Polo Beats

VW Polo 6 (AW)

Wer hat außer mir noch einen Beats gekauft?

Man hört dazu kaum etwas. Bin ich hier etwa der einzige? 😉 Und aus welchem Grund habt ihr euch für bzw. gegen das Dauersondermodell Beats entschieden?

Bei meiner Ausstattung ist er etwa 500 Euro teurer als ein Highline, hat aber bessere Sitze und ein erfrischenderes Interieur. Wir haben uns alle möglichen Konfigurationen in den Showrooms großer Händler angeschaut und Probefahrten unternommen. Der Beats hat in natura jedenfalls sehr überzeugt. Es ist ein 95 PS Handschalter mit LED, Kessy und weiteren Annehmlichkeiten geworden und ich habe ihn für meine Frau als Ersatz für ihren Golf gekauft. Die Abholung ist Anfang April.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, ob wirklich jemand glaubt oder erwartet, dass ein Soundsystem im Polo mit 300W, das als Aufpreis in nicht Beats-Modellen nur 500 Euro kostet, in irgendeiner Weise mit irgendwelchen Highend-Super-duper-Premium-Musikanlagen vergleichbar ist?

Es gibt einen deutlichen Mehrwert zum Standardsystem und den 6 Lautsprechern - mehr nicht, aber es daran zu messen, ob man "abgrundtiefe" Bässe hören kann, naja....

Wer so audiophil ist, dass ihm das Beatssystem Schmerzen beim Musikhören verursacht, kann sich doch Karten für die Elbphilharmonie besorgen 😁

Ich seh das ganz nüchtern, beim Beats gibt es ein bisschen mehr Wumms fürs Geld und wer mehr braucht, kann ja individuell nachrüsten. In dem Fall macht dann aber ein Modell ohne Beats mehr Sinn, dann reißt man wenigstens keine aufpreispflichtigen Extras raus.

Die Idee mit dem nachträglichen Dämmen des Subwoofers finde ich aber gut!

200 weitere Antworten
200 Antworten

@Rene-GTI

Also ich bin 25 😁
Und hab mir auch‘n gti bestellt 😁

@Rene-GTI
Vielleicht kann man da etwas mir ner einstellbaren Frequenz Weiche statt LPF tun und die Koppelfrequenz damit einstellbar einfach weiter nach unten verschieben?

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 22. April 2018 um 11:18:00 Uhr:

@Rene-GTI

Also ich bin 25 😁
Und hab mir auch‘n gti bestellt 😁

@Sebigolf7rline Super 😁! Hier haben die 25 Jährige meist noch nicht das Budget ein 40k GTI zu kaufen.

Sehe mal das Bild an, kauft sich einer einen Golf GTI mit Halogen Scheinwerfer...not done 🙁. Liegt wohl daran das ein mit vergleichbare Extras bestückte Golf GTI schon bei 57k liegt!

Das ist mit den Grund warum ich einen Polo GTI gekauft habe, agiler, groß genug und mit allen Extras versehen viel billiger als der Golf GTI und zum verwechseln so ähnlich.

Also es kann ja sein, dass in den Niederlanden ein "Composition Paket" bestellbar ist, bei dem 6 Lautsprecher dabei sind. In Deutschland hat nur der Highline 6 Lautsprecher und ansonsten nur die Polos mit Beats System. Da es hier ja um den Polo Beats geht, der auf der Comfortline basiert, ist an meiner Aussage nichts falsch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pologamist schrieb am 22. April 2018 um 11:20:43 Uhr:

@Rene-GTI
Vielleicht kann man da etwas mir ner einstellbaren Frequenz Weiche statt LPF tun und die Koppelfrequenz damit einstellbar einfach weiter nach unten verschieben?

@Pologamist Wäre schön, zuerst mal den Baß Regler auf -9 damit das Klangbild schon was neutraler wird.

Könnte ja auch sein das in einige Monate 3rd Party Hersteller ein Plug and Play Teil anbieten werden, der Verstärker ist immerhin einfach zugänglich, nur 2 Plastik "Dinger" entfernen, Kappe entnehmen und das Teil stecken. Ich bin davon überzeugt das die Lautsprecher an sich gut genug sind fürs Geld, es ist die dramatisch schlechte Abstimmung des ganzen!

Zitat:

@Stock- schrieb am 22. April 2018 um 11:48:03 Uhr:

Also es kann ja sein, dass in den Niederlanden ein "Composition Paket" bestellbar ist, bei dem 6 Lautsprecher dabei sind. In Deutschland hat nur der Highline 6 Lautsprecher und ansonsten nur die Polos mit Beats System. Da es hier ja um den Polo Beats geht, der auf der Comfortline basiert, ist an meiner Aussage nichts falsch.

@Stock Genau, du hast recht! Das Composition Media ist bei uns auch Standard mit 4 Lautsprecher und 6,5 Zoll Touchscreen verbaut im TL/CL/HL und GTI. Ich habe nicht im GTI Konfigurator probiert ob 4 Lautsprecher möglich sind und überhaupt zu kombinieren mit Beats Audio. Ich glaube nicht weil der Beats Verstärker 8-Kanäle hat, also 2 Subwoofer Lautsprecher in einem Gehäuse und 6 Innenraum Lautsprecher.

Bei uns gibt es "günstig" das Executive Paket € 1.209,-- was viele wählen und dann ist Beats noch Optional für € 459,-- zu bekommen. Hier gibts auch noch separat ein Winterpakket, ist bei auch Standard. Die restlichen Extras sind vergleichbar.

- Diefstalalarm
- Mobiele online diensten (Car-Net): 'App-Connect' smartphone-integratie
- Mobiele online diensten (Cat-Net): 'Guide & Inform Basis' abonnement voor 36 maanden
- Digitale radio-ontvangst (DAB+)
- Navigatie-, radio-, en multimediasysteem 'Discover Media'

@Rene-GTI Das Beats System bzw. der Polo Beats haben immer 6, egal ob in DE oder NL. Aber es gibt hier eben keine andere Möglichkeit im Trendline oder Comfortline 6 Lautsprecher zu bekommen. Das geht nur über das wählen vom Beats System.
Nichtsdestotrotz wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren wie und mit welchen Mitteln du das Beats System aufwertest, mir reicht es zwar, aber besser geht ja immer ;-)

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 22. April 2018 um 11:43:11 Uhr:

Sehe mal das Bild an, kauft sich einer einen Golf GTI mit Halogen Scheinwerfer...not done 🙁. Liegt wohl daran das ein mit vergleichbare Extras bestückte Golf GTI schon bei 57k liegt!

Es gibt keinen Golf GTI für 57.000 Euro.
Ausstattungsbereinigt (soweit möglich) liegen zwischen Golf und Polo GTI zwischen 8 und 13 Tausend Euro.

@SaBoMotor soweit ich weiß kommt Rene-GTI aus den Niederlanden, bedingt durch die dortigen Steuern kann man einen Golf GTI da für 57k€ kaufen.

Zitat:

@Stock- schrieb am 22. April 2018 um 11:48:03 Uhr:

Das stimmt so nicht. Mit dem Composition Media kommen immer die 6 Lautsprecher - unabhängig vom Beats system. Die 4 Lautsprecher scheint man ab Comfortline zu haben. Laut Preisliste kann man somit auch mit einem Trendline und dem Composition Media 6 Lautsprecher bekommen... Man kann die 6 Lautsprecher aber auch über das Beats-Soundsystem erreichen, jedoch dann nur ab Comfortline. Zusätzlich gibt es sogar noch eine dritte Möglichkeit an die 6 Lautsprecher zu kommen, ohne Beats und Composition Media, das wäre dann die Option "6 Lautsprecher" für 120 Euro. Jedoch natürlich nur in Verbindung mit dem Composition Colour

Zitat:

@Stock- schrieb am 22. April 2018 um 12:11:43 Uhr:

@Rene-GTI Das Beats System bzw. der Polo Beats haben immer 6, egal ob in DE oder NL. Aber es gibt hier eben keine andere Möglichkeit im Trendline oder Comfortline 6 Lautsprecher zu bekommen. Das geht nur über das wählen vom Beats System.
Nichtsdestotrotz wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren wie und mit welchen Mitteln du das Beats System aufwertest, mir reicht es zwar, aber besser geht ja immer ;-)

@Stock- Ich habe meinen letzten Beitrag gerade noch etwas geändert. Stimmt, das Modell Beats ist immer mit 6 Lautsprecher, daraus schließe ich das Composition Media mit 4 Lautsprecher nicht Kombinierbar ist mit Beats Subwoofer in andere Modelle.

Was das Aufwerten angeht, zuerst noch 1,5 Woche warten bis ich das Auto abholen kann und dann selbstverständlich Spaß haben am Fahren. Ich werde nächste Woche auf dem VW Hof mal mit USB & SD testen wie es sich anhört, jetzt habe ich nur kurz Radio538 auf DAB+ (noch ohne Antenne, kein Problem) gehört, das ist ein Kommerzielle Sender der ziemlich prominent Baß betont ist und immer am 100% Digitalen 0dB Limit (fast keine Dynamik) wenn du verstehst was ich meine.

Mir wurde noch interessieren, ich kann nur DAB (DAB & DAB+) und FM wählen, vielleicht hast du kein DAB, kann man dann noch FM und AM wählen? Ich habe irgendwo gelesen es sein Länderabhängig und möchte AM gerne auch noch Freischalten lassen. Nur wenn man mal Nostalgische Laune hat oder ins Ausland.

@Waladoo dann stimmte wohl etwas im Konfigurator nicht, als ich meinen bestellt habe (Oktober 2017). Damals gab es keine Option für mehr Lautsprecher und das CM gab's (laut Konfi) nur mit 4 Lautsprechern in CL und TL und 6 im HL.

@Rene-GTI ich gucke gleich mal, soweit ich weiß gibt's in Deutschland aber auch keine Sender mehr, die auf AM senden.

Kann ich fast nicht glauben, habe die Preisliste vom Oktober Griffbereit und auch diese enthält die selben Infos wie es jetzt im Konfigurator, sowie in der aktuellsten Preisliste abgebildet ist. Zusätzlich konntest du die Option "6 Lautsprecher" sicher nicht mehr wählen, wenn du das CM bereits drinnen hattest. Eben genau deswegen weil das CM bereits die 6 Lautsprecher (im "Paket"😉 hat. Die Option würde dann einen Konstruktions-Konflikt ergeben, kann dann natürlich verwirrend sein, weil man denkt man bekommt keine 6 Lautsprecher

Nachtrag: bei mir kann man nicht auf AM Umschalten (habe kein DAB+)

Zitat:

@Waladoo schrieb am 22. April 2018 um 12:45:00 Uhr:

Kann ich fast nicht glauben, habe die Preisliste vom Oktober Griffbereit und auch diese enthält die selben Infos wie es jetzt im Konfigurator, sowie in der aktuellsten Preisliste abgebildet ist. Zusätzlich konntest du die Option "6 Lautsprecher" sicher nicht mehr wählen, wenn du das CM bereits drinnen hattest. Eben genau deswegen weil das CM bereits die 6 Lautsprecher (im "Paket"😉 hat. Die Option würde dann einen Konstruktions-Konflikt ergeben, kann dann natürlich verwirrend sein, weil man denkt man bekommt keine 6 Lautsprecher

Dann habe ich mich wohl einfach zu blöd angestellt, war bei mir dann aber auch egal, weil ich mich für den Beats entschieden habe :-)

Deine Antwort