preiswert mehr leistung mondeo v6
hi!
wie kann ich meinen 97er v6 automatik relativ schnell sicher und möglichst preiswert zu mehr leistung verhelfen ?
wer kennt sich da aus, auch preismässig ? k&n filter und kompltte links rechts abgasanlage von supersprint ist schon drinn.
lg
melli
21 Antworten
so viel dazu, dass hier wer behauptet, nur Turbos hätten so eine Streuung, um meine Aussage zu wiederlegen :/
Ich wollte damals auch einen V6 Automatik kaufen, aber so einen krassen Unterschied zwischen Automatik und Handschaltung wie beim Mondeo habe ich noch nicht erlebt. Rein subjetiv hatte der Automatik max 115PS. Die Werksangaben im Sprint haben das dann auch bestätigt, der brauchte glaub ich sogar über 10s 0-100. Ganz schlecht für 170PS. Da habe ich, obwohl ich immernoch Ford-Fan bin, gemerkt, das Automatik und Ford nicht zusammenpassen. Inzwischen hab ich die Prospekte leider weggeschmissen.
Zahn
mach dir nix draus - die Obbl sind schlimmer. Das sagt jedenfalls mein Bekannter bei Europcar, der alles fährt.
V6 Automatik
Mein Granada V6 mit Dreigangautomatik, das war noch was!
Hook
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich wollte damals auch einen V6 Automatik kaufen, aber so einen krassen Unterschied zwischen Automatik und Handschaltung wie beim Mondeo habe ich noch nicht erlebt. Rein subjetiv hatte der Automatik max 115PS. Die Werksangaben im Sprint haben das dann auch bestätigt, der brauchte glaub ich sogar über 10s 0-100. Ganz schlecht für 170PS.
@Zahn:
War das schon die 5tronic-Automatik ?
Mit der bin ich sehr zufrieden !
WeKoe
Zitat:
Original geschrieben von Zahn
Ich wollte damals auch einen V6 Automatik kaufen, aber so einen krassen Unterschied zwischen Automatik und Handschaltung wie beim Mondeo habe ich noch nicht erlebt. Rein subjetiv hatte der Automatik max 115PS. Die Werksangaben im Sprint haben das dann auch bestätigt, der brauchte glaub ich sogar über 10s 0-100. Ganz schlecht für 170PS. Da habe ich, obwohl ich immernoch Ford-Fan bin, gemerkt, das Automatik und Ford nicht zusammenpassen. Inzwischen hab ich die Prospekte leider weggeschmissen.
Zahn
Beim Cougar war der Unterschied zwischen Automatik und manueller Schaltung auch gewaltig. Der Automatik war in Beschleunigung und der Spitze sogar dem Cougar 2L mit 131 PS unterlegen. 206km/h Spitze und 10,6 sek. beim Sprint von 0 auf 100 beim 170 PS starken V6automatik stehen 209km/h und 10,3 sek. 0 auf 100 beim 2L gegenüber. Wer holt sich sowas schon? Man bedenke dabei noch den Mehrverbrauch des V6!
Zu den 8 Mehr-PS. Ich vergleiche es mal damit: Das, was man im Sommer an Minderleistung bemerkt, wenn man die Klima anhat, spürt man nun als Leistungsplus, wenn man den Krümmer drin hat. Wer's nicht glaubt, hat eben Pech. Mir ist klar, daß man bei einem 400 PS-Auto nicht mal 20 PS Mehrleistung spürt. Aber bei 131 zu 139 PS spürt man sehrwohl einen Unterschied. Wahrscheinlich liegt das auch eher am gestiegenen Drehmoment als an den PS.
Ich bin dann zu "unsensiebel" um die paar PS zu merken...
Das meiner mehr Leistung hatte als 82KW merkte ich nur wenn ich neben einen anderen 1.8er über die Bahn jagte.
MfG