Qulitätsprobleme bei VW ?
Wenn man sich so durch die Foren liest stellt man fest das nirgendwo so oft das Wort Wandlung fällt wie bei VW und auch sonst scheint es bei VW viel ärger zu geben, habe gerade selbst einen Golf V gekauft und ganz zufrieden bin ich auch nicht mit dem Auto. Ist es ratsam die Anschlussgarantie für 400 Euro abzuschließen? Ich hoffe keinem auf die Füße zu treten, aber das ist mein erster VW und das gibt einem schon zu denken, ich dachte eigentlich ein Qulitativ sehr gutes Auto gekauft zu haben
37 Antworten
Re: Qulitätsprobleme bei VW ?
Zitat:
Original geschrieben von lLefty
Wenn man sich so durch die Foren liest stellt man fest das nirgendwo so oft das Wort Wandlung fällt wie bei VW und auch sonst scheint es bei VW viel ärger zu geben, habe gerade selbst einen Golf V gekauft und ganz zufrieden bin ich auch nicht mit dem Auto. Ist es ratsam die Anschlussgarantie für 400 Euro abzuschließen? Ich hoffe keinem auf die Füße zu treten, aber das ist mein erster VW und das gibt einem schon zu denken, ich dachte eigentlich ein Qulitativ sehr gutes Auto gekauft zu haben
Wenn DU damit zufrieden bist, ist doch gut.
Man sollte sich ja nicht verrückt machen lassen, aber es gibt halt doch auch Probleme bei VW. Sicher liegt das auch daran, dass man zu VW sicher eine hohere Erwartung hat als an manch andere Marke und deshalb die Enttäuschung größer ist.
Aber dasein auto derart viele Qualitätsmängel hat wie unser Letzter.. hätte man nie gedacht von VW. Es schien so als wäre die Karosse krum gewesen (was natürlich nicht stimmt), aber es passte halt nirgends eine Türverkleidung so wie sie sollte..
Schon komisch, vorallem ist der jetztige GV das absolute Gegenteil! Alles super, absolut kein Geräusch in dem Auto, das da nicht hingehört. Also geht doch!
FAZIT:
MONTAGSAUTOS gibts auch bei VW! 😁
Re: Qulitätsprobleme bei VW ?
Zitat:
falsche schlussfolgerung: wer keine probleme hat, der hat auch kein gesteigertes mitteilungsbedürnis. schonmal in einem computer-forum den thread entdeckt "mein windows läuft von beginn an einwandfrei"?
Re: Re: Qulitätsprobleme bei VW ?
Zitat:
Original geschrieben von tychon
falsche schlussfolgerung: wer keine probleme hat, der hat auch kein gesteigertes mitteilungsbedürnis. schonmal in einem computer-forum den thread entdeckt "mein windows läuft von beginn an einwandfrei"?
Auch wer mit seinem Auto zufrieden ist bringt das gerne zum Ausdruck, zumindest dann wenn er sein Auto nicht nur als Gebrauchsgegenstand betrachtet, sag hier mal was schlechtes über VW. Mein Windows läuft übrigens Problemlos und wenn es Probleme macht ist man meistens selbst schuld.
Re: Re: Re: Qulitätsprobleme bei VW ?
Zitat:
Auch wer mit seinem Auto zufrieden ist bringt das gerne zum Ausdruck, zumindest dann wenn er sein Auto nicht nur als Gebrauchsgegenstand betrachtet, sag hier mal was schlechtes über VW. Mein Windows läuft übrigens Problemlos und wenn es Probleme macht ist man meistens selbst schuld.
...eben! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Zudem ist es einfacher sich wegen jedem Tinnef erst mal im Forum auszumüllen statt z.B. mal ins Bordbuch zu schauen. So lösen sich manche Fehler von alleine. Ich frage mich dazu immer wieder was diese User eigentlich ohne I-net Anschluss machen würden 😕
Ausserdem, was sind die vergleichsweise wenigen spektakulären Macken die hier geschildert werden im Verhältnis zu > 20000 Golf die p.M. produziert werden PEANUTS 😁
Tschau
Vadder
Also ich hatte anfangs auch arge Probleme mit meinem Golf V (war ca. 15-20 mal in der Werkstatt) aber nun läuft er seit knapp 2Jahren wie eine eins! (mit Ausnahme einer defekten Sonde, aber das kann auch mal vorkommen)
Dieses Forum ist doch nicht Represantiv für alle VWs die verkauft werden und wie Vadder schon gesagt hat bei 20000 Gölfen im Monat ist das hier weit unter einem Prozent.
Ein Beulendoktor sagte mir das VW wirklich die schwierigsten Kunden haben, die seien extrem penibel, klar man erwartet auch viel von der Marke.
Also ich muss sagen habe jetzt 30000 KM mit meinem Golf Plus runter und null Probleme!
Wenn alles so bleibt freue ich mich auf meinen nächsten VW.
Größere Rückrufaktionen sind auch selten bei VW, da haben andere Hersteller wesentlich mehr.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Ein Beulendoktor sagte mir das VW wirklich die schwierigsten Kunden haben, die seien extrem penibel, klar man erwartet auch viel von der Marke.
Ist doch auch klar!Wenn VW sich schon selbst als "Premium" beschreibt dann erwarten es die kunden doch auch.Also wenn die Schreien das die Qualität haben dann möchte ich das auch für mein Geld sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Wenn VW sich schon selbst als "Premium" beschreibt dann erwarten es die kunden doch auch.
Macht VW das? War das nicht AUDI oder vertue ich mich hier?
Klar nennt sich VW auch Premium haben die mir doch selbst damals in ner mail geschrieben als ich mich beschwert habe.Die haben geschrieben das es denen Leid tun würde und das man von einen Premium Produkt auch dies erwarten könne was aber in meinen Fall nicht der Fall gewesen wäre.
PS.
War durch die übergabe in WOB wo ich denen den wagen aufgrund von Lackschäden oben an der Kante der Heckklappe (oberteil wo die 3 Bremsleuchte sitz wurde neu Lackiert) und macken im Kunstoff wo das Gurtschloss ist (Ganze Mittelamatur mir Armlehne wurden getauscht) nicht abnehmen wollte
Mein erster VW - jetzt ca. 7000 km drauf - bis auf die obligaten Knacksgeräusche in der Mittelkonsole die man leicht beheben kann - absolut Top!
Fahre berufsbedingt mehrere andere Marken - da sieht man erst was wirklicher Mist sein kann (zB. fast alle Japse!)...
Zitat:
Original geschrieben von mkh
Mein erster VW - jetzt ca. 7000 km drauf - bis auf die obligaten Knacksgeräusche in der Mittelkonsole die man leicht beheben kann - absolut Top!
Fahre berufsbedingt mehrere andere Marken - da sieht man erst was wirklicher Mist sein kann (zB. so gut wie alle Japse!)...
Da gebe ich dir auch recht.Sehe das auch oft wenn man sich mal andere auos anschaut.Letzter war der Auris da war es wieder eine ganz andere Welt als ich in meinen Golf war.Probleme gibt es überall ist eben kein Bentley der Golf.Und jeder stellt auch andere ansprüche.Der eine sieht über bestimmte dinge drüber weg der andere geht wegen jeder kleinigkeit auf die Palme
Zitat:
Ich plane und verkaufe Einbauküchen. Wenn von hundert Küchen einige Probleme machen, sei es durch Montage oder Qualität, melden sich die betroffenen Kunden bei mir. Die 97 anderen Kunden, die zufrieden sind, melden sich (außer Ausnahmen) nicht mehr, weil das selbstverständlich ist (die Zufriedenheit und keine Probleme zu haben). So ist der Mensch eben. Deshalb im Forum immer bedenken, dass die größere Mehrheit zufrieden und zu faul ist, das zu äußern.
Hallo,
wir haben 2 von diesen hier vielzitierten "fehlerhaften" Golf V.
Der Ältere (65.000 km) war Zweimal in der Werkstatt. EInmal wegen ner defekten Climatronik und ausgefallenem Rückfahrwarner. Danach nur noch zur Inspektion.
Der Jüngere (20.000 km) war nie in der Werkstatt.
Ich hatte bisher noch nie solch gute Fahrzeuge. Wir waren am überlegen uns einen neuen G5 anzuschaffen aber warum. Wir sind so zufrieden, dass wir wohl auf den neuen G VI warten.
Anschlussgarantie haben beide Fahrzeuge,