Passat CC
Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?
Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁
Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!
Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.
Gruß
crazyaudi
631 Antworten
Zitat:
es sind 18"er
Na dann sind 18 Zoll ja wohl mal das Minimum beim CC, selbst die sehen relativ klein aus, dank der großen Überhänge.
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Na dann sind 18 Zoll ja wohl mal das Minimum beim CC, selbst die sehen relativ klein aus, dank der großen Überhänge.Zitat:
es sind 18"er
ich muss sagen, dass die 18" eigentlich schön groß rüber kommen und beim CC die langen Überhänge nicht so unvorteilhaft wirken wie bei so manch anderen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern. Von der Länge dürfte der vordere Überhang ungefähr mit dem des Audi A6 vergleichbar sein, wirkt aber auf Grund der Linienführung wesentlich harmonischer.
Aber ich gebe Dir Recht, weniger als 18" würde ich bei dem Fahrzeug auch nicht nehmen!
Ab heute sind die Klimasitze in Konfigurator. Muss mich aber erstmal entschuldigen. Die Klimasitze gibt es in Verbindung mit dem Stoffdessin "Function" Kostenpunkt 280Teuros. Nicht wie ich geschrieben habe mit Leder.
Zitat:
Na dann sind 18 Zoll ja wohl mal das Minimum beim CC, selbst die sehen relativ klein aus, dank der großen Überhänge.
Wer's nachrechnen möchte: Die 18" Räder sind im Durchmesser genau 1,9 mm größer, als die 17" Räder. Im Radkasten ist also praktisch die gleiche Reifenhöhe vorhanden, egal ob 17" oder 18". Dass das 18" Rad natürlich etwas wuchtiger wirkt, ist natürlich ein anderes Thema.
Ich habe 17" bestellt weil:
- bei Reifenneukauf wesentlich günstiger
- Federungskomfort etwas besser
- praktisch gleicher Raddurchmesser (füllt den Radkasten genauso aus)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XylonTruck
Wer's nachrechnen möchte: Die 18" Räder sind im Durchmesser genau 1,9 mm größer, als die 17" Räder. Im Radkasten ist also praktisch die gleiche Reifenhöhe vorhanden, egal ob 17" oder 18". Dass das 18" Rad natürlich etwas wuchtiger wirkt, ist natürlich ein anderes Thema.Zitat:
Das ist schon klar, das braucht man nicht rechnen. So gesehen kann man auch 16 Zoll montieren, sind vom Durchmesser auch annähernd gleich, wirken aber optisch anders. Und warum macht man sich 20 Zoll auf den CC? Weil sie den Radkasten genauso füllen wie die 17 Zoll...😉
Zitat:
Wer's nachrechnen möchte: Die 18" Räder sind im Durchmesser genau 1,9 mm größer, als die 17" Räder. Im Radkasten ist also praktisch die gleiche Reifenhöhe vorhanden, egal ob 17" oder 18". Dass das 18" Rad natürlich etwas wuchtiger wirkt, ist natürlich ein anderes Thema.Zitat:
Ich habe 17" bestellt weil:
- bei Reifenneukauf wesentlich günstiger
- Federungskomfort etwas besser
- praktisch gleicher Raddurchmesser (füllt den Radkasten genauso aus)
hallo
ich dachte das 1 " (Zoll) etwas mit 25,4 mm "zu tun" hat.
1,9 mm wäre ja wohl ein Mißverständnis.
Zum Größenwahn selber: der beginnt m.E. ab 19"/ 20 ".....und ist für den der im Auto drinnen sitzt nur nachteilig.
Für die Außenwelt - sprich die "Bewunderer" des Fahrers - natürlich toll...
wer´s braucht.......
so long
Zitat:
Original geschrieben von fun44
Ohne es jetzt nachgerechnet zu haben: Die Felge wird größer aber der Reifen wird flacher. Daher ist der Unterschied im Durchmesser nicht ganz so drastisch ... Ob es jetzt tatsächlich "nur" 1,9 mm sind, keine Ahnung. Der Unterschied bei meinem Variant zwischen 16" 205er Winterreifen (original VW Alu's) und 17" 235er Sommerreifen (LeMans) war auf jeden Fall deutlich größer, ich meine so etwa um die 1,5 cm.
Zitat:
17" oder 18" ist nur der Felgendurchmesser. Es kommt ja dann noch der Reifen drauf, welcher eben ein bestimmtes Querschnittsverhältnis hat. Eine große Felge und ein Reifen mit wenig Höhe (sieht natürlich gut aus) können im Durchmesser genauso groß sein, wie eine kleine Felge mit einem Reifen mit viel Höhe (sieht natürlich Käse aus).
Unterschied beim Passat CC zwischen 17" und 18" sind eben nur 1,9 mm im Durchmesser (im Radkasten sogar nur die Hälfte). Gibt Leute, die sehen das mit bloßem Auge, super!!
Zitat:
Der Unterschied bei meinem Variant zwischen 16" 205er Winterreifen (original VW Alu's) und 17" 235er Sommerreifen (LeMans) war auf jeden Fall deutlich größer, ich meine so etwa um die 1,5 cm.
Rechnerisch 11,4 mm (angenommen 205/55 R16 versus 235/45 R17).
Zitat:
Zum Größenwahn selber: der beginnt m.E. ab 19"/ 20 ".....und ist für den der im Auto drinnen sitzt nur nachteilig.
Für die Außenwelt - sprich die "Bewunderer" des Fahrers - natürlich toll...wer´s braucht.......
Hey super, genau meine Meinung. Ich glaube, das hat nicht nur was mit Größenwahn zu tun, sondern auch mit Potenzgehabe, Ausgleich von Minderwertigkeitsgefühlen, Neid, Protz...... und damit man ständig daran erinnert wird, schlägt bei einer 20" Felge jede Bodenunebenheit direkt auf den Fahrer durch. Wohl bekomm's!
Zitat:
Rechnerisch 11,4 mm (angenommen 205/55 R16 versus 235/45 R17).
Ja, die Höhe der Reifenwände hatte ich nicht mehr im Kopf und die Messung ist schon anderthalb Jahre her. So schlecht war meine Schätzung doch gar nicht ...
Zitat:
Hey super, genau meine Meinung. Ich glaube, das hat nicht nur was mit Größenwahn zu tun, sondern auch mit Potenzgehabe, Ausgleich von Minderwertigkeitsgefühlen, Neid, Protz......Zitat:
Für die Außenwelt - sprich die "Bewunderer" des Fahrers - natürlich toll...wer´s braucht.......
Es gibt sogar Leute, die sagen das das sogar zutrifft, wenn man sich einen SL, Q7, CC oder ähnliche extrovertierte Fzg. kauft....stimmt aber eben nicht immer - ähnlich wie bei den Felgen. Aber ist doch schön, wenn man auch mit 17 Zoll zufrieden ist...(z.B. bei einem Fiat500er...) 😉
Zitat:
Es gibt sogar Leute, die sagen das das sogar zutrifft, wenn man sich einen SL, Q7, CC oder ähnliche extrovertierte Fzg. kauft....stimmt aber eben nicht immer - ähnlich wie bei den Felgen. Aber ist doch schön, wenn man auch mit 17 Zoll zufrieden ist...(z.B. bei einem Fiat500er...) 😉
Aber bitte, ein Passat CC ist doch keine Protzkiste! Klar, SL und Monster-SUV Q7 sind solche Autos. Ein CC ist doch nur die Coupé-Version von einem popeligen Passat und kostet nicht mal viel mehr. Insofern ist dein Vergleich zum Passat CC mit Bezug auf die Felgen nicht korrekt.
Nur meine Meinung.