Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

..mittlerweile weitgehend vollständig im Schweizer Konfigurator verfügbar.. aber über ein Verkaufsstart weiterhin nichts bekannt. Und bei VW Deutschland weiß niemand von nichts..

Unbenannt

laut der Schweizer Preisliste, gibts den BlueGT nicht mit Panoramadach, was ich sehr schade finde.

Weiss jemand, warum das so ist (z.B. technische Gründe)? Ist ja dann vermutlich in DE genauso?

Danke!

ganz einfach aus dem Grund weil vorn "blue" steht und nicht GT. soll ja schließlich ein Spritsparer bleiben! :-)

Sprich eher Marketing technisch begründet... rein technisch ist es dennoch möglich.

Aus gewichtsgründen, ähnlich den BlueMotion Modellen, wo es ebenfalls nicht verfügbar ist. Meiner Meinung nach bei den BM Modellen gerechtfertigt, aber bei nem 140Ps Polo mit 17" Serienrädern sowas auszuschließen, ist nicht ganz nachzuvollziehen. Genauso wenig kann ich nicht verstehen weshalb ich Xenon weder mit NSW noch mit Alcantara -Sportsitzen kombinieren kann. Es kann natürlich sein, dass in Deutschland die Möglichkeiten erweitert sind, aber ich denke ich diesen Fällen nicht.

Ähnliche Themen

ziemlich doof das ganze, bei skoda würde ich es noch verstehen (vw hält sie an de rkurzen leine) aber so.... 😕

Morgen,

die neuen Modelle und MJ-Wechsel sind ja nun im Konfig. aber wo bleibt der Blue GT?

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

die neuen Modelle und MJ-Wechsel sind ja nun im Konfig. aber wo bleibt der Blue GT?

😁 Der Serienstart verzögert sich - Probleme mit dem Turbo? Der Steuerkette? Den Zündkerzen?

*Duckundwech*

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

😁 Der Serienstart verzögert sich - Probleme mit dem Turbo? Der Steuerkette? Den Zündkerzen?

*Duckundwech*

Nee, mit der Zylinderabschaltung. In manchen Situationen schalten sich alle 4 ab.   😁 SCNR

Hab den Blue GT auf der Hannovermesse gesehen. Optisch von außen und innen schicker Wagen. Genaue Preise gab es noch nicht.
Was mir negativ aufgefallen ist, dass die auf der Heckscheibe aufgesetzten Abrisskanten scheinbar mit Doppelklebeband befestigt waren. Dies machte weder einen hochwertigen noch stabilen Eindruck.
Auf Nachfrage wurde mir mehr oder weniger bestätigt, dass dies auch bei Serienfahrzeugen so sein soll. Hätte ja sein können, dass es sich um ein reines Messe- oder Erprobungsfahrzeug handelt. Für mich sieht Wertigkeit anders aus, zumindest bei einem Auto über 20 Kiloeuro!

Das wundert mich jetzt ein bisschen. Scheiben, sowie Karosserie (abgesehen von Kunststoffteilen) bleiben doch unangetastet im vgl. Zu jedem anderen Polo 6R.. Warum sollte jetzt an der Heckscheibe etwas mit doppelseitigem befestigt sein, wenn es beim normalen Polo auch ein Konzept geht was zumindestens nicht sichtbar ist. Gut möglich, dass beim ursprünglichen 6R auch schon Doppelseitiges verwendet worden ist, aber Messe bzw. Ausstellungsmodelle stellen immer in gewisser Weise Provisorien dar- da die Zeit häufig nicht ausreicht um bis zum Messetermin ein neues Konzept was letztendlich serientauglich ist umzusetzen… - hast du da ein Foto parat?

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Was mir negativ aufgefallen ist, dass die auf der Heckscheibe aufgesetzten Abrisskanten scheinbar mit Doppelklebeband befestigt waren. Dies machte weder einen hochwertigen noch stabilen Eindruck.

Was / wo sind die "auf der Heckscheibe aufgesetzten Abrisskanten"?

Hier seh ich nicht, was du meinen könntest:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...her-spirtsparer-4444949.html

oder ist die Rede vom Spoiler an der Dachkante?

Edit;
ach, hier - auf Bild 3, da sitzen 2 so dunkle Keile, seitlich 😰
die hatte ich bisher nie entdeckt.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...spirtsparer-4444949.html?...

Genau die meinte ich! Auf Bild 12 fehlen wie es aussieht die Windleisten der A-Säule...obwohl es sich um ein Messefahrzeug handelte!
Das Fzg. auf der HannoverMesse hatte, sie wie der Bluemotion auch.

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Genau die meinte ich! Auf Bild 12 fehlen wie es aussieht die Windleisten der A-Säule...obwohl es sich um ein Messefahrzeug handelte!
Das Fzg. auf der HannoverMesse hatte, sie wie der Bluemotion auch.

Haste mal nachgesehen ob wenigstens ein Motor unter der Haube war? 😁 😛

Die doppel Klebebänder sind heute so gut, da zerbricht eher der Spoiler, als das Dieser sich vom Fahrzeug löst.
MfG aus Bremen

Mich würde jetzt mal brennend interessieren wann der Blue GT nun kommt! Ich bin Opfer eines Unfalls geworden und aller Wahrscheinlichkeit nach beläuft es sich auf 3000€ und mehr. Da plane ich das Fahrzeug abzustoßen (bzw. ich halte mir diese Möglichkeit zunächst offen) und würde dann überlegen mir evtl. doch mal den Beta-Tester BLUE GT abzugeben 😉

Allerdings habe ich für eine Entscheidung nicht unbegrenzt Zeit, da wäre es spitze, wenn der diesen Monat noch konfigurierbar wäre!! Wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich?

Deine Antwort