ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Allerdings habe ich für eine Entscheidung nicht unbegrenzt Zeit, da wäre es spitze, wenn der diesen Monat noch konfigurierbar wäre!! Wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich?

Unwahrscheinlich. Ich hätte geschätzt, dass ermit dem Modelljahr 2013 kommt. Da dem nicht so ist, würde ich keine Wartezeit verschwenden.

In der Schweiz ist der Blue GT schon im Konfigurator, aber nur als Vorbestellung.

Hallo zusammen

War eben bei meinem Freundlichen.

Habe Extra beim Verkäufer nach den GT Blue gefragt.

Seine Aussage: Kommt nicht vor Ende des Jahres.

Gruss Polo Uwe

am 4. Mai 2012 um 11:45

Ach du scheiße.... Aber ob die Aussage stimmt, bezweifel ich :D Die haben in der Vergangenheit schon öfter bewiesen dass sie wenig Ahnung haben und davon eine ganze Menge.

am 4. Mai 2012 um 17:48

War auch beim VW Autohaus hier in Bühl. Ich habe nur ein fragendes Gesicht gesehen. Die haben tatsächlich weniger Ahnung als die meisten Forennutzer (erschreckend).

Wahrscheinlich sind Autoverkäufer gut im kalkulieren von Leasingraten etc. aber von Modelldetails haben die oftmals einfach keinen Blassen :D !

Gruß Chris

verkäufer wissen es aber gewollt nicht!!! oder wie würdet ihr euer zeug verkaufen? ja da kommt bald was neues, warten sie bitte und kaufen sie jetzt noch nicht...:rolleyes:

Wird der Polo GT Blue nur DSG haben oder auch ein Schaltgetriebe ?

Gruß Uwe

Im Schweizer Konfigurator sind beide Varianten: 6-Gang-HS+7DSG

am 5. Mai 2012 um 16:07

Die Autohersteller sind da in meinen Augen wenig schlau. Erst streuen sie Informationen zu diversen zukünftigen Modellen und dann sollen ihre Verkäufer so tun als wüssten sie von nix??!! HÄÄÄ?

Das hinterlässt einen inkompetenten Eindruck - sorry. Wenn sich jemand jetzt ein Auto kaufen möchte tut er das. Wenn er irgendein Modell auf der Messe gesehen hat und noch warten kann mit dem kauf - dann tut er das. Ich verstehe die Logik nicht hinter diesem Verhalten der Verkäufer/Hersteller.

Gruß Chris

am 5. Mai 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Chrisssssi

Die Autohersteller sind da in meinen Augen wenig schlau. Erst streuen sie Informationen zu diversen zukünftigen Modellen und dann sollen ihre Verkäufer so tun als wüssten sie von nix??!! HÄÄÄ?

Das hinterlässt einen inkompetenten Eindruck - sorry. Wenn sich jemand jetzt ein Auto kaufen möchte tut er das. Wenn er irgendein Modell auf der Messe gesehen hat und noch warten kann mit dem kauf - dann tut er das. Ich verstehe die Logik nicht hinter diesem Verhalten der Verkäufer/Hersteller.

Gruß Chris

Ja, ist meiner Meinung nach auch unschön, aber es ist so! Die freundlichen bekommen die Info höchstens 24 Stunden eher. Dazu zählen sogar solche sachen wie Modelljahränderungen... An eigenem Leib schon erfahren!

Hallo zusammen

Hätte schon interesse am GT Blue.

Aber bei den Blue Motion Modellen

gibt es ja keine Anhängerkupplung.

Habe vor kurzen einen 1,2 TSI Probe

gefahren. Der ist mir gegen meinem 1,9 TDI

zu schwach. Am GTI geht zwar eine, aber ich

möchte kein DSG. Vielleicht kommt ja im nächsten

Jahr mit dem Facelift was brauchbares.

Gruss Polo Uwe

Warum soll es beim Bluemotion kein AHK geben? Westfalia, Brink u.s.w. liefern auch AHK für den BM!

Hallo zusammen

Auf der Schweizer VW Seite sind bei den Technischen

Daten keine Angaben zu Anhängelasten eingetragen.

Beim 1,2 TSI gab es ja anfangs auch Probleme bei

der Anhängerkupplung. Keine ab Werk.

Selber eine Nachgerüstet führte zu Verlust der

Garantie. Hat ca. 1,5 Jahre gedauert bis Vw den

1,2 TSI mit einer ab Werk anbot.

Aber erst mal abwarten wenn er bei uns

angeboten wird.

Gruss Polo Uwe

am 22. Mai 2012 um 15:56

Quelle VW:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer den Volkswagen Polo BlueGT interessieren.

Der Volkswagen Polo BlueGT ist voraussichtlich ab Juli 2012 bestellbar.

Am besten ist es, Sie bleiben mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Kontakt. Ihr Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie

gerne ueber die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden und versorgt Sie so frueh wie moeglich mit umfangreichem

Informationsmaterial.

 

Aber dass das Auto nicht vor Ende des Jahres kommen würde, ist denke ich allen ersichtlich! VW würde nicht 4-5 Monate vor Serienende ein neues Antriebskonzept einwerfen, vorallem nicht ein so innovatives.. ein 143ps diesel ja okay, aber nichts mit Zylinderabschaltung:)

am 22. Mai 2012 um 18:16

Also ich habe ihn gestern hier in Wolfsburg schon gesehen xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen