ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Erste Veränderung am O3 RS

Erste Veränderung am O3 RS

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 22:46

So nun sind die ersten Veränderungen getroffen. GTI Fusstütze, Beschruftung Heckklappe weg und ein neuer Auspuff. Endlich rechts und links Rauchzeichen:D

Was habt ihr schon verändert? Felgen Fahrwerk sonstiges?

Beste Antwort im Thema

Pott hässlich.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Sehr geil!

Gefällt mir gut.

Daumen hoch :)

Von welchem Hersteller ist der Auspuff?

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 21:33

2s-performance siehe facebook:D

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von nic-man0

So nun sind die ersten Veränderungen getroffen. GTI Fusstütze, Beschriftung Heckklappe weg und ein neuer Auspuff. Endlich rechts und links Rauchzeichen:D. leider niemanden zum reinigen gefunden:mad:

Was habt ihr schon verändert? Felgen Fahrwerk sonstiges?

Das mit der Fake Anlage im Diesel stört mich ebenfalls.

Was kostet die Anlage und hat die auch eine ABE?

Wie schaut das mit der Garantie"keule" aus, wenn ich zu Skoda muss?

(ich lease und kann/will mir hier meine Garantie nicht zerhacken)

andere Felge bekommt meiner nur im Winter (Sommer Serie)

Winterfelge ist eine Alutec Poison 7x17 in schwarz

am 12. Dezember 2013 um 11:43

Sagt bloß der hat auf einer Seite bloß ne Blende?

ja, zumindest der diesel - beim benziner weiß ich es nicht bzw. unterstelle ich mal, dass es da anders ist, da wohl auch das zweite hitzeblech unter dem wagen ist.

Linke seite
Rechte seite
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Sagt bloß der hat auf einer Seite bloß ne Blende?

ja Blende und Plastik drunter fertig :mad:. Ist aber bei anderen Dreads beschnarscht worden.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

ja, zumindest der diesel - beim benziner weiß ich es nicht bzw. unterstelle ich mal, dass es da anders ist, da wohl auch das zweite hitzeblech unter dem wagen ist.

Beim Benziner ist links rechts was drunter. Meiner wurde nach dem Prinzip nachgebaut nur etwas grösser mit neuer Blende hinten Halter neu und die 2 Hitzeschutz unter Reserveradmulde und rechts plus Halter rechts vom TSI.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Das mit der Fake Anlage im Diesel stört mich ebenfalls.

Was kostet die Anlage und hat die auch eine ABE?

Wie schaut das mit der Garantie"keule" aus, wenn ich zu Skoda muss?

(ich lease und kann/will mir hier meine Garantie nicht zerhacken)

Garantie erlöscht nicht und nur einzelabnahme von ca 100€. den rest muss man selber verhandeln.:D

Hi!

Interessante Lösung, wirklich schade, dass die Auspuffanlage ab Werk beim Diesel nicht zweiflutig ist.

Ich habe noch eine Frage zu deiner Heckschürze, die hat ja eine Aussparung in der Mitte, ich nehme an für die abnehmbare Anhängerkupplung? Sieht man die Aussparung wenn man von hinten auf das Auto zuläuft bzw. hinterher fährt?

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von nic-man0

GTI Fusstütze

............hast Du vor dem Foto noch in den Fußraum gekotzt???

 

Gruß Walter

Beim RS Diesel ist der Unterschied links/rechts optisch schon sehr auffallend.

Aber solche Täuschungen gibt es nicht zum ersten mal. Hier in der Tiefgarage unter dem Haus steht der Porsche von einem Nachbarn (ich meine es ist ein 996er) - Doppelrohrauspuff auf beiden Seiten. Zufällig stand das Fahrzeug vor ein paar Wochen mal so, dass ich genau in die Rohre sehen konnte. Und siehe da: es sind nur Blenden und direkt dahinter nur ein Rohr auf beiden Seiten. :eek:

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Hi!

Interessante Lösung, wirklich schade, dass die Auspuffanlage ab Werk beim Diesel nicht zweiflutig ist.

Ich habe noch eine Frage zu deiner Heckschürze, die hat ja eine Aussparung in der Mitte, ich nehme an für die abnehmbare Anhängerkupplung? Sieht man die Aussparung wenn man von hinten auf das Auto zuläuft bzw. hinterher fährt?

Gruß Viper

Nein sieht man nicht. Nur wenn man sich direkt darunter legt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Erste Veränderung am O3 RS