Passat CC

VW Passat B6/3C

Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?

Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁

Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!

Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.

Gruß
crazyaudi

631 weitere Antworten
631 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XylonTruck

Zur Info für den "naiven" Passat CC Käufer: Habe meinen am 12.03.2008 bestellt und von VW den 29.08.2008 als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen. Das sind fast 6 Monate!! So sieht's nämlich aus.

Und wenn ich das richtig sehe, gehen von Deinen 6 Monaten noch ca. 2 Monate ab, weil es den CC noch gar nicht gibt.

Oder wieso zählst Du die Zeit vor der Markteinführung mit dazu?

Was soll Dir denn dann für ein CC ausgeliefert werden? Ein Nullserienfahrzeug?

War hier eigentlich der Lifertermin das Thema,oder war das vielleicht ne Zusatzinfo.Naja,wer weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Der Paule

Hallo,

die Klimasitze sind die vollelektronischen 12-Wege Sitze.
Die es allerdings nur in Leder gibt und nicht in Alcantara. :-(

Das stimmt so nicht ganz. Die Klimasitze setzen erst zu einem späteren Zeitpunkt ein. Das sie aber mit Leder bezogen sind das stimmt schon.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Und wenn ich das richtig sehe, gehen von Deinen 6 Monaten noch ca. 2 Monate ab, weil es den CC noch gar nicht gibt.

Was für ein Unsinn! Der Passat CC war ab dem 06.03.2008 bestellbar und es wird auch schon fleißig produziert. Die Markteinführung ist ja nur ein Termin, an dem dann dieses Auto bei den Händlern stehen wird.

Die Lieferzeit beginnt ab dem Bestelldatum und nicht ab dem Datum der Markteinführung. Oder zählst du anders?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XylonTruck

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Was für ein Unsinn! Der Passat CC war ab dem 06.03.2008 bestellbar und es wird auch schon fleißig produziert. Die Markteinführung ist ja nur ein Termin, an dem dann dieses Auto bei den Händlern stehen wird.

Die Lieferzeit beginnt ab dem Bestelldatum und nicht ab dem Datum der Markteinführung. Oder zählst du anders?

Stimmt es wird produziert. Die Fahrzeuge die gerade produziert werden sind Markteinführungsfahrzeuge für Deutschland und Europa. Die ersten Kundenbestellungen werden ab Mitte Mai produziert.

Hallöchen,
hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert.Der war gestern auf einer CC Vorstellung für Händler.Dort wurde gesagt,die können im Verkauf jetzt richtig Gas geben,es ist alles bestellbar,also keine Reglementierung.Markteinführung sei,wie geplant,KW 23.
Laut seiner Aussage ist mein bisher noch unverbindlicher Liefertermin in KW 26 sehr realistisch.(hab am 22.04.08 einen CC 3,6 bestellt).Irgendwelche Händlerquoten stehen noch nicht ganz fest(scheinbar ist die Aufteilung auf die einzelnen Händler bundesweit gemeint),aber sonst ist alles im Butter.Hört sich umindest gut an

Bis dann

Hallo Zusammen,

habe heute einen TSI - Schalter bestellt und es wundert mich, dass dieser Motor in diesem Fahrzeug noch gar nicht angesprochen wurde.

Gruss
Bonfi

Zitat:

Original geschrieben von bonfi

Hallo Zusammen,

habe heute einen TSI - Schalter bestellt und es wundert mich, dass dieser Motor in diesem Fahrzeug noch gar nicht angesprochen wurde.

Gruss
Bonfi

Das liegt wahrscheinlich daran, das sich niemand erklären kann warum es den 2.0 l TSI nicht mit DSG gibt.

Wahrscheinlich ist der Plan von Volkswagen in diesem Thema voll aufgegangen. Gern würde ich Wissen wie viele diese Motor-Getriebe Variate dem 3.6 l vorgezogen hätten. Vorallem im Bezug auf Verbrauch/Leistung.

PS.: Ich fahre seit 28 Monaten den 2.0 l FSI, und war sehr zufrieden. Nur ohne DSG...

es ist nicht alles bestellbar
da hat dein freundlicher nicht zugehört

z.B. gibt es die ganzen Assistenzsysteme nur im 3.6 er oder z.B das DSG gibt es noch nicht für den Diesel
Ich war auch da und durfte den CC bereits Probefahren

und kann sagen

es hat sehr viel Spass gemacht

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

es ist nicht alles bestellbar
da hat dein freundlicher nicht zugehört

z.B. gibt es die ganzen Assistenzsysteme nur im 3.6 er oder z.B das DSG gibt es noch nicht für den Diesel
Ich war auch da und durfte den CC bereits Probefahren

und kann sagen

es hat sehr viel Spass gemacht

Hallo und Danke für die Antwort

Da hast Du sicher recht,wahrscheinlich bezog er sich mehr auf meine Bestellung und ein guter Verkäufer verunsichert ja auch nicht .Wenn das jetzt noch mit dieser Quote passt, kann es sein,daß ich am Dienstag schon eine Bestätigung für meinen LT in KW 26 bekomme.

CC Fliege

Hallo,
von mir gerade mal 2 Fotos vom CC, die ich heute in der Autostadt gemacht habe.
Wahrscheinlich sind sie hier im Forum eh schon bekannt, aber nun gibt es sie
auch noch mal von mir.

Also ehrlich gesagt hat mich der daneben stehende Scirocco mehr beeindruckt.
Lag vielleicht auch an der langweiligen Farbe des CC.
Aber nun, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten...

Gruß
SvA

Sind das jetzt eigentlich 17 oder 18 Zoll? Die Serienfelgen sind anscheinend bisher nie auf Originalbilder zu sehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Sind das jetzt eigentlich 17 oder 18 Zoll? Die Serienfelgen sind anscheinend bisher nie auf Originalbilder zu sehen, oder?

es sind 18"er

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Hallo,
von mir gerade mal 2 Fotos vom CC, die ich heute in der Autostadt gemacht habe.
Wahrscheinlich sind sie hier im Forum eh schon bekannt, aber nun gibt es sie
auch noch mal von mir.

Also ehrlich gesagt hat mich der daneben stehende Scirocco mehr beeindruckt.
Lag vielleicht auch an der langweiligen Farbe des CC.
Aber nun, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten...

Gruß
SvA

Guten Morgen,

meim Freundlicher hat auch gesagt,die bei VW haben echt bei der Vorstellung nur eine
Farbe da gehabt, und das war glaub ich dieselbe.
ist das mit dem 3,6 er jetzt eine ausgereifte Variante oder wird das eine Problemgeschichte?

wir hatten 2 Farben
Silber und das grau

Deine Antwort