Polo 6 - Bestellthread

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
auf Wunsch habe ich diesen Bestellthread erstellt. Weil es bisher kein Polo 6 Unterforum gibt, habe ich dies im Polo 5 Forum erstellt. Hier könnt ihr die Konfigurationen posten.

Ich fange Mal an 🙂

Volkswagen Code: VOKUAZ5B
Unverbindliche Lieferwoche: 45KW

Listenpreis: 22.244,70 Euro
Händlerpreis: 17.740,03 Euro

Beste Antwort im Thema

Nö. Das ist Neid 😉 !
Einfach mal gönnen können!

508 weitere Antworten
508 Antworten

Meiner hat auch kein Navi. Dafür App Connect.
Kann dann ganz einfach über Google Maps navigieren. Musste mich daran auch erst gewöhnen. Aber funktioniert super gut.
Ok beim wieder Verkauf müsste man mal schauen später,wie sich das auswirkt.
Was auch neu ist,dass es das Serviceheft nur noch digital gibt. Bedienungsanleitung für Auto und Radio / Navi noch als Büchlein wie gehabt. Könnte später auch komisch kommen beim Verkauf.

Was an App Connect nervt ist halt zum einen, dass man dafür das Smartphone via USB-Kabel verbinden muss (ziemlich peinlich in 2017/2018!) und zum anderen, dass man die Karte nicht im AID anzeigen kann. Beides ließe sich aber vermutlich theoretisch durch ein Software-Update beheben, wenn sich VW dazu entschließen würde.

Zitat:

@PatrickVM schrieb am 26. Dezember 2017 um 16:21:29 Uhr:

Was an App Connect nervt ist halt zum einen, dass man dafür das Smartphone via USB-Kabel verbinden muss (ziemlich peinlich in 2017/2018!) und zum anderen, dass man die Karte nicht im AID anzeigen kann. Beides ließe sich aber vermutlich theoretisch durch ein Software-Update beheben, wenn sich VW dazu entschließen würde.

Moment... für App Connect muss ich das iPhone via USB verbinden? Das geht nicht über Bluetooth?

Apple Carplay und Android Auto brauchen im Polo definitiv eine Kabelverbindung.

Android Auto sowieso immer, Apple Carplay geht nur bei BMW über Bluetooth

Für normales Sound übertragen braucht man die beiden Features übrigens nicht, die USB Verbindung ist nur für das Übertragen der Bedienoberfläche nötig, da ist die Datenrate im Bluetooth zu gering.
Die Variante von Apple für BT-only Carplay ist wohl nicht so einfach umzusetzen.

Ähnliche Themen

So, ich freue mich, dass ich am 20. 12. 2017 einen neuen Polo bestellt habe.
Hier der Code: VF8VUOE5
Soll ab 15. März ab holbar sein.
Nun zu meinen Leben als Autofahrer.
ALs ganz jünger Mensch verschiedene Modelle Japaner und Franzosen gefahren. Geheiratet, Frau hatte wünsch frei, welches Modell das nächste Auto werden sollte. Ein VW Golf. Wünsch erfüllt und seit 30 Jahren bei VW geblieben. Einfach weil wir mit VW selten Probleme hatten. Japaner ging so, aber die Franzosen, ach Gott, damals waren das Sau Autos. Jeden zweiten Monat zur Reparatur zur Werkstatt.
Na gut, so über die Jahre hatten wir mehrfach Golf, einmal Golf Plus und danach zweimal Tourans. Immer zufrieden gewesen, auch jetzt noch. Mittlerweile sind Kinder groß, der Hund verstorben. Und die Preise sind rasant in die Höhe gegangen, weswegen ich und meine Frau uns entschieden haben, den neuen Polo zu holen, insbesondere da er gleich groß wir der Golf 3 sein soll, nur eben mit der Ausstattung, die heute Zeitgemäß ist. Auch haben wir Automatik kennen und lieben gelernt, so dass der Neue auch DSG erhalten soll.
Gruß 130

Naja, ob die Preise jetzt so extrem gestiegen sind, würde ich nicht behaupten. Es liegt eher daran, dass durch die heutige große Auswahl an Extras, es sehr leicht fällt den Basispreis in exorbitante Höhen zu treiben.
Bei den älteren Polomodellen sehe ich fast nur die Basismodelle rumfahren. Aber nun habe ich den Eindruck, dass die Kunden heutzutage auch in der Kleinwagenklasse höhere Ansprüche haben und mehr Extras bestellen.
Mein 4er Golf hatte damals nur die Basisausstattung + Climatronic und sonst nix. Damit war ich damals sehr zufrieden, jetzt möchte ich das nicht mehr.
Zum ersten Mal könnte ich mir auch vorstellen vom Golf auf den neuen Polo zu wechseln.

Zitat:

@Garfield 08 schrieb am 27. Dezember 2017 um 16:00:26 Uhr:

Naja, ob die Preise jetzt so extrem gestiegen sind, würde ich nicht behaupten. Es liegt eher daran, dass durch die heutige große Auswahl an Extras, es sehr leicht fällt den Basispreis in exorbitante Höhen zu treiben.
Bei den älteren Polomodellen sehe ich fast nur die Basismodelle rumfahren. Aber nun habe ich den Eindruck, dass die Kunden heutzutage auch in der Kleinwagenklasse höhere Ansprüche haben und mehr Extras bestellen.
Mein 4er Golf hatte damals nur die Basisausstattung + Climatronic und sonst nix. Damit war ich damals sehr zufrieden, jetzt möchte ich das nicht mehr.
Zum ersten Mal könnte ich mir auch vorstellen vom Golf auf den neuen Polo zu wechseln.

Ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass ich/wir alle vier Jahre neue VW kaufen. Und habe den jetzigen Touran mit einem eventuellen neuen Touran mit gleicher Ausstattung verglichen. Ich kann schön Rechnen wie ich will, ich komme immer auf über 7.500 €, und dass in nur 4 Jahren. Wenn mein Einkommen in dieser Zeit auch so Kräftig sprudelt, wäre es kein Problem. Aber sooo?????

Gruß 130

Wow, ja das ist dann schon echt heftig.

Ausstattungsbereinigt halte ich die Aussage für blanken Nonsens.

Davon wäre ich auch ausgegangen, dass die Preise ausstattungsbereinigt verglichen werden.
Wir hatten voriges Jahr einen ähnlichen Fall. Dabei sollte ein alter Tiguan gegen das aktuelle Modell ersetzt werden. Wir waren aber nicht so überrascht, dass der neue teurer ausfällt. Da früher viele Features weder serienmäßig noch gegen Aufpreis erhältlich waren. Das muss man fairerweise schon berücksichtigen.

Hallo zusammen,

ich habe am 9. Dezember meinen Polo und damit mein aller erstes eigenes Auto bestellt, wird auch mal Zeit mit fast 30 :-)

Ich hätte eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit jetzt oder in Zukunft den Liefertermin in irgendeiner Form abzufragen? Glaube auf meinen Vertrag, stand lediglich was von 10 Wochen (natürlich unverbindlich). Oder kann generell jemand was zu der Lieferzeit sagen?

Viele Grüße

Wir haben 10/2017 bestellt und können ihn voraussichtlich 2. KW abholen

Zitat:

@autolas schrieb am 28. Dezember 2017 um 15:23:36 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe am 9. Dezember meinen Polo und damit mein aller erstes eigenes Auto bestellt, wird auch mal Zeit mit fast 30 :-)

Ich hätte eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit jetzt oder in Zukunft den Liefertermin in irgendeiner Form abzufragen? Glaube auf meinen Vertrag, stand lediglich was von 10 Wochen (natürlich unverbindlich). Oder kann generell jemand was zu der Lieferzeit sagen?

Viele Grüße

Dann Gratulation zum Familienzuwachs 😉. Den Status sollte man über das Volkswagen We-Portal abfragen können:
https://meinauto.volkswagen.de/start/reg

Mein Polo kommt nächste Woche Donnerstag! Freue mich schon sehr. http://configurator.volkswagen.nl/samenvatting?code=BOJHE

Kann ihn dann gleich mit unserer Reklame am Auto abholen.

Tolle Werbung auf dem Polo...

Deine Antwort