ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo Beats

Polo Beats

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 15:50

Wer hat außer mir noch einen Beats gekauft?

Man hört dazu kaum etwas. Bin ich hier etwa der einzige? ;) Und aus welchem Grund habt ihr euch für bzw. gegen das Dauersondermodell Beats entschieden?

Bei meiner Ausstattung ist er etwa 500 Euro teurer als ein Highline, hat aber bessere Sitze und ein erfrischenderes Interieur. Wir haben uns alle möglichen Konfigurationen in den Showrooms großer Händler angeschaut und Probefahrten unternommen. Der Beats hat in natura jedenfalls sehr überzeugt. Es ist ein 95 PS Handschalter mit LED, Kessy und weiteren Annehmlichkeiten geworden und ich habe ihn für meine Frau als Ersatz für ihren Golf gekauft. Die Abholung ist Anfang April.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2018 um 3:47

Ich frage mich, ob wirklich jemand glaubt oder erwartet, dass ein Soundsystem im Polo mit 300W, das als Aufpreis in nicht Beats-Modellen nur 500 Euro kostet, in irgendeiner Weise mit irgendwelchen Highend-Super-duper-Premium-Musikanlagen vergleichbar ist?

Es gibt einen deutlichen Mehrwert zum Standardsystem und den 6 Lautsprechern - mehr nicht, aber es daran zu messen, ob man "abgrundtiefe" Bässe hören kann, naja....

Wer so audiophil ist, dass ihm das Beatssystem Schmerzen beim Musikhören verursacht, kann sich doch Karten für die Elbphilharmonie besorgen :D

Ich seh das ganz nüchtern, beim Beats gibt es ein bisschen mehr Wumms fürs Geld und wer mehr braucht, kann ja individuell nachrüsten. In dem Fall macht dann aber ein Modell ohne Beats mehr Sinn, dann reißt man wenigstens keine aufpreispflichtigen Extras raus.

Die Idee mit dem nachträglichen Dämmen des Subwoofers finde ich aber gut!

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Hab einfach das Beats System in den GTI gepackt :D

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 16:10

Als ich bestellt habe, gab es noch gar keinen GTI :rolleyes:

am 16. Februar 2018 um 16:16

Mir persönlich war er innen zu bunt und der Kofferraum ist deutlich kleiner, bzw. man hat keinen Zwischenraum :-/

Gestern noch gesehen . Schick

4e48cea4-a2b0-4c8c-a378-e60a801e9689
am 16. Februar 2018 um 17:06

Ich mag die Streifen einfach nicht. :D

Der Beats hätte mit meiner Ausstattung mehr gekostet als der Highline... Dazu noch die roten Dekoreinlagen und weiße Griffe, die mit der Zeit sicher nichtmehr weiß aussehen werden....

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 17:39

Zitat:

@qmel schrieb am 16. Februar 2018 um 18:06:32 Uhr:

Ich mag die Streifen einfach nicht. :D

Die lassen sich rückstandsfrei entfernen, wenn sie kein Kaufkriterium waren, so wie bei mir.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 17:41

Zitat:

@RiskyBusiness schrieb am 16. Februar 2018 um 17:16:17 Uhr:

Mir persönlich war er innen zu bunt und der Kofferraum ist deutlich kleiner, bzw. man hat keinen Zwischenraum :-/

Das ist ein Argument, wenn man jeden Milimeter Stauraum im Polo braucht. Aber die Kinderwagenphase ist bei uns vorbei und für echte Transportbedürfnisse gibt es den Familien-A6. Für alles Alltägliche reicht der Kofferraum im Beats locker aus.

Der Innenraum ist mal wohltuend hübsch. Wir konnten dieses traurige grau/schwarz der Kleinwagen-Innenräume nicht mehr sehen. Klar sind die hellen Elemente im Interieur schmutzempfindlicher (wobei das die Nutzung erst mal zeigen wird) aber wir behalten den Beats nicht ewig und solange wird es schon gehen :)

Mich stört die Firma beats daran. Ich mochte Dynaudio für Soundsysteme im VW. Ich halte auch nichts von anderen beats-Produkten, die Kopfhörer sind mir immer viel zu Basslastig, ein Bose und sogar billige Kopfhörer bekommen das viel besser hin.

Warum sollten sie also eine vernünftige Soundabstimmung im Auto hinbekommen?

Wenn man dann noch sieht, dass ein Highline billiger ist, wenn man Ausstattung reinpackt und man dazu eine nette Chromspange in der Front unten bekommt, gehe ich nicht zum Beats-Plastikbomber.

Hatten ihn bei uns (großes Autohaus am Rhein).

Mir gefiel der Innenraum einfach nicht. Meine Meinung !

Der GTI ist für mich stimmiger. Innen Schwarz/Rot

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 20:49

Zitat:

@Horathio schrieb am 16. Februar 2018 um 19:48:51 Uhr:

Mich stört die Firma beats daran. Ich mochte Dynaudio für Soundsysteme im VW. Ich halte auch nichts von anderen beats-Produkten, die Kopfhörer sind mir immer viel zu Basslastig, ein Bose und sogar billige Kopfhörer bekommen das viel besser hin.

Warum sollten sie also eine vernünftige Soundabstimmung im Auto hinbekommen?

Wenn man dann noch sieht, dass ein Highline billiger ist, wenn man Ausstattung reinpackt und man dazu eine nette Chromspange in der Front unten bekommt, gehe ich nicht zum Beats-Plastikbomber.

Hast du das Soundsystem mal im Polo live getestet? Das ist jetzt ein bisschen was anderes als ein Kopfhörer und es klingt gut. Der Highline ist wegen der "Chromspange" auch kein bisschen weniger Plastikbomber.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 20:52

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 16. Februar 2018 um 20:55:18 Uhr:

Hatten ihn bei uns (großes Autohaus am Rhein).

Mir gefiel der Innenraum einfach nicht. Meine Meinung !

Der GTI ist für mich stimmiger. Innen Schwarz/Rot

Ja, das schwarz/rot im GTI ist gut. Als wir bestellt hatten, gab es den leider noch nicht und wollten bzw. konnten auch nicht länger warten. GTI wird aber der Nachfolger vom Beats :D

Zitat:

@tetekupe schrieb am 16. Februar 2018 um 21:52:58 Uhr:

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 16. Februar 2018 um 20:55:18 Uhr:

Hatten ihn bei uns (großes Autohaus am Rhein).

Mir gefiel der Innenraum einfach nicht. Meine Meinung !

Der GTI ist für mich stimmiger. Innen Schwarz/Rot

Ja, das schwarz/rot im GTI ist gut. Als wir bestellt hatten, gab es den leider noch nicht und wollten bzw. konnten auch nicht länger warten. GTI wird aber der Nachfolger vom Beats :D

Sauber !

Also ich mag die Marke Beats. Finde die Kopfhörer schon sehr genial. Hingegen hatte ich ne Probefahrt mit dem Polo Beats und hatte vom Soundsystem mehr erwartet. Muss zur Verteidungung aber sagen ich konnte es damals nur in Verbindung mit einem normalen Radiosender testen. Hatte mein iPhone nicht gekoppelt. Auch habe ich nicht an den Soundeinstellungen gespielt sondern es hatte die Werkseinstellungen drin. Hingegen klingt mein RCD310 im Polo 6R doch etwas voller.

OT. Saß letztens auch mal in der aktuellen S-Klasse W222 Mopf. Der hatte das Burmester Soundsystem. Das war schon Wahnsinn... Aber dieser Vergleich ist mehr als unfair.

Fazit ich hatte mir mehr erhofft vom Beats. Würde dann also eher wieder zum HL greifen.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen