ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 Avant quattro gekauft und gleich paar fragen..

Audi A6 Avant quattro gekauft und gleich paar fragen..

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 13:11

Erstmal hallo bin neu hier bei den C4 Audi :-)

Wie gesagt habe ich mir einen A6 , 7.96 Bjh.

Geholt

Zu meinen fragen:

Die Tacho Beleuchtung funzt nicht es gehen alle anderen anzeigen selbst die Temperatur Anzeige und die Klima aber der Tacho Drehzahlmesser und Zusatz Instrumente leuchten nicht gibt es für die Tacho Beleuchtung ein Rädchen für die Dimmbarkeit?

Oder sind einfach nur alle birnchen kaputt?

Zweitens er hat Bose und vorne die Boxen gehen gar nicht hinten in den Türen und der subwoofer funzen ist die Endstufe im Radio durch?

Kotflügel sehen natürlich echt schlimm aus aber damit habe ich gerechnet...

Screenshot-2018-01-31-09-54-34
Screenshot-2018-01-31-09-54-45
Screenshot-2018-01-31-09-54-34
+2
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

die Tachobeleuchtung kannst du mit dem linken Stift vom Kombiinstrument dimmen.

Falls sich da nichts tut, sind wohl alle Birnchen durch. Bei mir haben die auch nach und nach den Geist aufgegeben, bis irgendwann nur die Spannungsanzeige beleuchtet war.

Es sind insgesamt 10 Birnchen mit rotem oder orangem Sockel und die sind nicht besonders schwer zu wechseln.

Mit dem Bose Zeug kenne ich mich leider nicht aus.

Bose=kein Verstärker am Radio sondern vorn an den boxen , hinten vom Verstärker der Bassbox versorgt.

prüfen ob Signal ankommt (gelber Stecker am Radio) und ob Spannung an den Verstärkern anliegt.

ggf Kabelbruch an den Gummidurchführungen der Tür vorn .... mal Gummi an der Karosse lösen/abziehen und auf Bruch bzw Beschädigung prüfen

Die Boxen vorn werden nicht über die Endstufe des Radios betrieben, sie haben eigene . Ich würde die Mini ISO Stecker am Radio prüfen und diese in der Tür.

Zusätzlich im Relaisträger vorn links im Motorraum das Entlastungsrelais der Lautsprecher.

Ansich gehen die Endstufen selten kaputt aber mit den Jahren sind die Elkos eingetrocknet und aufgeplatzt, so das die Endstufe nicht mehr geht.

Es lässt sich mit etwas Lötkenntnis neue Elkos einlöten , was sich Preislicj im Centbereich bewegt.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 16:14

Mal ganze doofe Frage wie funktioniert der Regler für vorne und hinten am Radio muss man den dann nochmal raus ziehen? Welche Birnen kommen in den Tacho? Habt ihr nen link?

Die hier sind das:

https://www.led-centrum.de/.../...nbeleuchtung-Armaturenbrett.html?...

Und vorne / hinten Lautstärkeverhältnis geht mit noch ein stückchen rausziehen.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 19:01

Danke erstmal an alle

Bass und Treble Regler haben je zwei Funktionen. Drauf drücken und herausziehen dann kann man die Unterfunktion nutzen.

Bass hat den die Balance Funktion und Treble die Gala.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 14:59

Habe da noch ne Frage und zwar geht die Infrarot Schlüssel nicht mehr. Hoffe das nur die Batterien leer sind aber könnte man da was reparieren ?

Bzw. Kann man einen anderen Infrarot Schlüssel an lernen?

Gruß Mathias

Meist sind die Batterien leer. Neue rein, Signal abgeben und manuell aufschließen. Dann sollte es gehen.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 15:12

Danke

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 17:02

Hallo

Am Donnerstag werde ich den A6 aus der Werkstatt holen und Zulassen. hat bis auf Achsmanchette und Bremsen hinten, keine weiteren größeren Mängel.. :-)

Dann möchte ich gleich die Birnchen wechseln im KI habe mich schon belesen KI ist relativ einfach auszubauen..

Meine Frage ist was ist wenn es nicht an den Birnen liegt?

Was kann noch sein bzw. Was kann ich noch kontrollieren? Ist das nochmal abgesichert?

Gruß Mathias

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 18:07

Und noch ne Frage wie sind die unteren Tür leisten fest gemacht? Geschraubt gesteckt? Und wie bekomme ich sie ab möchte die beiden an den vorderen Türen tauschen ...

die unteren Leisten sind in längsrichtung aufgeschoben ( C-Profil ). "einfach" nach hinten rausziehen ( , vorher die vordere Kappe. abziehen . aufgrund von dreck kann das recht schwer gehen .... am besten mit sprühöl oder silikonspray vorher von oben unter die gummikante fluten und einwirken lassen.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 6:37

Zitat:

@Masmat21 schrieb am 5. Februar 2018 um 17:02:28 Uhr:

Hallo

Am Donnerstag werde ich den A6 aus der Werkstatt holen und Zulassen. hat bis auf Achsmanchette und Bremsen hinten, keine weiteren größeren Mängel.. :-)

Dann möchte ich gleich die Birnchen wechseln im KI habe mich schon belesen KI ist relativ einfach auszubauen..

Meine Frage ist was ist wenn es nicht an den Birnen liegt?

Was kann noch sein bzw. Was kann ich noch kontrollieren? Ist das nochmal abgesichert?

Gruß Mathias

Hat noch jemand ne Idee?

Und kann ich das 4 Speichen Lenkrad einfach gegen das 3 Speichen Lenkrad tauschen? Passen die Airbag Stecker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 Avant quattro gekauft und gleich paar fragen..