ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS Combi Farbwahl

Skoda Octavia RS Combi Farbwahl

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 12:59

Liebe Gemeinde,

werde nächste Woche meinen Octavia RS Combi bestellen und habe bezüglich der Farbe Fragen - ausstattungstechnisch ist alles klar:

DSG, Leder, ACC, Black Design Paket, Canton Sound, Panoramaschiebedach, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, ISOFIX Beifahrer, Kessy, LM 18 Zoll Gemini, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Proaktiver Insassenschutz inkl. Airbags hinten, Sunset.

Lediglich die Farbe - da kann ich mich nicht entscheiden: weiß, schwarz oder silber! Stahlgrau sieht im Katalog auch gut aus - aber live??? Hat die Farbe schon mal jemand am Wagen gesehen???

Danke im Voraus:)

Daywalker

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2013 um 8:38

Im CZ-Konfiguartor kannst Du alle Farben und Felgen eingeben und siehst dann ein kleines Video damit im Fahrbetrieb:

 

http://www.skoda-auto.cz/.../?...

Sehr gut gemacht und eine große Entscheidungshilfe. Warum gibt es das im deutschen Programm nicht??

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Also das Stahlgrau hab ich mal an einem Fabia RS gesehen. Nicht mein Geschmackt. Sieht aus wie grundiert und dann die Farbe vergessen. Weiß ist halt nur der Uni Lack. Weiß-Metallic kommt eventuell noch. Aber wohl nicht mehr bis nächste Woche. Soll dann Moon-White oder sowas in der richtung heißen. Silber habe ich am Wochenende einen auf der Autobahn gesehen. Sieht ganz gut aus.

Mein klarer Favorit ist und war aber ganz klar schwarz. Mit schwarz macht man in den seltesten fällen was verkehrt. Wobei ich bei schwarz auf das Black Design verzichten würde. Da geht das Gesicht vom Octavia bissi verloren da kein kontrast mehr zum Kühlergrill da ist.

Hab mal ein paar Bilder von meinem angehängt.

2013-10-08-15-20-39
2013-10-08-15-13-58
2013-10-08-15-10-45
+4

Ich habe heute einen in blau gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. War ein wenig neidisch.

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 14:56

blau kommt auf keinen Fall - hatte einen BMW f31 in Estoril Blau, da mein 3 Jähriger

sich die Farbe gewünscht hat - konnte es nach 3 Wochen nicht mehr sehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Pics - Schwarz ist immer schick, aber ich finde da gehen die Lufteinlässe

so verloren...

Stahlgrau sieht echt wie "mit-ohne" Farbe aus:)

Wird wohl dann weiß oder silber - bestelle auch wohl die Tage, da meine Ausstattung

bis zu 5 Monate Lieferzeit hat?!?

Grüße

In echt kommen die Lufteinlässe besser raus als auf den Fotos. Das war schon beim O2 RS so. Da hatte ich die bedenken auch erst. War dann aber froh das ich ihn in schwarz genommen habe. Und von daher auch den aktuellen wieder in schwarz genommen.

Solltest einfach mal schauen das du dir die verschiedenen Farben die für dich in Frage kommen in echt auf den RS anschauen kannst. Mittlerweile stehen ja bei jedem Händler ein paar rum.

Ich glaub in der Schweiz gabs anfangs noch Grau-Metallic. Das sah auch richtig gut aus. Ist jetzt aber nicht mehr konfigurierbar. Wobei es auch hier demnächst vielleicht noch änderungen gibt.

5 Monate Lieferzeit ist heftig. Aber aber wohl mit gewissen Ausstattungen leider normal. meiner war nach 12 Wochen da.

Hier mall ein Link aus einem anderen Forum.

http://www.skoda-portal.de/.../

Ich würde die chromleisten und die eloxierte dachreeling nehmen.

Das gibt beim schwarzen nochmal guten kontrast.

Das black paket passt eher nicht zum schwarzen rs.

Bei den anderen Farben ok, aber nicht bei schwarz.

am 29. Oktober 2013 um 8:38

Im CZ-Konfiguartor kannst Du alle Farben und Felgen eingeben und siehst dann ein kleines Video damit im Fahrbetrieb:

 

http://www.skoda-auto.cz/.../?...

Sehr gut gemacht und eine große Entscheidungshilfe. Warum gibt es das im deutschen Programm nicht??

also der vorführer war in dem Race-Blau... nett, aber irgendwie würde ich meinen dann in schwarz bestellen, vor allem weil das ein sehr schänes, tiefes schwarz ist. und mir als hobby-fahrzeugpfleger geht dann das herz auf ;-)

ich würde ebenfallsa auf das BlackLine verzichten

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 11:40

Bin am Donnerstag zum Ordern beim Freundlichen!

Schwarz ohne Black Paket oder weiß/silber mit Black Paket wird's werden!

Wahrscheinlich wird's ne tagesabhängige Entscheidung werden;)

Noch ne Frage: habe 2 Kinder (3,5 Jahre und 7 Monate) - Leder is Pflicht oder?

 

Danke

Day

nicht unbedingt - Kindersitz und Schale verhindern eh den direkten Kontakt mit dem Bezug und ich habe trotz Leder noch einen Schutz unter den Sitzen (um keine Macken ins Leder zu bekommen. Die Rücksitzlehnen ziert ebenfalls bei mir ein Lehnenschutz - nicht schön aber effektiv. Somit ist Leder meiner Meinung nach immer noch das Thema der Erwachsenen und nicht der Kinder.

Farbe: Nachdem mein jetziger Race Blaue ist, habe ich nun einen weißen mit Black Design bestellt. Ich bin mir zwar nicht mehr ganz so sicher, ob ich hier nicht meine Jugend wieder auslebe, aber ich denke, dass das recht stimmig wird.

Das Silber ist auch eine schöne Sache - das Blau...hmm..ich glaube, dass ich mich nach 3 Jahren nun daran satt gesehen habe - außerdem fand ich den Wagen in dem Blau auch nicht mehr so schön.

Im Prospekt sieht der schwarze RS auch sehr gut aus.

PS: Im Prospekt sind mehr Farben als im Konfigurator (meine ein Rot Ton mehr)

Na bei den aktuellen Lieferzeiten hast du ja auch noch die möglichkeit dich eventuell umzuentscheiden. Schwarz und weiß wären auch meine bevorzugten Farben, wobei ich mich die letzten male doch immer wieder für schwarz entschieden habe. Hatte mal eine Zeit lang einen Golf VI in weiß als Firmenwagen und jetzt zuletzt 4 Wochen lang einen weißen Skoda Rapid als leihwagen. Konnt das weiß bei beiden schon nach ein paar tagen nicht mehr sehen. Ist einfach nicht mein Fall.

Zum Leder.

Das Leder kann man nach ein Saftschlacht schon leichter mal abwischen. Aber zur Pflicht würd ich es jetzt nicht umbedingt machen. Ist geschmackssache. Steigert aber natürlich auch wieder den Wiederverkaufswert. Ich würd es mit rein nehmen. Gabs leider noch nicht wie ich meinen geordert habe und als es verfügbar war, war es zu spät für mich...

da die ledersitze grade einmal 550 euro aufpreis kosten, würde ich dieses extra definitiv mitbestellen.

die stoffsitze fühlen sich meiner meinung nach nur billig an. ein wenig in richtig billig-jogging-hose vom discounter :D

die optisch schöneren sitze hat definitiv der octavia 2 RS :)

am 2. November 2013 um 13:52

Hier nochmal ein schwarzer RS - sieht auch cool aus.

Quelle: Skoda

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

da die ledersitze grade einmal 550 euro aufpreis kosten, würde ich dieses extra definitiv mitbestellen.

die stoffsitze fühlen sich meiner meinung nach nur billig an. ein wenig in richtig billig-jogging-hose vom discounter :D

die optisch schöneren sitze hat definitiv der octavia 2 RS :)

Hallo,

ich würde auch Lederbezüge (Aufpreis 550,00 € ist absolut OK) nehmen, da der Aufbau der Polsterung deutlich besser ist als bei Stoffbezügen, um Faltenbildung im Lederbezug zu vermindern.

Gruß Walter

Themenstarteram 2. November 2013 um 19:27

Bestellt ist er:) mit Leder und in silber!

Jetzt heißt es warten... Bis März - wenn mal bis dahin die Welt nicht unter geht:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS Combi Farbwahl