ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuwagenabholung Audi Forum Neckarsulm

Neuwagenabholung Audi Forum Neckarsulm

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 3. April 2017 um 16:55

Hallo zusammen,

nächste Woche darf ich endlich meinen S3 in Neckarsulm abholen :-)

Mich würde interessieren, ob ihr Tipps für mich habt, ob es Dinge gibt, die man dabei beachten sollte. Eventuelle Schäde, ist die Ausstattung komplett oder sonstiges?

Gibt es vor Ort (Im Forum und in der Gegend von Neckarsulm) irgendetwas, dass man sich unbedingt anschauen sollte? Abgesehen von der Werksführung.

Beste Antwort im Thema

Werksführung, lecker Essen, im übrigen Museum die Zeit vertreiben, im Shop Zubehör schauen/kaufen, Kaffee trinken (neben dem Zubehör-Shop) - eigentlich kann nichts falsch machen oder etwas verpassen. ;)

Ich würde in jedem Fall immer die Fahrzeugübergabe am Ende bevorzugen. Sonst hat man keine innere Ruhe wenn der neue Wagen draussen "öffentlich" steht und man selber im Forum unterwegs ist.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Werksführung, lecker Essen, im übrigen Museum die Zeit vertreiben, im Shop Zubehör schauen/kaufen, Kaffee trinken (neben dem Zubehör-Shop) - eigentlich kann nichts falsch machen oder etwas verpassen. ;)

Ich würde in jedem Fall immer die Fahrzeugübergabe am Ende bevorzugen. Sonst hat man keine innere Ruhe wenn der neue Wagen draussen "öffentlich" steht und man selber im Forum unterwegs ist.

Was @bauks vergessen hat:

Wenn du Morgens kommst, bekommst du Frühstück und zusätzlich Mittags noch ein Mittagessen :)

Und den Wagen dann als Abschluss entgegen nehmen, aber halte deine große Freude zurück... Schau genau hin und kuck nach allem.

Bist du erst vom Hof gefahren ist jeder Kratzer "deine Schuld"

Du Unterschreibst schließlich für ein Ordnungsgemäßes Fahrzeug :)

Viel Spaß

Ps: Lade auch bitte paar Bilder vom NSU - Forum hoch, wenn du schon nen Thread auf machst :D

Okay... aufgrund einiger Stunden Anfahrt war Frühstück vor Ort nie eine Option für mich. :D

Themenstarteram 4. April 2017 um 6:11

Danke euch!

Klar, Bilder werde ich machen und dann hier hochladen

Meine "S3 Sportbacken NSU-Abholung" hatte ich mit "besonderen Perspektiven" gekrönt. Der Startplatz liegt knapp 20 Auto-Minuten vom NSU-Forum entfernt. Evtl. ist das auch was für dich. Siehe hier.

Museum unmittelbar vor NSU
Ein Ring ;-), aber nicht der Ring
Dort wird dein Spassmobil stehen ;-)
Themenstarteram 6. April 2017 um 7:18

Benötigt man eigentlich vor Ort bzw. für die Einrichtung von Audi connect im Fahrzeug seine Zugangsdaten für den myAudi-Account?

Ich weiß nicht, ob vor Ort drauf hingewiesen wird... Man kann sich an einem Automaten die Bilder per Mail zusenden lassen. Der steht rechts vom Empfangsschalter.

Nehme auf jeden Fall einen Freund mit, der sich mit Autos auskennt und den Wagen etwas nüchterner als du betrachten kann. Als meiner in Neckarsulm nach der Werksführung und dem unglaublich leckeren Essen vor mir stand und ich zum ersten Mal das Auto und den Lack live gesehen habe, war bei alles vorbei mit der Konzentration.

@xxThunderstickxx

Wenn du noch spezielle Fragen hast, dann kannst du das Audi Forum ja mal anrufen :)

Zitat:

@DrGrey schrieb am 8. April 2017 um 09:04:37 Uhr:

Nehme auf jeden Fall einen Freund mit, der sich mit Autos auskennt und den Wagen etwas nüchterner als du betrachten kann. Als meiner in Neckarsulm nach der Werksführung und dem unglaublich leckeren Essen vor mir stand und ich zum ersten Mal das Auto und den Lack live gesehen habe, war bei alles vorbei mit der Konzentration.

Liebe auf den ersten Blick halt xD

Themenstarteram 9. April 2017 um 18:32

Bekommt man vor Ort eigentlich Kennzeichenhalter "Audi - Vorsprung durch Technik" oder sonstige?

Mein Händler hat mir welche vom Autohaus mitgegeben, die finde ich aber nicht so toll.

Ja, du bekommst in Neckarsulm die "Audi - Vorsprung durch Technik" Kennzeichenhaltwr.

Die haben bei mir auch das vordere Kennzeichen verschraubt.

ich will keine halter und schrauben, sondern die kennzeichen festkleben?

lässt sich audi auf sowas ein???

beim gti war das in der autostadt kein problem....musste einen haftungswisch unterschreiben und durfte sie im finish bereicj selbst ankleben :-)

Festkleben hatte mein Kollege auch mal gemacht. Am Corsa A, nachdem er sich verchromte ATU-Spiegel montiert hatte, Fußmatten in Alu-Optik gekauft hatte, und Seitenschweller aus Dachpappe festgespaxxt hatte.

Bombe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuwagenabholung Audi Forum Neckarsulm