ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bei rechts blinken geht Warnblinkanlage an! Links blinken normal!

Bei rechts blinken geht Warnblinkanlage an! Links blinken normal!

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 16:50

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen ein komisches Problem mit meinem 318ti Compact in Bezug auf die Blinkeigenschaften. Da war frühs beim losfahren die eine Sicherung für die Blinker durchgebrannt, die ich dann gleich erneuert habe. Seitdem geht die Warnblinkanlage an, wenn ich rechts blinken will. Links blinken tut er ganz normal. Wenn ich die Warnblinktaste betätige geht die Warnblinkanlage auch ganz normal an.

An was könnte das liegen?

Das Blinkrelais habe ich schon gewechselt, das wars definitiv nicht ( auch noch drittes aus einem funktionierenden 325i ausprobiert, um wirklich sicher zu gehen).

Vielleicht Blinkerhebel?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben was das noch sein könnte?

Danke schon mal!

Vrony

Beste Antwort im Thema

Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber ich bin eher immer dafür alles einfache mal zu testen. Steck mal den Schalter von der Warnblinkanlage ab, und schau ob sich dann was ändert.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ausprobieren.Besorg dir nen Blinkerhebel,steck den alten ab und den neuen an.Mußt den dazu ja ned einbauen,geht auch so.

Wenns dann funzt,weißte ja,was es war. :)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 17:16

@CaptainFuture01:

Danke für die schnelle Antwort. :)

Aber was wenns das nicht ist? Was könnte denn noch dahinter stecken? :rolleyes:

Ich würde auch auf den Hebel tippen. Wenn es der aber doch nicht ist, musst mal durchmessen. Dann hast wo einen kurzen drauf. Ganz umsonst brennt eine Sicherung auch nicht durch.

Wie schon geschrieben...wenns ned der Hebel ist,wird irgendwo der Kabelbaum durchgeschmort sein,wenns blöd läuft....und dann kannste suchen.... :(

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 17:49

@all

Aber wenn irgendwo ein kurzer wäre, würde dann net die Sicherung alle schiss lang durchbrennen? :confused:

Bin was Elektrotechnik angeht net sooo fit! :rolleyes:

jein. Wenn ein Kabel wo durch ist (sei es durchgeschäuert oder geschmort) kann es wie du schon sagst laufend zu einem Kurzschluss kommen, kann aber auch sein, das nur ab und zu die blanke stelle wo ran kommt, wo sie einen Kurzschluss verursacht. Darum ist das auch oft so schwer zu finden

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 7:25

Danke noch mal! :)

Also ich werde heute noch mal das mit dem Blinkerhebel ausprobieren.

Werde euch auf dem laufenden halten, was bei meinem Compact nun Sache ist. ;)

Grüße

Vrony

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:21

So, hab jetzt einen anderen Blinkhebel ausprobiert (der von dem 325i, von dem ich auch schon das Relais überprüft habe).

Leider immer noch dasselbe Spielchen. :(

Links blinken normal, bei rechts geht die Warnblinkanlage an!

Hat noch jemand einen Rat für mich! :confused:

Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber ich bin eher immer dafür alles einfache mal zu testen. Steck mal den Schalter von der Warnblinkanlage ab, und schau ob sich dann was ändert.

Das wollte ich auch gerade schreiben

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 12:47

Zitat:

Steck mal den Schalter von der Warnblinkanlage ab, und schau ob sich dann was ändert.

Das hab ich gestern als erstes ausprobiert, als ich wusste dass es net am Relais liegt. :(

Aber auch dann geht bei rechts blinken alles an.

Könnte das auch irgendwie ein Masseproblem sein?

:confused:

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:40

So, der Tag ist rum, es ist dunkel und meine Laune im Keller. :mad:

Alles was ich heute noch so ausprobiert habe hat nix gebracht. :(

Hilfe, ich will wieder nach rechts blinken können.

Falls noch jemand eine Idee hat, was ich noch machen kann: BITTE MELDEN.

Ansonsten muss ich dann halt doch mal in der Werkstatt vorbai schauen!

Vrony :rolleyes:

Welches Baujahr is die Kiste denn?

 

Greetz

Cap

FRag: Hast Du irgendwann einmal einen Funkschlüssel nachgerüstet oder Dein Vorbesitzer?

Ich hatte das Problem damals nämlich mal beim e30, bei dem ich Funk ZV mit Blinkeransteuerung nachgerüstet habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bei rechts blinken geht Warnblinkanlage an! Links blinken normal!