Rabattaktion bei VW
hallo,
war neulich beim freundlichen wegen Neukauf Golf PD 105PS Comfortline. Er hat meinen 8 Jahre alten Passsat Diesel nur kurz angeschaut und mir dann einen Preis 2000€ über DAT geboten. Gleichzeitig ließ er mir 7% des Listenpreises nach. Ist das zusammen ein guter Preis?
Ist das schon das Ende der Fahnenstange oder wäre da noch mehr Rabatt zu holen? Euere Erfahrungen/Meinungen dazu?
Wer von euch hat bei IMS-Makler gekauft?
Dazu hört man ja alle möglichen Geschichten in den Foren, auch ziemlich schlimme.. Ich hätte ein Angebot, bei dem man eine Anzahlung von 3% und noch dazu eine Bankbürgschaft etc. leisten müsste.
Finde das ziemlich dubios. Erfahrungen zu dem Laden?
Schönes Wochenende
Johannes
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passi70
Die Treueprämie gilt bis zum 30.6.05.
Hat mir ein Händler gesagt.
Scheinbar läuft die Aktion noch.
Re: Rabatt bei mir...
Zitat:
Original geschrieben von Zertifizierter
also... um mal Licht ins Dunkel zu bringen:
aktuell gibt es bei 'uns' (VW) nur Treueprämien. Das heisst verschiedene zusätziche Prämien auf PKW's, die bis oder älter als 4 Jahre sind.
Bis vier Jahre alt? Ich dachte die Prämie bekommt man nur, wenn der Wagen älter ist als vier Jahre. Haben einen IVer Golf.
"Mein" Händler meinte, ich soll den Wagen selber verkaufen, dann würd ich mehr bekommen. Unser Golf ist ein EU-Wagen und deshalb würde er noch weniger zahlen als auf ein dt. Auto, da er ausweisen muss, dass es sich um einen Reimport handelt.
Rabatt ist kein Problem mit meinem Behindertenausweis 😉
Re: Rabatt bei mir...
Zitat:
Original geschrieben von Zertifizierter
...Prämien auf PKW's, die bis oder älter als 4 Jahre sind.
Das ist wohl so zu verstehen, daß der Wagen entweder bis 4 Jahre alt sein muß ODER älter als 4 Jahre. Trifft also im Prinzip auf jeden Gebrauchtwagen zu.
Danke, ich weis und deshalb ist diese Aussage nichtssagend...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Mike
Hallo,
ich interessiere mich für einen neuen Golf V GTI und möchte meinen 6 Jahre alte Golf IV in Zahlung geben. Mein Freudlicher teilte mir mit, dass die Rabattaktion nicht beim Kauf eines Golf GTI gilt.
Ich kann dieses einfach nicht glauben.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?Gruß
Mike
Hallo GTI-Mike, ich muss gestehen, dass wir, die Zunft der Automobilverkäufer selbst recht verärgert über diesen Umstand sind, doch die Politik ist klar: der neue GTI übertrifft deutlich die Erwartungen die VW an die Verkaufszahlen hatte. Daher "bremst" man auf diee Art und Weise ein wenig die Kauf-Euphorie. Ich selbst verfahre mit meinen Interessenten daher so, dass ich nicht lange über Nachlässe feilsche, sondern sofort an die Händler-Schmerzgrenze gehe... also, wenn Du oder jemand sonst Interesse hat... PN oder Mail...
Zitat:
Original geschrieben von gibschub
Danke, ich weis und deshalb ist diese Aussage nichtssagend...
von wegen nichts sagen.. lächel... also:
wenn ein Gebrauchter bis 48 Monate alt ist gibt es bei einer Bestellung Golf 5 beispielsweise EUR 500 über DAT (netto), ist der Gebrauchte älter als 48 Monate gibt es EUR 2000 (netto) über DAT bei Bestellung eines GOLF 5. Jetzt verstanden? Wenn Euch eine Übersicht per PDF interessiert... PN mit Mail-Addy bitte.
Grüße
Re: Re: Rabatt bei mir...
Zitat:
Original geschrieben von gibschub
Bis vier Jahre alt? Ich dachte die Prämie bekommt man nur, wenn der Wagen älter ist als vier Jahre. Haben einen IVer Golf.
"Mein" Händler meinte, ich soll den Wagen selber verkaufen, dann würd ich mehr bekommen. Unser Golf ist ein EU-Wagen und deshalb würde er noch weniger zahlen als auf ein dt. Auto, da er ausweisen muss, dass es sich um einen Reimport handelt.
Rabatt ist kein Problem mit meinem Behindertenausweis 😉
Hi gibschub,
grundsätzlich ist das richtig, was Dein Händler Dir sagt. Problematik ist, dass man bei den Re-Importen nie genau sagen kann, was im Serienumfang des einen oder anderen Modells enthalten war und ist. Wenn Du Deinen Fahrzeugschein zu Hand nimmst, wirst Du warscheinlich feststellen, dass unter "zu 3" 6 Nullen zu sehen sind. Dies ist ein unveränderliches Kennzeichen, dass es sich um ein EU-Fahrzeug handelt. Hier "rächt sich nun, dass man beim Kauf des Fahrzeuges 4-6 % des Listenpreises sparen wollte. Die meisten Händler ziehen bei der Inzahlungnahme eine EU-Fahrzeuges 10 - 15 % des Händlereinkaufspreises nach DAT ab!!! Es gibt hier aber einen Lösungsansatz, was ein Händler Deines Vertrauens tun könnte. PN für weiteres...