Rabattaktion bei VW
hallo,
war neulich beim freundlichen wegen Neukauf Golf PD 105PS Comfortline. Er hat meinen 8 Jahre alten Passsat Diesel nur kurz angeschaut und mir dann einen Preis 2000€ über DAT geboten. Gleichzeitig ließ er mir 7% des Listenpreises nach. Ist das zusammen ein guter Preis?
Ist das schon das Ende der Fahnenstange oder wäre da noch mehr Rabatt zu holen? Euere Erfahrungen/Meinungen dazu?
Wer von euch hat bei IMS-Makler gekauft?
Dazu hört man ja alle möglichen Geschichten in den Foren, auch ziemlich schlimme.. Ich hätte ein Angebot, bei dem man eine Anzahlung von 3% und noch dazu eine Bankbürgschaft etc. leisten müsste.
Finde das ziemlich dubios. Erfahrungen zu dem Laden?
Schönes Wochenende
Johannes
36 Antworten
Komisch, wenn ich einen Reimport Golf kaufe bin ich billiger als beim dt. Händler mit 10 % Rabatt auf Liste und die 2000 € über DAT !
Verdient VW nix, wenn sie im Ausland verkaufen oder knöpft VW bewußt den dt. Kunden mehr ab?
Dabei verdiene ich hier im Osten auch nicht mehr als ein Holländer!
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Gibt es denn aktuell ne Prämie wenn man ein Fremdfabrikat bei Kauf eines neuen Golf V in Zahlung gibt??
gibt es jemanden der mir meine Frage beantworten kann?
Danke!
So viel ich weiss, gibt es momentan nur die Treueprämie, bei der man einen mind. 4 Jahre alten VW haben muss.
Fremdfabrikat gilt da nicht.
Zitat:
Original geschrieben von passi70
So viel ich weiss, gibt es momentan nur die Treueprämie, bei der man einen mind. 4 Jahre alten VW haben muss.
Fremdfabrikat gilt da nicht.
Das war wohl bis zum 31.03.05 so.Da fab es noch die Wechselprämie.Ich habe meinen Rabatt wegen Schwerbeschädigung bekommen.Bekommt man auch jetzt noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bernd40
Das war wohl bis zum 31.03.05 so.Da fab es noch die Wechselprämie.Ich habe meinen Rabatt wegen Schwerbeschädigung bekommen.Bekommt man auch jetzt noch.
Die Treueprämie gilt bis zum 30.6.05.
Hat mir ein Händler gesagt.
Gibt 2320 Euro für den Golf und Bedingung ist die Inzahlungnahme eine mind. 4 Jahre alten VW.
Der Rabatt mit einem Behindertenausweis ist davon unabhängig - den gibts immer.
Gruß
Habe für mein "altes" Auto noch 3000 € über DAT bekommen ( Bestellung 17.03.05.) Die Aktion lief bis Ende März bzw. nach Auskunft bis mein Händler ein bestimmtes Kontigent Fahrzeuge verkauft hatte.....
Aktuell läuft meines Wissens für Fremdfabrikate nichts mehr.
Hallo,
auf der website meines händlers ist dir bedingung für die 3.000 eur prämie dass der vw mind. 4 jahre alt ist und mind. 6 monate auf meinen namen zugelassen ist.
mein 9 jahre alter polo ist in meinen besitz seit 2000 aber erst vor 2 monate auf mich zugelassen. der gehörte früher meiner schwester.
geht sowas in ordnung?
und..
ich will den neuen golf diese woche bestellen und für mein schwiegervater soll ich auch einen bestellen (bzw. vertragsfertig machen lassen)
und 3 aus meinen bekantenkreis haben erst einmal interesse für ein angebot eines vw´s
meint ihr wenn ich so viele interessenten vermittel kann ist ein guter rabatt aushandelbar? bzw. bis wieviel %e?
danke für eure antworten
gruß jan
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Also warum sollte er Dir da solche Klauseln einbauen, die Dich schadlos halten.
Weil ich die Bürgschaft ohne diese Klauseln nicht übernehmen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Weil ich die Bürgschaft ohne diese Klauseln nicht übernehmen würde.
Stimmt und er verkauft Dir dann kein Auto, weil er es unter Deinen Bedingungen nicht macht. Dann gehst Du zu einem anderen aber bekommst auch nicht diese Prozente.
Also drehen wir uns im Kreis.
also ich kann hier nur andy faq zustimmen. sobald das wort bürgschaft fällt , einfach nur loslaufen!
bürgschaften sichern die forderungen des händlers und wenn sie nicht bedingt sind würde ich schon auf alle fälle die finger davon lassen. da gibt es ja noch andere sicherungsmöglichkeiten für den händler, er wählt die bürgschaft selbst ja nur da er dadurch selbst am besten abgesichert ist!
also wenn überhaupt bürgschaft (besser nicht), dann nur mit klausel das sich die bürgschaft nur auf diese konkrete aus dem kaufvertrag gehende forderung bezieht
Rabatt bei mir...
Zitat:
Original geschrieben von JumFrosch
Hallo,
auf der website meines händlers ist dir bedingung für die 3.000 eur prämie dass der vw mind. 4 jahre alt ist und mind. 6 monate auf meinen namen zugelassen ist.mein 9 jahre alter polo ist in meinen besitz seit 2000 aber erst vor 2 monate auf mich zugelassen. der gehörte früher meiner schwester.
geht sowas in ordnung?und..
ich will den neuen golf diese woche bestellen und für mein schwiegervater soll ich auch einen bestellen (bzw. vertragsfertig machen lassen)
und 3 aus meinen bekantenkreis haben erst einmal interesse für ein angebot eines vw´smeint ihr wenn ich so viele interessenten vermittel kann ist ein guter rabatt aushandelbar? bzw. bis wieviel %e?
danke für eure antworten
gruß jan
also... um mal Licht ins Dunkel zu bringen:
aktuell gibt es bei 'uns' (VW) nur Treueprämien. Das heisst verschiedene zusätziche Prämien auf PKW's, die bis oder älter als 4 Jahre sind. Grundsätzlich ist anzumerken, dass Namens und/oder Adressgleichheit gegeben sein muss.
Solltest Du also mit Deiner Schwester noch unter einem Dach wohnen, so gibt es ÜBERHAUPT keine Probleme 2.320 brutto oder 2.000 EUR netto über DAT gezahlt zu bekommen. In Deinem Fall würde ich Dir dazu raten entweder bei mir zu kaufen ( :-) ) siehe unsere Homepage oder mit Deinem Händler einen "Mini-Rahmenvertrag" zu schließen. Es kann sein, dass Du dann bis zu 9 oder auch 9,5% bekommst. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass der Händler durchaus zwischen verschiedenen Fahrzeug-Modellen und "Wertigkeiten" differenziert. Schließlich sind 1% Rest-Marge von 8950,- EUR (FOX) weniger Ertrag als 1% Rest-Marge von 89.800,- EUR (Touareg V10, Vollausst.). Wenn Dich also mein Angebot interessieren würde.... Mail mir Deine Anforderungen...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von JumFrosch
Ich habe interesse für ein Angebot.
Habe Dir eine pn mit meiner Konfiguration geschrieben.Gruß
Soweit danke... morgen gibt es Angebot. Freue mich über offizielles Feedback. Nur bitte keine Verallgemeinerung. Mache jedes Angebot individuell!!!. Also... wer interesse hat...
Grüße
Hallo,
ich interessiere mich für einen neuen Golf V GTI und möchte meinen 6 Jahre alte Golf IV in Zahlung geben. Mein Freudlicher teilte mir mit, dass die Rabattaktion nicht beim Kauf eines Golf GTI gilt.
Ich kann dieses einfach nicht glauben.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß
Mike