ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Image/Außenwirkung des Polo GTI

Image/Außenwirkung des Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 11. März 2021 um 20:34

Heyho Leute,

wie sind denn eigetnlich eure Erfahrungen zu den Reaktionen eurer Mitmenschen auf euren Polo GTI?

Ich stelle die Frage, weil ich wie bei keinem anderen Auto vorher so verschiedene Meinung zum Auto entgegengeworfen bekomme. Es reicht von 'Geiles Teil', über 'Ein Polo kann kein echter GTI sein' bis hinzu 'Was will man mit so einem sinnlosen Auto?'. :-D

PS: Ich mag meinen roten GTI ja wirklich, aber die Karre ist definitiv nicht frei von Macken... was man den Skeptikern natürlich nicht unbedingt erzählen muss ;)

Ähnliche Themen
83 Antworten

Eigentlich durchgehend Positiv, ist ja auch ein tolles Auto!

 

Der Audi Fahrer im Freundeskreis hat als allererstes die „Plastikwüste“ im Innenraum bemängelt :D

 

Ein lustiges Scenario hatte ich mal beim Auto waschen, wurde von einem älteren Pärchen dabei die ganze Zeit beobachtet und als ich fertig war waren sie ganz erstaunt und wollten sich „den neuen Golf“ mal genauer anschauen ;)

Themenstarteram 11. März 2021 um 20:48

Zitat:

Ein lustiges Scenario hatte ich mal beim Auto waschen, wurde von einem älteren Pärchen dabei die ganze Zeit beobachtet und als ich fertig war waren sie ganz erstaunt und wollten sich „den neuen Golf“ mal genauer anschauen ;)

Sowas passiert mir auch immer wieder, dass die Leute denken, dass es ein Golf ist :D Der hat ja nicht mehr die Knubbelform wie sein Vorgänger. Wäre ich nicht so tief im Thema VW drin, würde ich auch denken, dass es ein Golf ist.

Auf der Arbeit haben auch einige gemeint, dass ich einen Golf gekauft hätte! :D

Wenn man jetzt nicht so im Thema VW... GTI... drin ist, kann man von der Front schon davon ausgehen, aber am Heck sieht man dann doch, dass es ein "Kleinwagen" eben Polo und kein Golf sein kann.

Der Polo GTI ist bei uns im Bonner Raum recht selten, daher einige Blicke, alles positiv.

Ich hatte eine anfänglich kritische Diskussion über Autos die viel verbrauchen (da waren schon 6,8L zu viel). Als ich dann erzählt habe, dass ich im Urlaub regelmäßig für Tagesausflüge Boote steuere die 40L pro Stunde verbrauchen war der Polo plötzlich wieder OK, ich aber gar nicht mehr... :D :cool:

hab zwar keinen GTI aber auch der normale Polo wurde bei mir oft für einen Golf gehalten. Ist ja aber nichts negatives , denk ich mal wenn das Auto wie ein Klasse höher aussieht , haha

Mich hat noch nie jemand auf das Auto angesprochen. Kaum jemand interessiert sich für einen Kleinwagen.

Die positiven Reaktionen betreffen also meistens den Polo als solchen? Kann ich mit meinem 85kw Gefährt bestätigen.

Der hat auch sehr viele positive Reaktionen bekommen und im Dorf meiner Eltern durfte ich dann hören: "was? Das ist ein Polo? Da braucht man doch keinen Golf mehr!"

Bei mir selbst daheim fahren zu viele Golf GTI bei Fahrern zweifelhaftem Rufs herum, als dass es irgendwer verwechseln würde. Da ist die Reaktion speziell auf den Polo GTI eher verhalten im Sinne von "bist so Einer, aber hat wohl nicht zu einem echten GTI gereicht?"

Ich wohne zwar eher im ländlichen Raum, hier fahren aber relativ viele Polo GTIs herum, habe auch schon mehrmals das neue MJ21 gesehen.

Auf meinen GTI (MJ21) reagieren die Leute bislang durchweg positiv, wurde auch schon von Fremden gefragt ob das der neue Golf ist und man merkt teilweise dass sich die Leute manchmal nach dem Auto umdrehen wenn man vorbeifährt (vor allem die jüngere Generation) :D

Themenstarteram 12. März 2021 um 7:13

Ich hatte auch mit nem ehemaligen Kollegen eine Diskussion wegen dem ach so heftigen Verbrauch vom GTI. NAja, was will man dann dazu noch sagen. Leistung braucht nun mal Sprit (und Ladedruck) ;-D

Ich werde auch immer wieder auf die Farbe angesprochen (rot). Da sind nicht wenige Leute der Meinung, dass man als Mann doch kein rotes Kfz fahren kann... Wir leben in Südbrandenburg noch im Mittelalter :D

Farbe ist wichtig. Mit dem roten Golf VI Highline wurde ich mehr auf den GTI angesprochen als mit dem weißen Polo GTI. Aktuell mag ich den weißen, scheint niemanden zu provozieren. Zwar nicht ganz so schön wie der himmelblaue Blue GT, der schon fast mit Mitleid behandelt wurde.

Das mit "Hat es nicht für einen Golf GTI gereicht? Wieso ein Polo und keinen Golf?" kann ich bestätigen. Schon oft genug gehört.

 

Kommt vorallem aus dem Altersbereich 18 - Ende 20. Da gehöre ich selbst dazu nur haben eben dann die Fahrer des Golfs oft keinen Cent mehr auf dem Konto dafür aber den Golf GTI/R vor der Haustüre (und wohnen noch bei Mutti).

Zitat:

@domihls schrieb am 12. März 2021 um 11:47:19 Uhr:

Das mit "Hat es nicht für einen Golf GTI gereicht? Wieso ein Polo und keinen Golf?" kann ich bestätigen. Schon oft genug gehört.

 

Kommt vorallem aus dem Altersbereich 18 - Ende 20. Da gehöre ich selbst dazu nur haben eben dann die Fahrer des Golfs oft keinen Cent mehr auf dem Konto dafür aber den Golf GTI/R vor der Haustüre (und wohnen noch bei Mutti).

Solchen Clienten erzähle ich dann gerne, dass ich für meine 24K einen Neuwagen bekommen habe und sie für teilweise weitaus mehr einen gebrauchten gezahlt haben der außerhalb der Garantie jederzeit auch in die Luft fliegen kann :D

Themenstarteram 12. März 2021 um 10:58

Ja, solche Kommentare sind mir auch die liebsten. Das sind dann übrigens auch die, die alles über deinen Wagen wissen und warum ihr heiliger Golf deinen Polo ganz locker in Grund und Boden fährt. Aber frag die mal, wo man das Scheibenwaschwasser einfüllt beim Golf... da ist dann recht schnell wieder Ruhe im Karton :)

Es gab im Übrigen mal ne Printwerbung für den ersten Polo GTI. Da stand groß: Der GTI. Jetzt auch als Polo." Hab ich noch zu Hause rumliegen, schicke ich im Laufe des Tages mal ein Bild von.

Ich fahre zwar keinen Polo, sags Dir aber aus der Sicht des Außenstehenden: den kann man doch nur als GTI wählen ;)

Allerdings würde ich Dich weder ansprechen noch dem Wagen hinterher schauen, dazu sieht er dann doch zu beliebig aus (ok, ich fuhr bis September aber auch noch Honda FK8).

Die mit den blöden Kommentaren gibts immer. Muss man eben rausfiltern, ob sie genauso blöde sind wie ihr Kommentar. Auch was die Farbe angeht - das Rot ist doch um Längen besser als ein aufregendes grau oder leuchtendes schwarz.

Genieße Dein Auto und schere Dich nicht um sowas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Image/Außenwirkung des Polo GTI