ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio gesperrt? Wollte Code eingeben, jetzt geht nichts mehr

Radio gesperrt? Wollte Code eingeben, jetzt geht nichts mehr

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. November 2011 um 13:22

Hallo,

habe gestern meine Batterie gewechselt. Da ich ja meinen Code aufgeschrieben habe, dachte ich kann da nicht viel passieren.

Das Radio fordert mich auf den Code einzugeben, ich wusste nicht wie, drücke die falschen Knöpfe und es erscheint: - - - -

Kein Knopf half mehr. Bein nächsten Mal anmachen leuchtete das Display dann Komplett auf, also jeder Kristall leuchtete und es wurde nur noch Wirrwarr angezeigt.

Und mittlerweile, geht gar nichts mehr. Kein An, kein Aus, keine Anzeige auf dem Display. Nichts. Was kann ich denn jetzt tun?

Anhang zeigt mein Radio :) (ja, da ging es noch;))

Danke für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2011 um 2:10

So, hier des Rätsels Lösung:

1. Nein, die Seriennummer vom Aufkleber reicht vollkommen aus, es handelt sich dabei in meinem Fall um die gleiche die auf dem Gehäuse steht.

2. Der Code den ich in meinem Handbuch hatte war der richtige! Die Eingabeweise für dieses Eurovox Modell lautet wie folgt. Man druckt einfach die 6 Zahlen des Codes hintereinander einmal. Mehr nicht. Dann wartet man und es geht wieder, oder eben nicht.

3. Wenn es nicht gehen sollte, dann liegt es vielleicht daran, dass eine Kassette eingelegt ist oder es ist ein internes Problem das manchmal (so auch in meinem Fall) gelöst werden kann in dem man den Testcode 111 111 eingibt. Dieser bringt jedes Radio für 3 Minuten zum laufen. (Falls Kassette eingelegt, nun bitte auswerfen). Nach der Testphase erneut versuchen. Und siehe da, es klappte mit meinem Code.

Hoffe, irgendjemandem konnte geholfen werden.

S211 E

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du hast den falschen Code eingegeben, jetzt ist das Gerät gesperrt. Da musst du eine weile die Zündung eingeschaltet lassen, dann wird es wieder entsperrt. Aber vorsicht, je öfter man das falsch eingibt, umso länger dauert es, bis es entsperrt wird

Dauert immer eine Stunde,verlängert sich ned.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. November 2011 um 9:30

Dankesehr. Als ich heute zum Auto ging dürfte ich einen neuen Versuch wagen. Dieser ging dann gründlich in die Hose. Jetzt habe ich wieder 4 Striche.

Ich kenne meinen Code, aber wie gebe ich ihn ein? 2 mal 1. Taste, 3 mal zweite Taste usw. bringt gar nichts! Dann wird die Zahl immer Größer bis nichts mehr geht. Was soll ich tun?

Danke :)

Hast du keine BA? Wenn dein code z.B 3247 ist, dann musst die eins 3x drücken, die zwei 2x, die drei 4x und die vier 7x, das ganze dann  mit Sendersuchlauf rechts bestätigen

Themenstarteram 14. November 2011 um 6:43

Habe zwar eine Anleitung aber im Inhaltsverzeichnis steht das auf S. 21 und meine Anleitung endet bei 18:)

Ich habe jedoch herausgefunden wie es geht! Die kleine 1 oben steht für den 1. Versuch (es gibt drei, bevor es sich für eine Stunde sperrt.) Die grosse Zahl steht für die Ziffer des Codes der einzugeben ist. Also 1 - 6, denn der Code ist sechsstellig. Man gibt ihn einfach mit den Ziffern ein. Also für 223 gibt drückt man einmal auf die 2, dann nochmal auf die 2, dann auf die 3. Ich hoffe hiermit jemandem helfen zu können, der ein ähnlich antiquiertes Radio hat.

LEIDER, stellte sich bei mir heraus, dass der vom Vorbesitzer aufgeschriebene Code der falsche ist, sprich nicht funktioniert. Kann mir jemand bei der Code suche helfen? Oder mir vielleicht sagen welches Radio ich überhaupt habe??? (Siehe Bild im ersten Post).

 

Vielen Dank! :)

Ausbauen,auf der Seite ist eine Seriennummer ins Blech gestanzt,die braucht man hier zum Radiocode auslesen/feststellen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. November 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ausbauen,auf der Seite ist eine Seriennummer ins Blech gestanzt,die braucht man hier zum Radiocode auslesen/feststellen.

 

Greetz

Cap

Dankesehr. Gibt's eine Möglichkeit das ohne dieses Spezialwerkzeug auszubauen?

Zitat:

Original geschrieben von S211 E

Dankesehr. Gibt's eine Möglichkeit das ohne dieses Spezialwerkzeug auszubauen?

Ja mit Draht oder nen Schraubendreher oder sonst etwas,was da in die Löcher passt!

4 Nägel gehen wunderbar. Hab damit vergangene Woche erst das originale Kasettenradio "entfernt"

Themenstarteram 17. November 2011 um 13:26

Vielen Dank, 4 Nägel wären das perfekte Werkzeug.

Dies war das Ergebnis:

eurovox australia

Model 8660B

Serial NO. 253005122.8.

Kann mir jemand helfen? Wenn jemand eine Anleitung haben sollte zur Code-Eingabe (hatte ja schon geschrieben, dass es nicht 3 mal 2 drücken, 4 mal 3 drücken usw. war), würde ich mich sehr darüber freuen! Aber vielleicht ist der Code in meinem Handbuch auch einfach der falsche! Kann mir jemand einen alternativen Code geben?

Vielen Vielen Dank für die Hilfe zu einer derart leidigen Frage die man schon 1000 mal gelesen hat.

:)

Beide Nummern sind nutzlos,die Nummer steht seitlich ins Blech eingestanzt am Radiogehäuse.Ich meine aber,das habe ich hier schon einmal erwähnt...und nicht einmal so lang her....

An dem Satz "Lesen bildet" ist durchaus ein Quentchen Wahrheit... :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. November 2011 um 2:10

So, hier des Rätsels Lösung:

1. Nein, die Seriennummer vom Aufkleber reicht vollkommen aus, es handelt sich dabei in meinem Fall um die gleiche die auf dem Gehäuse steht.

2. Der Code den ich in meinem Handbuch hatte war der richtige! Die Eingabeweise für dieses Eurovox Modell lautet wie folgt. Man druckt einfach die 6 Zahlen des Codes hintereinander einmal. Mehr nicht. Dann wartet man und es geht wieder, oder eben nicht.

3. Wenn es nicht gehen sollte, dann liegt es vielleicht daran, dass eine Kassette eingelegt ist oder es ist ein internes Problem das manchmal (so auch in meinem Fall) gelöst werden kann in dem man den Testcode 111 111 eingibt. Dieser bringt jedes Radio für 3 Minuten zum laufen. (Falls Kassette eingelegt, nun bitte auswerfen). Nach der Testphase erneut versuchen. Und siehe da, es klappte mit meinem Code.

Hoffe, irgendjemandem konnte geholfen werden.

S211 E

am 21. November 2011 um 5:08

Rechtslenker!?! Was ist denn das für eine Länderausführung?

Themenstarteram 21. November 2011 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von M336

Rechtslenker!?! Was ist denn das für eine Länderausführung?

Australien, nehme ich an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio gesperrt? Wollte Code eingeben, jetzt geht nichts mehr