Neuwagenabholung Audi Forum Neckarsulm

Audi A3 8VA Sportback

Hallo zusammen,

nächste Woche darf ich endlich meinen S3 in Neckarsulm abholen :-)

Mich würde interessieren, ob ihr Tipps für mich habt, ob es Dinge gibt, die man dabei beachten sollte. Eventuelle Schäde, ist die Ausstattung komplett oder sonstiges?

Gibt es vor Ort (Im Forum und in der Gegend von Neckarsulm) irgendetwas, dass man sich unbedingt anschauen sollte? Abgesehen von der Werksführung.

Beste Antwort im Thema

Werksführung, lecker Essen, im übrigen Museum die Zeit vertreiben, im Shop Zubehör schauen/kaufen, Kaffee trinken (neben dem Zubehör-Shop) - eigentlich kann nichts falsch machen oder etwas verpassen. 😉

Ich würde in jedem Fall immer die Fahrzeugübergabe am Ende bevorzugen. Sonst hat man keine innere Ruhe wenn der neue Wagen draussen "öffentlich" steht und man selber im Forum unterwegs ist.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Trontir schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:47:50 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 3. April 2017 um 19:24:45 Uhr:

Ich würde in jedem Fall immer die Fahrzeugübergabe am Ende bevorzugen. Sonst hat man keine innere Ruhe wenn der neue Wagen draussen "öffentlich" steht und man selber im Forum unterwegs ist.

Der Tipp war sehr hilfreich. Hab's am Freitag genau so gemacht und war froh, die Reihenfolge so gewählt zu haben. Nach der Fahrzeugübergabe hätte ich keinen Kopf mehr für andere Dinge mehr gehabt. Außerdem war es unterhaltsam zwischendurch immer mal wieder zu schauen, ob das Auto schon zur Übergabe vorbereitet wurde und schon zu sehen ist. 🙂

@Popeye21: ich hatte vorher nur noch kurz ins Forum geschaut und deinen Beitrag nicht mehr rechtzeitig gesehen. Wahrscheinlich sind wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen. Einen blauen S3 habe ich entdeckt. Aber er stand schon draußen auf der Piazza und niemand in der Nähe. Sonst hätte ich mal gefragt.

Anhand dieses Bild lässt sich sehr gut verdeutlichen, welchen Effekt Vegasgelb hat... langweilig, langweilig, langweilig, Bumm! 😉

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 29. Oktober 2017 um 23:18:41 Uhr:

Anhand dieses Bild lässt sich sehr gut verdeutlichen, welchen Effekt Vegasgelb hat... langweilig, langweilig, langweilig, Bumm! 😉

Hehehe, ja, das konnte man an dem Tag sehr gut beobachten. Der Q2 war ein richtiger Publikumsmagnet. Wobei die Meinungen zur Farbe durchaus kontrovers ausfielen. Mir gefällt's. 😁

Hab mal eine Frage :-)

Kann man im Werk auch Zubehörteile einbauen lassen?

Möchte evtl. direkt im Shop die Alu-Pedale/Fußstütze kaufen und einbauen lassen

Deren Aufgabe ist das nicht aber man kann bestimmt freundlich nachfragen ...

Ähnliche Themen

Gibt es bei der Abholung in Neckarsulm auch eine Feinstaubplakette ?

Habe eins vom Händler bekommen aber hässliger geht es wohl nicht

1. Dicke Ränder
2. Die Rückseite ist gelb und komplett mit Werbung

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 5. Januar 2018 um 13:16:49 Uhr:

Gibt es bei der Abholung in Neckarsulm auch eine Feinstaubplakette ?

Habe eins vom Händler bekommen aber hässliger geht es wohl nicht

1. Dicke Ränder
2. Die Rückseite ist gelb und komplett mit Werbung

Ja, die bekommt man auch bei einer Werksabholung dazu.

Ich hatte auch bereits eine vom Händler zur Abholung mitbekommen, wurde dann aber bei Übergabe freundlich gefragt ob und welche ich haben möchte.

Ok danke 🙂

Ist die wenigstens ohne Rand 😁

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 5. Januar 2018 um 13:41:46 Uhr:

Ok danke 🙂

Ist die wenigstens ohne Rand 😁

Öhm, das kann ich dir gerade leider nicht beantworten.
Aber lass sie dir doch zb. Einfach nicht einkleben und entferne den Rand wenn du zuhause bist.
Dann kannst du auch genau die Position wählen, die du haben möchtest.

Meine liegt im Handschuhfach.
Der Audi-Mann bei der Übergabe hatte sichtlich Hemmung überhaupt zu fragen was er damit machen soll.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. Januar 2018 um 14:25:23 Uhr:

Der Audi-Mann bei der Übergabe hatte sichtlich Hemmung überhaupt zu fragen was er damit machen soll.

Würde ich gerne auch aber es gibt 80 € Bußgeld dafür und darauf habe ich kein bock

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 5. Januar 2018 um 14:34:39 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. Januar 2018 um 14:25:23 Uhr:

Würde ich gerne auch aber es gibt 80 € Bußgeld dafür und darauf habe ich kein bock

Die nächste Umweltzone ist von mir aus 1 Stunde entfernt 😁
Da pokere ich mal...

Und ich wohne mittendrin 😮

So bei mir wird es auch langsam ernst^^ Dienstag um 6:30 Uhr geht es los und gegen 11 Uhr ist Ankunft geplant. Ich freue mich wie ein Schneekönig 😁

Done:

Mietwagen
Abholschein
Fahrzeugschein
Kennzeichen
Führerschein
Personalausweis
Gute Laune

Was vergessen? 😁

Hallo zusammen,

ich wollte mal Frage, welche der beiden Werkbesichtigungen im Audi Forum Neckarsulm empfehlenswert ist?

Montage (1 Std.) oder Produktion (2 Std.)

Beinhaltet die längere Besichtigung (Produktion) auch die Montage?

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkbesichtigung Audi Neckarsulm' überführt.]

Zitat:

@Qommissar schrieb am 8. Mai 2018 um 13:12:47 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte mal Frage, welche der beiden Werkbesichtigungen im Audi Forum Neckarsulm empfehlenswert ist?

Montage (1 Std.) oder Produktion (2 Std.)

Beinhaltet die längere Besichtigung (Produktion) auch die Montage?

LG

Hatte letzte Woche die zweistündige Führung. Zuerst ging es ins Presswerk, danach gingen wir durch die A4/A5 Fertigung und weiter zur Montage des alten A6.

Alleine wegen des Zeitdrucks und der zumeist interessanten Ausführungen würde ich immer die längere Version wählen.

Danke für deine Antwort!
Aber was meinst du mit „Zeitdruck“? Würde doch eher gegen die längere Führung sprechen, oder irre ich mich? 🙂

Deine Antwort