- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Qual der Wahl: X3 oder 5er Touring?
Qual der Wahl: X3 oder 5er Touring?
Ich bin grad am Bestellen meines neuen Firmenfahrzeugs.
Fahrprofil: 20000km , viel Kurzstrecke.
Ich muss aber auch einen Wohnwagen mit 1800kg ziehen.
Zur Wahl steht der
- 5er touring, oder ein X3.
Was meint Ihr?
LG Fred
Ähnliche Themen
13 Antworten
G60 vs G01 oder G45 ?
Obwohl der X3 bequemer wurde und der 5er untenrum im Inneren unter Hartplaste leidet bleibe ich dennoch beim 5er.
@Fredw11 Welche Motorisierung soll es beim G61 werden?
Hallo,
das Thema "Wohnwagen" kannst du bei der Auswahl außer Acht lassen. Den ziehen beide absolut souverän. Einzig bei den rein elektrischen müsstest Du wegen der Anhängelast genauer hinschauen.
Also einfach nach persönlichen Bedürfnissen im Alltag und dem Geschmack entscheiden.
Gruß Rainer
Titel angepasst, ins G6x-Forum verschoben und ins G45-Forum gespiegelt.
VG
Chris
5er!!! All day, every day!
Stand vor der selben Entscheidung und habe mich nach einer ausführlichen Testfahrt mit beiden Fahrzeugen erfreulicherweise für den 5er entschieden! In KW22 kommt er
Weil ich beide (520d und X3 20 - beide sehr gut/voll ausgestattet) regelmäßig fahre, habe ich eine beruhigende Nachricht für dich: du kannst nicht viel falsch machen.
Jeder hat so seine Vorteile.
Der X3 ist immerhin 30cm kürzer und auch sonst in der Stadt, in Parkhäusern etc. einfacher zu überblicken und zu handeln. Der 5er ist noch einmal etwas komfortabler, ruhiger und zumindest das Modell, das ich immer fahre, komplett knarz und klapperfrei unter allen Bedingungen.
Platzverhältnisse sind unterschiedlich, aber bei beiden für 99% aller Anforderungen gleich gut.
Alles Weitere ist eine Entscheidung zwischen höher sitzen oder "limousiniger" sitzen.
Ich stand vor der gleichen Frage (beide Fahrzeuge waren fast gleich teuer) - meine Frau tendiert eher zum X3 ich eher zum 5er.
Ich würde den X3 nehmen. Innenraum bei beiden Autos entfeinert. Argumente für mich wären die höhere Sitzposition aber vor allem die Länge. Über 30cm....
In Europa kannst du mit einem Auto 5,06m nirgends vernünftig parken außer Zuhause oder im Wald.
Ganz klar 5er, viel besser
5er Touring nur, wenn Du den längeren Kofferraum auch brauchst.
Ansonsten X3. Rundumsicht und hohe Sitzposition wie auch kürzere Fahrzeuglänge machen den einfach handlicher und agiler.
Auch das Raumgefühl im X3 empfinde ich angenehmer als im 5er.
Hier mal der Größenvergleich:
https://www.carsized.com/.../
Gönn dir den X3 lieber. Qualitativ bestimmt um einiges besser als der neue 5er Plastikbomber ohne Wohlfühlatmosphäre. Sieht von vorne aus wie ein 1er/2er BMW und hinten wie ein Audi. Dachte eigentlich ich kriege den durch diverse Umbauten noch hingebastelt das er optisch wenigstens ein wenig passt aber Fehlanzeige...selbst der M5 sieht ziemlich reingesch*ssen aus. Mein G60 geht zum Glück nächste Woche wieder zum Händler und dann steige ich wieder um auf G30/F90.