ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passen die Felgen beim C4 Avant Quattro?

Passen die Felgen beim C4 Avant Quattro?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 17:35

Hi,

Wie sieht es beim C4 Avant mit 7,5x 17 Zoll ET 43 und 235 bzw 225? und dasselbe bei ET 45 Reifen aus?

Habe das original Audi Sportfahrwerk drin.

Reifenquerschnitt 45

ET 56 geht wohl garnicht oder?

 

Gruß Christian

Ähnliche Themen
28 Antworten

ET= Einpresstiefe der Felge. ET 56 wird nicht gehen wenns das überhaupt gibt. Bei 45 ist schluß und ich denke mal das es mit einer 7,5 Felge eng wird da das Felgenhorn am Arm der Spurstange anstößt. Et 35 geht auf jeden Fall.

mfg

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 17:58

Habe die Daten aus verschiedenen ebay Auktionen übernommen.

Will halt gerne diese 9 Speichen S-Line Felgen für den Sommer haben in 17 Zoll und die meisten haben entweder ET 45 oder 43 und dabei min 225er Reifen wobei ich auch gerne min 225er will ;)

Hier ein paar Beispiele:

1:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

3:

Hier ET 56

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

4:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Sind sehr viele bei ebay drin...

Aber sowas würde ich schon gerne haben!

Was du auf die 7,5 Felge für Reifen machst ist fast egal. Du kannst ohne Proplem 225 oder 245 oder 235 aufziehen lassen. Proplem ist echt nur das bei der ET von 45 oder 43 es sein kann das es am Arm der Spurstange schleift. Da kann ich dir aber nicht genau beantworten. Könnte gehen.

PS: um so größer die ET um so weiter steht die Felge ins Radhaus rein.

mfg

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 18:15

Hmmm, mit kleinerer ET habe ich die aber auch noch nicht gesehen, aber habe dafür schon Bilder von 100er und A6 C4 gesehen die diese Felgen drauf haben und das meistens sogar in Verbindung mit einer Tieferlegung, Tieferlegen werde ich eh nicht da mir das original Audi Sportfahrwerk völlig ausreicht!

Wenn ich nur wüsste was diejenigen für eine ET haben die diese Felgen auf ihren C4 fahren.

Du kannst ja auch mittels Spurverbreiterung die ET in Richtung 35mm bringen. Wie Flesh schon geschrieben hat, 35 ist das Idealmaß! Bei einer Felgen ET von 56 benötigst Du Spurverbreiterung von 20mm pro Rad, dann bist Du auf 36mm.

Eine 7,5 J Felge mit 225er oder 235 und ET 45 oder 43 wird eher nicht passen! Ich fahre 8 J mit 235 und ET35, da ist zwischen Spurstangenarm und Rad kaum Platz.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 19:50

Also würden diese passen mit einer Spurverbreiterung von 20mm?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jop sollten passen, einzige was du zur Eintragung brauchst ist ein Traglast Gutachten von Audi, wo dir bescheinigt wird das die Felgen dein Auto tragen.

Gruß Max

Rein von der Größe ja. Was die Festigkeit der Felge und den Traglastindex der Reifen anbelangt steht da ja nichts. Wäre noch ne Frage wert!

Denk aber dran, Spurverbreiterungen kosten auch noch mal Geld! Informiere Dich lieber vorher. Gibt da ja verschiedene Versionen. Meine für die Winterräder sind aus Alu (ein Muss!!) und werden mit der Narbe verschraubt. Die Felge wird dann auf die Verbreiterung geschraubt. Sehr einfache Montage! Mit FK hab ich da eine gute Erfahrung gemacht. Preis kann ich Dir leider nicht sagen.

Oh no! Die Seite www.audifelgen.de ist eingestellt!!! Das ist ja super schade. Da hättest Du evtl. schon ne Traglastfreigabe gefunden!

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von madud

Oh no! Die Seite www.audifelgen.de ist eingestellt!!! Das ist ja super schade. Da hättest Du evtl. schon ne Traglastfreigabe gefunden!

Ja auf der Seite wollte ich auch gerade gucken, hatte die in meinen Favoriten.

Will auch nichts kaufen was ich nachher nicht brauchen kann!

also ich hab mir jetzt a8 felgen 17/7,5 j et 40 gekauft. Brauchte dafür keine SPurplatten. Aber tiefer wie ET 40 wird wohl nicht gehen. War schon hart an der Grenze, sagte der Tüfff mann.

habe auch 225/45 Bereifung

am 9. Juni 2009 um 16:45

Moin,

Habe mir vor ca. 2 Wochen die 7,5/17/ET 45 (Audi S4) Felgen mit 225/45 R17 ohne Probleme eintragen lassen

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von hell87

Moin,

Habe mir vor ca. 2 Wochen die 7,5/17/ET 45 (Audi S4) Felgen mit 225/45 R17 ohne Probleme eintragen lassen

Das klingt gut, du hast dann einen A6 C4?

Ist da noch Platz oder passt das so gerade?

Zitat:

Original geschrieben von hell87

Moin,

Habe mir vor ca. 2 Wochen die 7,5/17/ET 45 (Audi S4) Felgen mit 225/45 R17 ohne Probleme eintragen lassen

Entscheiden ist vorallem ws du für ein Audi hast . Ich denke mal das die ohne Proplem in einen S6 C4 passen weil die eine andere Radnabe haben und auch eine ganz andere Spurbreiten wegen der Hp2 Bremsanlage.

Also wäre es sehr informativ was du für einen C4 hast oder was du getahn hast das sie passen.

Denn in einem A6 C4 gehen die nicht ohne Spurplatten nicht. Def.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Passen die Felgen beim C4 Avant Quattro?