ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuwagenabholung Audi Forum Neckarsulm

Neuwagenabholung Audi Forum Neckarsulm

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 3. April 2017 um 16:55

Hallo zusammen,

nächste Woche darf ich endlich meinen S3 in Neckarsulm abholen :-)

Mich würde interessieren, ob ihr Tipps für mich habt, ob es Dinge gibt, die man dabei beachten sollte. Eventuelle Schäde, ist die Ausstattung komplett oder sonstiges?

Gibt es vor Ort (Im Forum und in der Gegend von Neckarsulm) irgendetwas, dass man sich unbedingt anschauen sollte? Abgesehen von der Werksführung.

Beste Antwort im Thema

Werksführung, lecker Essen, im übrigen Museum die Zeit vertreiben, im Shop Zubehör schauen/kaufen, Kaffee trinken (neben dem Zubehör-Shop) - eigentlich kann nichts falsch machen oder etwas verpassen. ;)

Ich würde in jedem Fall immer die Fahrzeugübergabe am Ende bevorzugen. Sonst hat man keine innere Ruhe wenn der neue Wagen draussen "öffentlich" steht und man selber im Forum unterwegs ist.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wo siehst du denn ein Problem?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuwagenabholung NSU mit Gepäck!' überführt.]

Kein Problem :)

Aber mit ner Bestätigung daß es mit Gepäck nicht zu umständlich wird z.b. wegen viel Treppenlaufen oder so würd ich mich vorher schon besser fühlen :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuwagenabholung NSU mit Gepäck!' überführt.]

Da gibt's nen Aufzug, und wenn du gleich Übergabe hast sowieso kein Problem :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuwagenabholung NSU mit Gepäck!' überführt.]

am 11. September 2017 um 5:22

Auch Schließfächer gibt es dort. Ich bin auch immer ein Freund davon, persönlich mit den Menschen zu sprechen, die später auch für dich verantwortlich sind. Dort arbeiten Menschen die deinen Tag planen, sich um dich kümmern und Lösungen für dich finden. Ich glaube du bist nicht der erste der dort mit Gepäck auftaucht. Auch wenns groß und sperrig ist bin ich mir sicher das die einen Raum finden würden, wo man das zwischenlagern könnte.

Wie gesagt - ruf einfach dort an oder schreib ne Mail. Die sind echt freundlich dort.

Zitat:

@xxThunderstickxx schrieb am 11. April 2017 um 09:41:29 Uhr:

Die Bilder folgen noch, aber auf dem Bild ist er ganz vorne schon drauf:

http://www.motor-talk.de/.../img-7054-i208796057.html

Wie wars im Exclusive Studio? Gab es da Farbmappem mit vielen Mustern? Wie groß ist das Exclusive Studio?

Was meinst du mit Exclusive Studio?

Da stehen ein paar Autos mit Individualausstattung/Lackierung.

Audiforum

Hat schonmal jemand das "Werkerlebnis exklusiv" im Zuge der Neuwagenabholung mitgemacht???

Wie ist das? Was gibts da?

am 25. Oktober 2017 um 5:36

Guten Morgen.Jemand am Freitag den 27.10 in NSU und holt sein Baby?

am 25. Oktober 2017 um 19:29

Zitat:

@Popeye21 schrieb am 25. Oktober 2017 um 07:36:54 Uhr:

Guten Morgen.Jemand am Freitag den 27.10 in NSU und holt sein Baby?

Übermorgen keiner da?

am 25. Oktober 2017 um 21:42

Wird sich schon jemand melden wenn es so ist...

am 26. Oktober 2017 um 17:00

Bis Morgen :-)

Zitat:

@bauks schrieb am 3. April 2017 um 19:24:45 Uhr:

Ich würde in jedem Fall immer die Fahrzeugübergabe am Ende bevorzugen. Sonst hat man keine innere Ruhe wenn der neue Wagen draussen "öffentlich" steht und man selber im Forum unterwegs ist.

Der Tipp war sehr hilfreich. Hab's am Freitag genau so gemacht und war froh, die Reihenfolge so gewählt zu haben. Nach der Fahrzeugübergabe hätte ich keinen Kopf mehr für andere Dinge mehr gehabt. Außerdem war es unterhaltsam zwischendurch immer mal wieder zu schauen, ob das Auto schon zur Übergabe vorbereitet wurde und schon zu sehen ist. :)

@Popeye21: ich hatte vorher nur noch kurz ins Forum geschaut und deinen Beitrag nicht mehr rechtzeitig gesehen. Wahrscheinlich sind wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen. Einen blauen S3 habe ich entdeckt. Aber er stand schon draußen auf der Piazza und niemand in der Nähe. Sonst hätte ich mal gefragt.

 

Img-3698
am 29. Oktober 2017 um 17:59

Zitat:

@Trontir schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:47:50 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 3. April 2017 um 19:24:45 Uhr:

Ich würde in jedem Fall immer die Fahrzeugübergabe am Ende bevorzugen. Sonst hat man keine innere Ruhe wenn der neue Wagen draussen "öffentlich" steht und man selber im Forum unterwegs ist.

Der Tipp war sehr hilfreich. Hab's am Freitag genau so gemacht und war froh, die Reihenfolge so gewählt zu haben. Nach der Fahrzeugübergabe hätte ich keinen Kopf mehr für andere Dinge mehr gehabt. Außerdem war es unterhaltsam zwischendurch immer mal wieder zu schauen, ob das Auto schon zur Übergabe vorbereitet wurde und schon zu sehen ist. :)

@Popeye21: ich hatte vorher nur noch kurz ins Forum geschaut und deinen Beitrag nicht mehr rechtzeitig gesehen. Wahrscheinlich sind wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen. Einen blauen S3 habe ich entdeckt. Aber er stand schon draußen auf der Piazza und niemand in der Nähe. Sonst hätte ich mal gefragt.

Grüß dich. Ja das war meiner,wahrscheinlich war ich gerade bei der Werksführung zur dieser Zeit.Bin so gegen 14 Uhr Heim.Also meine Erwartungen wurden übertroffen mit Essen,Werksführung usw,wie ist deine Meinung?

Zitat:

@Popeye21 schrieb am 29. Oktober 2017 um 18:59:42 Uhr:

Grüß dich. Ja das war meiner,wahrscheinlich war ich gerade bei der Werksführung zur dieser Zeit.Bin so gegen 14 Uhr Heim.Also meine Erwartungen wurden übertroffen mit Essen,Werksführung usw,wie ist deine Meinung?

Ja, Audi hat ein schönes Paket geschnürt. Wenn man die Zeit hat, sollte man den Tag in Ingolstadt oder NSU verbringen. Es lohnt sich! Die Traditionsausstellung hätte für meinen Geschmack auch noch umfangreicher sein dürfen. Aber da fehlt wohl der Ausstellungsplatz. Was ich auch sehenswert fand, ist die Architektur des Forums. Richtig schön gemacht!

Hmmm, wir haben unseren A4 B9 gleich am Anfang übernommen. Dann hatten wir keinen „Termindruck“ mehr bis zur Übergabe, unter dem wir durch die Ausstellung mussten. Wir haben halt eine ziemlich lange Anreise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuwagenabholung Audi Forum Neckarsulm