Probleme mit Sportfahrwerk

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

Gleich vorweg. Ich habe bereits das Forum durchsucht und nichts passendes gefunden.

Ich fahre aktuell einen A4 b9 Avant 2.0 Tdi mit 190 ps. S line und sportpaket.

Nun zum Problem. Ich habe den Vorgänger FL gefahren, auch mit Sportfahrwerk nicht s line Sportfahrwerk.
Der Unterschied der beiden Fahrwerke ist enorm. Der B8 hatte ein strafferes Fahrwerk im Vergleich zum B9.
Bei hohen Geschwindigkeiten, zB auf BAB mit 220 kmh ist das Auto derart schwammig zu fahren. Das war beim B8 um einiges besser.

Hat noch jemand dieses Problem oder dies festgestellt? Kann es derart Unterschiede überhaupt geben?

Vielen Dank für hilfe

Beste Antwort im Thema

Bei dem heutigen Verkehr fällt es mir schwer, Strecken zu finden, wo ich schnell fahren kann. Die holprigen Straßen überwiegen, sodass mir die ganzen Sportfahrwerke gestohlen bleiben können. Ich geniesse lieber den Komfort! Selbst wenn es mir mal möglich ist über 200Km/h zu fahren, habe ich mit dem B9 keine Probleme. Ich kann das nicht nachvollziehen!

Zitat:

@TheThore schrieb am 14. Juni 2017 um 22:57:36 Uhr:

Wenn man vom A5 B8 mit Sline-Sportfahrwerk kommt, ist das Sportfahrwerk im B9 mit der rückmeldearmen Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten nicht gut. Durfte das Fahrzeug 3 Tage fahren und habe mich dann dazu entschieden, dass ich den B9 nicht bestellen werde.
156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

@Lelle061988 schrieb am 4. April 2016 um 22:13:35 Uhr:

Bei mir waren Purelli drauf

Aha Pirelli! Welche Größe?

Äh, jammern auf hohem Niveau?

Zitat:

@zz66 schrieb am 4. April 2016 um 22:24:05 Uhr:

Zitat:

@Lelle061988 schrieb am 4. April 2016 um 22:13:35 Uhr:

Bei mir waren Purelli drauf

Pirelli wird größtenteils bei 18 Zoll montiert.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 4. April 2016 um 22:32:33 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 4. April 2016 um 22:24:05 Uhr:

Bis jetzt hatten alle - auch mit 18" - die ich bei den Händlern gesehen habe Hankook drauf.
Aber egal -> BTT

Ähnliche Themen

Habe vor einiger Zeit in der Arbeit extra mal eine Liste darüber gemacht, welcher Hersteller bei welcher Größe verfügbar ist. Kann sich natürlich auch schon wieder geändert haben.

Zitat:

@zz66 schrieb am 4. April 2016 um 12:23:48 Uhr:

Zitat:

@eurotrink schrieb am 4. April 2016 um 00:31:08 Uhr:

Danke für den Erfahrungsbericht! Ich werde nun definitiv dieses Jahr nicht beim neuen A4 zuschlagen. Audi möge erstmal diverse Beanstandungen lösen. Aber wenn man mitbekommt, dass die mittlerweile Hankook Reifen übernehmen, kann einem Angst & Bange werden, - Geiz ist geil! 🙄🙄

Wie bitte?! 😕
Kennst Du den Pinguin?!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten." 😁

Lesen und verstehen ist nicht so Deine Stärke. Es ging beim "Roten" weniger um den Billiggummi.😁

Meiner wurde im Dezember ausgeliefert auf SR, da ich mich selber um die WR kümmern musste. Es sind 18 Zöller mit Pirelli P7 drauf.

Hatte 18" Bridgestone Potenza.

Zitat:

@eurotrink schrieb am 5. April 2016 um 00:09:24 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 4. April 2016 um 12:23:48 Uhr:

Wie bitte?! 😕
Kennst Du den Pinguin?!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten." 😁

Lesen und verstehen ist nicht so Deine Stärke. Es ging beim "Roten" weniger um den Billiggummi.😁

Ich habe Dich verstanden, und genau deshalb habe ich es ja "rot" gemacht!
Es gibt nämlich keine diversen Beanstandungen, d.h. Mängel beim B9. 🙄
Siehe Thread: Qualitätsmängel am B9

Seit wann ist Hankook ein schlechter "Billigreifen"? Die sind doch bei nahezu allen Tests bei den Empfehlungen zu finden?

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 5. April 2016 um 14:38:26 Uhr:

Seit wann ist Hankook ein schlechter "Billigreifen"? Die sind doch bei nahezu allen Tests bei den Empfehlungen zu finden?

Gnaaa, das hab ich doch nie behauptet das es ein Billigreifen ist 🙂

Ich hatte einen und hab keine guten Erfahrugen damit gemacht und will deshalb auch keinen mehr.
Ist doch normal oder?

Egal ob Reifen, Auto, Computer etc. wenn schlechte Erfahrung kauft man diese Marke nicht mehr - also ich zumindest 😉

Und nun hoffe ich auf Pirelli und gut :P

Zitat:

@zz66 schrieb am 4. April 2016 um 22:39:38 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 4. April 2016 um 22:32:33 Uhr:

Bis jetzt hatten alle - auch mit 18" - die ich bei den Händlern gesehen habe Hankook drauf.
Aber egal -> BTT

Hab die 18 Zoll 245 Felge vom Sline Sportpaket

Da waren die Pirelli drauf

Fahren übrigens sehr gut ??

Pirelli hatte ich auf den letzten beiden A4, alles bestens, wäre cool wenn das wieder klappt 🙂

Ich habe sowohl beim Wintersatz, als auch beim Sommersatz Pirelli 🙂

Deckt sich dann doch mit meiner Recherche, das bevorzugt Pirelli montiert werden.

Deine Antwort