Polizeikontrollen nerven mich / wie gehts euch?

BMW 3er E36

Guten abend zusammen,

da ich zur zeit wieder ein bisschen in motortalk aktiv bin hab ich gedacht euch das mal zu fragen.

ich komm aus der nähe von sindelfingen in baden württemberg. kleines städchen ca. 10000 einwohner. und bei uns sind zur zeit stänig polizeikontrollen. die stehen zur zeit an den seltsamsten stellen und winken einen raus. Mich ham sie bis jetzt zum glück verschont.

Aber ich muss sagen ich fühle mich irgedwie überwacht!! Ich warte nur bis die mich mal rausziehen und schickanieren. is jetzt nicht so dass ich noch nie in ne kontrolle gekommen bin.

Mich stört das mit den kontrollen jetzt nicht weil ich was zu verbergen habe. sonder gerade deswegen weil ich nichts!!!! zu verbergen habe.

Ich meine wir leben hier doch in einem freien land. da kommt man sich doch irgedwie scheisse vor wenn die polizei an jeder ecke ne riesen kontrolle aufstellt.

man muss halt leider auch sagen dass ziemlich viele idioten unterwegs sind und man das nicht so hinnehmen kann. dennoch denke ich dass die mehrheit der autofahrer sich anständig verhält.

wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fooki

mich nerven die von der rennleitung aufjedenfall. kaum ist die eine strafe bezahlt flattert schon die nächste. jetzt muss ich 30€ zahlen weil ich nicht angeschnallt war..... 😠

Dann schnall dich an, dann musste nix zahlen 😕

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

mich nerven die von der rennleitung aufjedenfall. kaum ist die eine strafe bezahlt flattert schon die nächste. jetzt muss ich 30€ zahlen weil ich nicht angeschnallt war..... 😠

Zitat:

Ich würd mal nachdenken,woran das liegt,das du so viel Strafe zahlen mußt......normal find ich des ned.....

Greetz

Cap

ja stimmt schon nur war ich im den augenblick in einer anderen stadt und auf adresse suche....

Zitat:

kaum ist die eine strafe bezahlt flattert schon die nächste. jetzt muss ich 30€ zahlen weil ich nicht angeschnallt war..... 😠

Wenn man den Beamten genügend Vorlagen liefert, darf man sich darüber aber auch nicht wundern...

Ähnliche Themen

Zitat:

ja stimmt schon nur war ich im den augenblick in einer anderen stadt und auf adresse suche....

Na und...?!? 😕

was ist denn das für eine sinnlose ausrede? kannste nicht schauen, wenn du angeschnallt bist? 🙄

nein war nicht möglich da ich dauernd rausgegangen bin um nach nr. etc... zu gucken. nach 10x rein anschnallen nach 5 sekunden raus und wieder anschnallen nach 5 sekunden raus machst du es irrgendwann nicht. normale schnalle ich mich immer an. meistens kriege ich wegen falsch parken oder zu schnell fahren nen strafzettel

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Guten abend zusammen,

da ich zur zeit wieder ein bisschen in motortalk aktiv bin hab ich gedacht euch das mal zu fragen.

ich komm aus der nähe von sindelfingen in baden württemberg. kleines städchen ca. 10000 einwohner. und bei uns sind zur zeit stänig polizeikontrollen. die stehen zur zeit an den seltsamsten stellen und winken einen raus. Mich ham sie bis jetzt zum glück verschont.

Aber ich muss sagen ich fühle mich irgedwie überwacht!! Ich warte nur bis die mich mal rausziehen und schickanieren. is jetzt nicht so dass ich noch nie in ne kontrolle gekommen bin.

Mich stört das mit den kontrollen jetzt nicht weil ich was zu verbergen habe. sonder gerade deswegen weil ich nichts!!!! zu verbergen habe.

Ich meine wir leben hier doch in einem freien land. da kommt man sich doch irgedwie scheisse vor wenn die polizei an jeder ecke ne riesen kontrolle aufstellt.

man muss halt leider auch sagen dass ziemlich viele idioten unterwegs sind und man das nicht so hinnehmen kann. dennoch denke ich dass die mehrheit der autofahrer sich anständig verhält.

wie seht ihr das?

Zu geil! Ich komme aus Waldenbuch, ich wurde seit April 2007 (da gabs den neuen 5er) 7 ! mal von den Grünen angehalten. Ich wohnte bis vor einem Jahr noch in LB, da wurde ich nie kontrolliert. Dann bin ich also nicht der einzige.

Die fragen aber immer nur nach Alk, dann lassen sie einen weiterfahren, wollten bisher nur 2 mal die Papiere sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Mittelhessen

Zitat:

ich lass die leute doch arbeiten. klar die sollen ihren job machen. aber lasst mich noch eins abschließend sagen. auch polizisten machen fehler.

ein früherer mitschüler von mir is mal in ne kontrolle gekommen und musste son drogenschnelltest machen. diese tests sind nachweislich nicht 100 % genau. bei ihm hat der test ein falsch-positives ergebnis angezeigt. folge: er musste zur mpu. da er sich das aber nicht hatte gefallen lassen ist er dank eines anwalts wieder aus der sache rausgekommen.

aber es war erstmal ein schock. was ich damit sagen will. je mehr kontrolliert wird desto mehr fehler passieren auch. Dass soetwas natürlich verdammt unwahrscheinlich ist, weiss ich auch. Aber ich wünsche es euch und mir dennnoch nicht einmal in eine solche situation zu geraten. deswegen muss man hier immer sorgfältig abwägen. und 100 % sicherheit wird es nie geben.

Ich kann hier beim besten Willen ned erkennen, wo die Polizei hier einen Fehler gemacht hat ?

es wurde aufgrund eines falsch-positiven ergebnisses eine mpu angeordnet. da man ihm aufgrund der negativen blutprobe unterstellt hatte bereits vor längerer zeit cannabis konsumiert zu haben. hatte er aber nicht. zur erläuterung: im blut ist cannabis nur während der wirkzeit nachweisbar, also ein paar stunden , cannabis ist im urin aber sehr viel länger nachweisbar. Und zum damaligen zeitpunkt hatte es ausgereicht eine mpu anzuordnen wenn man cannabis konsumiert hatte. Selbst wenn man zur Konsumzeit und einige zeit danach gar nicht am straßenverkehr teilgenommen hat. Mittlerweile hat sich da meines wissens irgendwas verändert.

Habe jetzt aber auch keine lust mich da nährer einzuarbeiten.

Leider gibts viele idioten auf unseren Straßen und das müssen halt diejenigen die sich auch ohne Polizeikontrollen anständig verhalten würden, ausbaden. ist schade, aber ich muss mich wohl mit anfreunden.

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

Oder fahr Oldtimer 😁 Ich hab in meinem 02 keine Gurte drin und muss mich ergo ned anschnallen, gut dass es einer der ersten Serie is wo eine Nachrüstung noch nicht eingeplant war.

Zitat:

ein falsch-positives ergebnis wurde hier verwertet. ich weiss nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. falsch-positiv bedeutet dass der Test ein Ergebnis angezeigt hat, welches nicht zutrifft.

na und?! es bestand ein anfangsverdacht, und das reicht aus, sie müssen ja irgendwie sicher gehen. soweit mir bekannt, haben polizisten keine ausbildung in hellseherischen fähigkeiten. also sind sie einfach nur ihrer pflicht nachgegangen.

und selbst wenn es ein "echter" fehler war:

hast du noch niemals einen fehler gemacht?

warum werden selbige bei polizisten immer wie ein staatsverbrechen behandelt?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

ein falsch-positives ergebnis wurde hier verwertet. ich weiss nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. falsch-positiv bedeutet dass der Test ein Ergebnis angezeigt hat, welches nicht zutrifft.
na und?! es bestand ein anfangsverdacht, und das reicht aus, sie müssen ja irgendwie sicher gehen. soweit mir bekannt, haben polizisten keine ausbildung in hellseherischen fähigkeiten. also sind sie einfach nur ihrer pflicht nachgegangen.
und selbst wenn es ein "echter" fehler war:
hast du noch niemals einen fehler gemacht?
warum werden selbige bei polizisten immer wie ein staatsverbrechen behandelt?

natürlich mach ich fehler.

aber so leicht lässt sich auch nur reden weil du bis jetzt noch nicht betroffen warst. Ich zum Glück auch nicht. Aber solche Sachen sollten einfach nicht passieren. es gibt auch leute die unschuldig im gefängnis sitzen. Deswegen ist hier bei uns u. a. auch die totesstrafe abgeschafft worden, weil man nie 100% sicher sein kann. Auch wenn es nur sehr wenig sind die unschuldig im Gefängnis sitzen. Ich wünsche es niemandem. Denn jedes Leben zählt gleich viel.

Deswegen muss man hier sehr sehr vorsichtig sein. Im Grundgesetz steht nicht umsonst "Im Zweifelsfall für den Angeklagten"

Sorry, is nich bös gemeint, aber von der seite sollte man die sache auch mal sehen.

Zitat:

kaum ist die eine strafe bezahlt flattert schon die nächste.

das liegt allerdings weniger an der rennleitung, als mehr an einem selbst!

Zitat:

nein war nicht möglich

warum nicht?

Zitat:

da ich dauernd rausgegangen bin um nach nr. etc... zu gucken.

das ist keine ausrede!

Zitat:

machst du es irrgendwann nicht.

das ist dann reine faulheit! möglich war es allemal!

🙄

Zitat:

meistens kriege ich wegen falsch parken oder zu schnell fahren nen strafzettel

das auch dies zu einem idiotentest führen kann, ist dir bekannt?

Zitat:

Deswegen muss man hier sehr sehr vorsichtig sein. Im Grundgesetz steht nicht umsonst "Im Zweifelsfall für den Angeklagten"

Das steht ganz sicher nicht im Grundgesetz

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

das auch dies zu einem idiotentest führen kann, ist dir bekannt?

Ich befürchte, daß ihm das nicht bekannt ist....

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Zitat:

Das steht ganz sicher nicht im Grundgesetz

Entschuldigung ich habe lediglich einen Grundsatz der Rechtsstaatlichkeit zitiert. Natürlich steht es so nicht Wort für Wort im GG.

Aber wir drehen uns im Kreis hier. Ich bin raus. Der Thread wird jetzt dann sowieso geschlossen.

Deine Antwort