Polizeikontrollen nerven mich / wie gehts euch?
Guten abend zusammen,
da ich zur zeit wieder ein bisschen in motortalk aktiv bin hab ich gedacht euch das mal zu fragen.
ich komm aus der nähe von sindelfingen in baden württemberg. kleines städchen ca. 10000 einwohner. und bei uns sind zur zeit stänig polizeikontrollen. die stehen zur zeit an den seltsamsten stellen und winken einen raus. Mich ham sie bis jetzt zum glück verschont.
Aber ich muss sagen ich fühle mich irgedwie überwacht!! Ich warte nur bis die mich mal rausziehen und schickanieren. is jetzt nicht so dass ich noch nie in ne kontrolle gekommen bin.
Mich stört das mit den kontrollen jetzt nicht weil ich was zu verbergen habe. sonder gerade deswegen weil ich nichts!!!! zu verbergen habe.
Ich meine wir leben hier doch in einem freien land. da kommt man sich doch irgedwie scheisse vor wenn die polizei an jeder ecke ne riesen kontrolle aufstellt.
man muss halt leider auch sagen dass ziemlich viele idioten unterwegs sind und man das nicht so hinnehmen kann. dennoch denke ich dass die mehrheit der autofahrer sich anständig verhält.
wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fooki
mich nerven die von der rennleitung aufjedenfall. kaum ist die eine strafe bezahlt flattert schon die nächste. jetzt muss ich 30€ zahlen weil ich nicht angeschnallt war..... 😠
Dann schnall dich an, dann musste nix zahlen 😕
96 Antworten
ich glaube, hier liegt ganz einfach ein klassischer fall von verwechslung zwischen Ursache und Wirkung vor... 😉
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
es wurde aufgrund eines falsch-positiven ergebnisses eine mpu angeordnet. da man ihm aufgrund der negativen blutprobe unterstellt hatte bereits vor längerer zeit cannabis konsumiert zu haben. hatte er aber nicht. zur erläuterung: im blut ist cannabis nur während der wirkzeit nachweisbar, also ein paar stunden , cannabis ist im urin aber sehr viel länger nachweisbar. Und zum damaligen zeitpunkt hatte es ausgereicht eine mpu anzuordnen wenn man cannabis konsumiert hatte. Selbst wenn man zur Konsumzeit und einige zeit danach gar nicht am straßenverkehr teilgenommen hat. Mittlerweile hat sich da meines wissens irgendwas verändert.Zitat:
Original geschrieben von Mittelhessen
Ich kann hier beim besten Willen ned erkennen, wo die Polizei hier einen Fehler gemacht hat ?
Habe jetzt aber auch keine lust mich da nährer einzuarbeiten.
Leider gibts viele idioten auf unseren Straßen und das müssen halt diejenigen die sich auch ohne Polizeikontrollen anständig verhalten würden, ausbaden. ist schade, aber ich muss mich wohl mit anfreunden.
Nochmal: Hier hat die Polizei keinen Fehler gemacht, denn die Polizei hat wohl kaum die MPU angeordnet. Des weiteren entwickeln sich gewisse Vorgehensweisen erst im laufe der Zeit durch die (teilweise unterschiedliche) Rechtssprechung.
Natürlich ist der Konsum von THC durch die Carbonsäure viel länger im Urin nachweisbar als im Blut. Jedoch ist heute THC durch die mittlerweile guten Geräte länger als nur ein paar Std. im Blut nachweisbar.
Dauernd Kontrolliert, Schikane ?
Ich komme Jeden Samstag so gegen 1-2 Uhr durch die Stadt Füssen(Zollgrenzbezirk zu Österreich) Da die Stadt ein größeres Alkohol Problem zu haben scheint ist jedes mal massiv Polizei auf den Strassen und fast immer wenn ich durchfahre erwischt es mich, anfangs dachte ich es sei wegen meiner alten Karre und ich eben von der Uhrzeit ins Raster passe denn Eintragungen wegen Alkohol oder sonstiger Verfehlungen habe ich in meinen 43 Lebensjahren nie bekommen (Strafregister Jungfraulich )
Alleine in den letzten 18 Monaten wurde ich in Füssen 61 mal Kontrolliert dabei 37 mal auf Alkohol Überprüft, Ergebnis jedes mal 0,0 Promille.
Anfangs war das alles ja noch ganz nett beide Seiten waren Sehr Höflich und Korrekt zu einander aber eines Tages hatte es mich dann genervt und ich machte ab da an bei den Kontrollen Dumme Bemerkungen.
Es wurde also durch mein eigenes verschulden von Kontrolle zu Kontrolle immer rauer und Eskalierte zunehmend sobald sie mich sehen setzen sie nach und ziehen mich raus z.B. letzten Samstag kam mir der Streifenwagen entgegen bremste ab wendete setzte sich hinter mich und zog mich raus mit der Bemerkung was suchen Sie jeden Samstag in unserer Stadt sie wohnen doch nicht hier und sind nach einem Pupillentest (Drogen) den sie mit ihrer Taschenlampe gemacht haben wieder Abgezogen. .
Ps, Außerhalb von Füssen bin ich schon seit Jahren nicht mehr Kontrolliert worden
Nun meine frage ans Forum handeln die Polizisten noch rechtmäßig oder Überschreiten sie bereits ihre Aufgaben
Vielen Dank im Voraus
Dudlhofer
Zitat:
Original geschrieben von Dudlhofer
Dauernd Kontrolliert, Schikane ?Es wurde also durch mein eigenes verschulden von Kontrolle zu Kontrolle immer rauer und Eskalierte zunehmend sobald sie mich sehen setzen sie nach und ziehen mich raus z.B. letzten Samstag kam mir der Streifenwagen entgegen bremste ab wendete setzte sich hinter mich und zog mich raus mit der Bemerkung was suchen Sie jeden Samstag in unserer Stadt sie wohnen doch nicht hier und sind nach einem Pupillentest (Drogen) den sie mit ihrer Taschenlampe gemacht haben wieder Abgezogen. .
Ps, Außerhalb von Füssen bin ich schon seit Jah
Nun meine frage ans Forum handeln die Polizisten noch rechtmäßig oder Überschreiten sie bereits ihre Aufgaben
Vielen Dank im Voraus
Dudlhofer
Was heisst es wurde durch dein eigenes Verschulden immer schlimmer? Hast du dich irgedwann so unmöglich benommen dass die sich dein Gesicht gemerkt ham oder wie? Die Kontrollieren so viele Autos jedes Wochenende, wenn die sich dann das Wochenende drauf noch an dich erinnern können, musst dich ja eigentlich schon grenzwertig verhalten haben.
Was deine Frage ans Forum angeht kannst eh nix erwarten. Da biste hier an der falschen Adresse. Sobald hier nur in ne Kontrolle kommt bzw. sich davon gestört fühlt ist man gleich Schwerverbrecher.
Da der Thread ja schon ziemlich alt ist, muss ich sagen dass das in meiner Gegend mit den Kontrollen wieder sehr nachgelassen hat. Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich. Stehe aber nach wie vor dazu dass ich es nicht mag wenn die überall stehen. Gerade WENN man ne weisse Weste hat fühlt man sich besonders überbwacht.