ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Ölwechsel beim neuen RS

Ölwechsel beim neuen RS

Skoda
Themenstarteram 16. März 2015 um 18:38

Hi,

mein RS möchte das Öl getauscht bekommen , aber erst in 11000 km zur Inspektion .

Mein Freundlicher will von mir ca. 80 € haben , wenn ich das Öl selber mitbringe.

Meine Frage nun ist nun :

A: finde das ein wenig teuer, was meint Ihr ?

B: wenn ich das in einer freien Werkstatt (ATU) machen lasse, können die den BC auch zurückstellen , und hat das Garantierelevante Konsequenzen ?

Lieber Gruß

Beste Antwort im Thema

das Thema ist so müßig wie folgendes:

--> im Restaurant sagt der Kunde: bei Ihnen ist das Mineralwasser aber teuer, dafür bezahle ich ja nur ein Fünftel von Ihrem Preis im Laden, dann sagt man am besten: dann kaufen Sie es dort und trinken es eben bei sich zuhause

Es wird immer Leute geben die nie verstehen wollen dass zu einem Geschäft betreiben auch ein Plus am Monatsende bleiben muss und die Aufschläge alle Neben-(Gemein-)kosten abdecken müssen

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
Themenstarteram 24. März 2015 um 6:59

Zitat:

@blubberblasen schrieb am 24. März 2015 um 00:28:01 Uhr:

Coestar du kannst doch den wc bon für einen Kaffee nehmen.

Der ist 50cent wert also zahlst du nur 20cent für die toilettenbenutzung und unterstützt mit dem Kaffee den regionalen arbeitsmarkt.??

Sorry das musste ich loswerden.

Zurück zum Thema.

80 Euro für einen ölwechsel finde ich jetzt nicht zu teuer.

Ich bringe mein Öl auch nicht mit.

Da soll der Händler ruhig gewinn dran machen er muss schließlich auch seine mitarbeiter bezahlen.

Geiz ist nicht geil!

Nur der Ordnung halber, der Ölwechsel kostet 80 € bei selbst angelieferten Öl .

Ansonsten 230 €

Also, ich würde ganz klar in der Garantiezeit und auch gewisse Zeit danach immer zum freundlichen fahren, allein wegen der Garantiezeit und Ansprüche plus Kulanzzeit kurz nach der Garantiezeit. Mag sein das für den einen das teuer erscheint der Wechsel, aber man hat dann wenigstens gewissheit wenn mal was ist ohne schlechten gewissen oder zweifel das garantieanspruch geltend gemacht werden kann. Ich kann Skoda und deren Garantievoraussetzungen und auch anderer Marken verstehen. Woher soll Skoda wissen das die kleine werkstatt von nebenan gut arbeitet? Alle werkzeuge usw usw hat?

Ich würde auch nicht anders handeln als die Marken wenn wir mal ehrlich sind zueinander.

[

Nur der Ordnung halber, der Ölwechsel kostet 80 € bei selbst angelieferten Öl .

Ansonsten 230 €

Da bist du 50 teurer als in unserer Kleinstadt, ein bekannter der auch rs tsi fahrt hat letzte Woche 180 gelöhnt.

Warst du in Großstadt/Stadt/Land?

MfG

Zitat:

@slibo schrieb am 21. März 2015 um 08:04:21 Uhr:

Zitat:

@Edieagle schrieb am 20. März 2015 um 18:04:58 Uhr:

das Thema ist so müßig wie folgendes:

--> im Restaurant sagt der Kunde: bei Ihnen ist das Mineralwasser aber teuer, dafür bezahle ich ja nur ein Fünftel von Ihrem Preis im Laden, dann sagt man am besten: dann kaufen Sie es dort und trinken es eben bei sich zuhause

Es wird immer Leute geben die nie verstehen wollen dass zu einem Geschäft betreiben auch ein Plus am Monatsende bleiben muss und die Aufschläge alle Neben-(Gemein-)kosten abdecken müssen

sry, aber der Vergleich hinkt !

Er müsste lauten :

Gleiches Mineralwasser in Unterschiedlichen Restaurants, die aber sowohl von Lage, Service, als auch Sonstigen identisch sind. Nur in dem Einen kannst Du auch die Flaschen zum transportieren teuer erkaufen, in dem anderen nur das Wasser im Glas....

Und nur weil Sie ein Exclusivrecht auf die Flasche haben machen Sie es über(!!!!) doppelt so teuer, und sagen das die vorher erkaufte Flasche ggf. Ihren Pfandwert verliert, wenn Du das Wasser woanders auffüllst.

Die Frage lautet nun , dürfen Sie mir den Pfandwert aberkennen , den ich vorher hinterlegt habe ?

Es gibt immer Leute..... so was ist wenig hilfreich...

die Aldi/Lidl-Fraktion schlägt eben wieder zu und die sind einfach unbelehrbar.

Das erlebe ich bei uns immer wieder, aber auf solche Kunden verzichte ich gerne

Themenstarteram 10. April 2015 um 5:34

Zitat:

@Edieagle schrieb am 9. April 2015 um 17:07:12 Uhr:

Zitat:

@slibo schrieb am 21. März 2015 um 08:04:21 Uhr:

 

 

sry, aber der Vergleich hinkt !

Er müsste lauten :

Gleiches Mineralwasser in Unterschiedlichen Restaurants, die aber sowohl von Lage, Service, als auch Sonstigen identisch sind. Nur in dem Einen kannst Du auch die Flaschen zum transportieren teuer erkaufen, in dem anderen nur das Wasser im Glas....

Und nur weil Sie ein Exclusivrecht auf die Flasche haben machen Sie es über(!!!!) doppelt so teuer, und sagen das die vorher erkaufte Flasche ggf. Ihren Pfandwert verliert, wenn Du das Wasser woanders auffüllst.

Die Frage lautet nun , dürfen Sie mir den Pfandwert aberkennen , den ich vorher hinterlegt habe ?

Es gibt immer Leute..... so was ist wenig hilfreich...

die Aldi/Lidl-Fraktion schlägt eben wieder zu und die sind einfach unbelehrbar.

Das erlebe ich bei uns immer wieder, aber auf solche Kunden verzichte ich gerne

Statt einer sinnvollen Argumentation , nur eine leere Denunziation....

Hat wenig mit dem Thema zu tun , und zeigt Deine (D)eine eher beschränkte Handlungsfähigkeit , die Dich nicht weiter bringt...

Zitat:

@slibo schrieb am 10. April 2015 um 07:34:12 Uhr:

Zitat:

@Edieagle schrieb am 9. April 2015 um 17:07:12 Uhr:

 

die Aldi/Lidl-Fraktion schlägt eben wieder zu und die sind einfach unbelehrbar.

Das erlebe ich bei uns immer wieder, aber auf solche Kunden verzichte ich gerne

Statt einer sinnvollen Argumentation , nur eine leere Denunziation....

Hat wenig mit dem Thema zu tun , und zeigt Deine (D)eine eher beschränkte Handlungsfähigkeit , die Dich nicht weiter bringt...

lieber keine Argumentation als solche wie Deine sinnfreie und was meine Handlungsfähigkeit anbelangt, Du würdest Dich sehr wundern

Themenstarteram 12. April 2015 um 6:26

Zitat:

@Edieagle schrieb am 10. April 2015 um 10:34:26 Uhr:

Zitat:

@slibo schrieb am 10. April 2015 um 07:34:12 Uhr:

 

 

Statt einer sinnvollen Argumentation , nur eine leere Denunziation....

Hat wenig mit dem Thema zu tun , und zeigt Deine (D)eine eher beschränkte Handlungsfähigkeit , die Dich nicht weiter bringt...

lieber keine Argumentation als solche wie Deine sinnfreie und was meine Handlungsfähigkeit anbelangt, Du würdest Dich sehr wundern

stimmt, ich wundere mich , wie brav du über mein Stöckchen springst.....das nenne ich mal handlungsfähig..... komm, hüpf nochmal...

am 25. Mai 2015 um 18:03

war eben mit meinem rs Tsi beim freundlichen. der rs hat einfach und plump "Ölwechsel" angezeigt. kein Service - nur Öl. 245.--!

Mit Feiertagszuschlag?

am 26. Mai 2015 um 11:22

löl nein... ohne alles. nichtmal gereinigt wurde er. bin ziemlich enttäuscht.

das war bei Mercedes anders... auch bei Audi. aber da hat der ölwechsel auch gut 1000.-- gekostet.

Welcher :) arbeitet Pfingstmontag? :confused:

am 26. Mai 2015 um 12:00

Zitat:

@-vrk- schrieb am 26. Mai 2015 um 13:22:55 Uhr:

löl nein... ohne alles. nichtmal gereinigt wurde er. bin ziemlich enttäuscht.

das war bei Mercedes anders... auch bei Audi. aber da hat der ölwechsel auch gut 1000.-- gekostet.

Der Ölwechsel 1000 €???? Das kann ich nicht glauben...!

Ich glaube hier so einiges nicht!

am 26. Mai 2015 um 15:26

die 1000.- bezogen sich auf den w12. es Waren etwas um die 980.- Euro mit den Filtern.

mein amg danach kostete um die 700.-

 

ich rede jetzt nicht von servicekosten, nur Ölwechsel.

 

dennoch hat mich die Rechnung vom rs am meisten schockiert. bei Audi und Mercedes waren die Wagen danach wenigstens innen und außen sauber.

am 26. Mai 2015 um 15:27

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 25. Mai 2015 um 22:18:48 Uhr:

Mit Feiertagszuschlag?

wer redet von Montag? hab ihn freitags geholt aber nicht gleich geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen