtpreis zu ermitteln, was den Preisvergleich enorm vereinfacht hat.

Ablauf:

-Auswahl des Vermittlers

-Vermittlungsauftrag unterschrieben

-zwei Tage später Kaufauftrag vom vermittelten VW-Autohaus per Mail erhalten

-innerhalb einer Woche Auftragsbestätigung auf dem Postweg erhalten

-drei Wochen nach Unterschrift des Vermittlungsauftrages konnte bereits der Abholtermin in Wolfsburg mit dem VW Autohaus vereinbart werden (6 Wochen vor dem frühsten Abholtermin)

-etwa 10 Tage vor dem vereinbarten Abholtermin wurde der Fahrzeugbrief per Einschreiben zugesendet, mit der Bitte um Anmeldung des Autos und Überweisung des Rechnungsbetrages

-nach Überweisung und Anmeldung des Autos wurde der Abholschein zugesendet

-Abholung in Wolfsburg

Ich bin ein absoluter Exot: ich möchte einen Golf Variant, keine Inzahlungnahme Fremdfahrzeug, bekomme keinen Behindertenrabatt und möchte finanzieren - da komme ich beim Vermittler auf keinen besseren Preis als bei meinem Händler.

Was mache ich verkehrt?

Was will ich damit sagen? Es kommt hier auf viele Faktoren an und man sollte auch mal akzeptieren, dass es für unterschiedliche Käufer verschiedene optimale Kaufvarianten gibt.

Zitat:

@Syrauer schrieb am 21. Februar 2015 um 22:50:20 Uhr:

Ich bin ein absoluter Exot: ich möchte einen Golf Variant, keine Inzahlungnahme Fremdfahrzeug, bekomme keinen Behindertenrabatt und möchte finanzieren - da komme ich beim Vermittler auf keinen besseren Preis als bei meinem Händler.

Was mache ich verkehrt?

Was will ich damit sagen? Es kommt hier auf viele Faktoren an und man sollte auch mal akzeptieren, dass es für unterschiedliche Käufer verschiedene optimale Kaufvarianten gibt.

So ist es. Ein Vermittler ist nicht für jeden die richtige Wahl, aber man sollte die Möglichkeit berücksichtigen.

Vermittler sind dann gut, wenn man bar kauft oder über die Hausbank finanziert. Bei Finanzierung oder Leasing kommen die Vermittler meistens nicht an die Konditionen der VW Bank ran. Hab beides ausprobiert. Mein Golf V beim Vermittler gekauft, damals in 2007 und diesmal den Golf VII Variant beim Handler. Natürlich darf man seinen alten nicht beim Händler in Zahlung geben, sondern sollte ihn höchstbietend privat verkaufen.

Zitat:

@cycroft schrieb am 22. Februar 2015 um 05:57:43 Uhr:

Vermittler sind dann gut, wenn man bar kauft oder über die Hausbank finanziert. Bei Finanzierung oder Leasing kommen die Vermittler meistens nicht an die Konditionen der VW Bank ran. Hab beides ausprobiert. Mein Golf V beim Vermittler gekauft, damals in 2007 und diesmal den Golf VII Variant beim Handler. Natürlich darf man seinen alten nicht beim Händler in Zahlung geben, sondern sollte ihn höchstbietend privat verkaufen.

Genau so sehe ich das auch!

Internet händler kam aufgrund günstiger Finanzierung der VW Bank nicht in Frage.

Zum Preis: Hatte selbst 4 ansässige Händler (in zwei Bundeslänern und drei Landkreisen) verglichen und konnte rund 400€ sparen?

 

Jedoch habe ich in Punkt 2 (Inzahlungnahme) anders gehandelt, da ich aufgrund "zäher" Probleme mit dem alten Wagen auf keinen Fall privat verkaufen wollte.

Gruß.

400 € sparen? Ich habe bei 6 Händlern Unterschiede von fast 3000 € gehabt. Verteilt über 2 Bundesländer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen