ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC memory sitze nachgerüstet

Passat CC memory sitze nachgerüstet

VW Passat 3CC
Themenstarteram 2. September 2023 um 16:51

Hallo

Ich habe in meinen Passat CC Bj2009 Memory sitze von einen Vw CC nachgerüstet soweit funktioniert eigentlich alles kabelsatz ist von Kufa… jetzt hab ich aber leider noch immer im Steuergerät einen fehler stehen nähmlich :

1 Fehler gefunden:

01314 - Motorsteuergerät

004 - kein Signal/Kommunikation

Steuergerät vom sitz hat die Teilenummer: 3C8 959 760 F

Jemand eine idee wie ich den fehler weg bekomme …

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 3. September 2023 um 11:43

Hab wieder herumgesucht und herausgefunden das bei meinen BnStg (3c8 937 049 E) der byte 4 Bit 3

Der für Elektrische Sitzverstellung mit Memory verbaut ist bedeutet. Nicht da ist

Denke mal mein Bnstg kann es nicht ..

 

Vieleicht dazu jemand eine Lösung?

Wo genau steht der Fehler? Ein kompletter VCDS Scan wäre sinnvoll um alles zu sehen. Teilenummern, Versionen etc.

Ich wüsste auch nicht was die Sitze mit dem MStG kommunizieren müssten.

Themenstarteram 3. September 2023 um 13:33

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 3. September 2023 um 15:05:24 Uhr:

Wo genau steht der Fehler? Ein kompletter VCDS Scan wäre sinnvoll um alles zu sehen. Teilenummern, Versionen etc.

Ich wüsste auch nicht was die Sitze mit dem MStG kommunizieren müssten.

Kann dir den scan privat schicken

Besitze Vcds nicht und der was das gemacht hat meinte es darf man nicht online stellen warum auch immer

 

Vcp hab ich selbst geht das dort auch

Sollte gehen mit VCP. VCDS ist besser wegen der Lesbarkeit. dann stelle doch den VCDS Scan rein ohne Fahrgestellnummer und ohne die Seriennummern bei den Steuergeräten. dann ist es recht anonym. einzelne Ausschnitte bringen nicht viel.

Themenstarteram 3. September 2023 um 15:18

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 3. September 2023 um 16:42:14 Uhr:

Sollte gehen mit VCP. VCDS ist besser wegen der Lesbarkeit. dann stelle doch den VCDS Scan rein ohne Fahrgestellnummer und ohne die Seriennummern bei den Steuergeräten. dann ist es recht anonym. einzelne Ausschnitte bringen nicht viel.

Habe grade das gleiche bei mir vor und die sitze hier stehen. Sind die mit komplett el. verstellung, memory und sitzbelüftung.

Wundere mich aber etwas da der normale stecker+airbag vom sitz zum fahrzeug gehen und dann viele stecker unterm sitz auf der grosse steuergerät, alles gut soweit.

Aber an der vorderseite des sitzes habe ich 7 oder 8 leere steckeranschlüsse? Sind das so viele kabel die nachgerüstet werden?

Themenstarteram 5. September 2023 um 9:03

Fahrerseite hab ich nur die 2 CanBus Leitung angeschlossen

Masse und plus ist schon gewesen da ich Teil elektrische sitze hatte.

 

Beifahrer Seite wahr nur plus Leitung da auch dort schon die masse wahr. Wegen der Sitzheizung…

 

Also so im ganzen wen man nichts hat kommt fahrer seite plus und minus und can high und can low

 

Beifahrer plus und minus und fertig

 

Themenstarteram 5. September 2023 um 9:05

Zitat:

@NordicPassat schrieb am 5. September 2023 um 10:52:21 Uhr:

Habe grade das gleiche bei mir vor und die sitze hier stehen. Sind die mit komplett el. verstellung, memory und sitzbelüftung.

Wundere mich aber etwas da der normale stecker+airbag vom sitz zum fahrzeug gehen und dann viele stecker unterm sitz auf der grosse steuergerät, alles gut soweit.

Aber an der vorderseite des sitzes habe ich 7 oder 8 leere steckeranschlüsse? Sind das so viele kabel die nachgerüstet werden?

Hab Leider keine Lüftung dabei gehabt :confused:

 

Fahrerseite hab ich nur die 2 CanBus Leitung angeschlossen

Masse und plus ist schon gewesen da ich Teil elektrische sitze hatte.

 

Beifahrer Seite wahr nur plus Leitung da auch dort schon die masse wahr. Wegen der Sitzheizung…

 

Also so im ganzen wen man nichts hat kommt fahrer seite plus und minus und can high und can low

 

Beifahrer plus und minus fertig

 

 

Habe ledersitze teilelektrisch mit lordose und sitzheizung.

Soll auf vollelektrisch mit belüftung. Das da kabel zwischen klimabedienteil und sitz kommen ist mir klar und den kufatec nachrüstsats. Anbei ein bild vom steuergerät unterm sitz. Auf der rückseite sind alle stecker drin, die vorderseite ist leer aber alle haben pins. Soll das so sein ist meine frage

S-l500
Themenstarteram 5. September 2023 um 9:50

Zitat:

@NordicPassat schrieb am 5. September 2023 um 11:39:27 Uhr:

Habe ledersitze teilelektrisch mit lordose und sitzheizung.

Soll auf vollelektrisch mit belüftung. Das da kabel zwischen klimabedienteil und sitz kommen ist mir klar und den kufatec nachrüstsats. Anbei ein bild vom steuergerät unterm sitz. Auf der rückseite sind alle stecker drin, die vorderseite ist leer aber alle haben pins. Soll das so sein ist meine frage

Bin erst Freitag wieder bei meinen auto da kann ich mal nachsehen was da alles bei mir verkabelt ist

.jpg

Grade mal schnell den sitz angeklemmt und alles funktioniert... ausser die sitzbelüftung aber da hab ich das klimabedienteil noch nicht erhalten. Also denke mal soll so sein :o

Danke und viel erfolg mit deinem

Themenstarteram 5. September 2023 um 10:38

Zitat:

@NordicPassat schrieb am 5. September 2023 um 12:28:55 Uhr:

Grade mal schnell den sitz angeklemmt und alles funktioniert... ausser die sitzbelüftung aber da hab ich das klimabedienteil noch nicht erhalten. Also denke mal soll so sein :o

Danke und viel erfolg mit deinem

Ja meiner hat auch gleich funktioniert

Nur eben zum speichern vom Memory braucht man die canbus leitung

 

Meiner funktioniert auch ohne Probleme nur schreibt er den Fehler warum auch immer

Hat deiner auch massage funktion? Knarkt die auch wenn der gegen den rücken drückt bei dir?

Themenstarteram 5. September 2023 um 11:41

Zitat:

@NordicPassat schrieb am 5. September 2023 um 13:31:55 Uhr:

Hat deiner auch massage funktion? Knarkt die auch wenn der gegen den rücken drückt bei dir?

Nein hab ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC memory sitze nachgerüstet