ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tuningbox für meinen Audi 2.5 TFSI RS (400PS) schädlich?

Tuningbox für meinen Audi 2.5 TFSI RS (400PS) schädlich?

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 19:55

Hallo Leute, ich fahre einen Audi wie oben beschrieben und bin nach einiger Zeit nicht mehr so geflasht von meiner Originalleistung. Nun möchte ich etwas nachhelfen und habe da einige Anbieter im Fokus.

Nun zu meiner Frage:

Ist eine Tuningbox sinvoll oder soll ich lieber ein richtiges Chiptuning machen?

Welche anbieter könnt ihr mir empfehlen ob Box oder Chiptuning?

 

Hat jemand schonmal eine Tuningbox benutzt?

Beste Antwort im Thema

Ach ist das lustig hier :D

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mal die Suchfunktion benutzen .. gibt einige Themen dazu, aber ganz kurz .. wer ein Auto fährt für 60.000 und kein Geld für eine vernünftige Software hat gehört verprügelt ..

 

 

Wenn du deinen dicken mehr Leistung gönnen willst. Lass eine vernünftige Software schreiben & nimm keine Tuningbox

Ich habe die Abt Engine Control (AEC) verbaut. Bin sehr zufrieden damit!

Bei der Abt-Box brauchst Du dir auch wirklich keine Sorgen machen. Die bringt sowieso nichts....:D

Zeig mal dein Leistungsdiagramm, falls Du eins hast.

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 20. Januar 2020 um 21:52:43 Uhr:

Ich habe die Abt Engine Control (AEC) verbaut. Bin sehr zufrieden damit!

Zitat:

@Necker2007 schrieb am 21. Januar 2020 um 08:42:49 Uhr:

Bei der Abt-Box brauchst Du dir auch wirklich keine Sorgen machen. Die bringt sowieso nichts....:D

Zeig mal dein Leistungsdiagramm, falls Du eins hast.

Also ich hab wirklich schon eine Hand voll Leute gesehen die mit der AEC wirklich zufrieden sind, hast du den Belege dazu das dem nicht so ist?

Wie definierst Du zufrieden? Hier zählt meines Erachtens entweder Leistungsdiagramm oder gefahrene Zeiten.

Zitat:

@lukxs schrieb am 21. Januar 2020 um 10:01:44 Uhr:

Zitat:

@Necker2007 schrieb am 21. Januar 2020 um 08:42:49 Uhr:

Bei der Abt-Box brauchst Du dir auch wirklich keine Sorgen machen. Die bringt sowieso nichts....:D

Zeig mal dein Leistungsdiagramm, falls Du eins hast.

Also ich hab wirklich schon eine Hand voll Leute gesehen die mit der AEC wirklich zufrieden sind, hast du den Belege dazu das dem nicht so ist?

Zitat:

@Malefje schrieb am 21. Januar 2020 um 10:18:05 Uhr:

Wie definierst Du zufrieden? Hier zählt meines Erachtens entweder Leistungsdiagramm oder gefahrene Zeiten.

Zitat:

@Malefje schrieb am 21. Januar 2020 um 10:18:05 Uhr:

Zitat:

@lukxs schrieb am 21. Januar 2020 um 10:01:44 Uhr:

 

Also ich hab wirklich schon eine Hand voll Leute gesehen die mit der AEC wirklich zufrieden sind, hast du den Belege dazu das dem nicht so ist?

Seh ich ganz genau so.. abgesehen davon würde ich bei den Boxen, bei denen dann auch laut Diagramm wirklich mehr Leistung anliegt, gerne berichte nach 2-3 Jahren haben :)

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 17:08

Ich habe mir gestern eine Chiptuning Box bestellt von Maxchip und sie war Heute schon im Postfach ich habe sie noch nicht verbaut aber Sie sieht schon edel aus.

81c97b7e-2b6d-477a-8c86-209a52c5af91
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 17:12

Zitat:

@Malefje schrieb am 21. Januar 2020 um 10:18:05 Uhr:

Wie definierst Du zufrieden? Hier zählt meines Erachtens entweder Leistungsdiagramm oder gefahrene Zeiten.

Zitat:

@Malefje schrieb am 21. Januar 2020 um 10:18:05 Uhr:

Zitat:

@lukxs schrieb am 21. Januar 2020 um 10:01:44 Uhr:

 

Also ich hab wirklich schon eine Hand voll Leute gesehen die mit der AEC wirklich zufrieden sind, hast du den Belege dazu das dem nicht so ist?

Das ding klingt auch interessant. Habt ihr den neuen Audi A1 1OF1 gesehen?

Zitat:

@dominikjohannes schrieb am 21. Januar 2020 um 17:08:34 Uhr:

...aber Sie sieht schon edel aus.

Welche Garantie gewährt der Anbieter auf Motor und Antriebsstrang des Fahrzeugs, in dem die Box verbaut wird?

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 17:45

Zitat:

@Drahkke schrieb am 21. Januar 2020 um 17:17:44 Uhr:

Zitat:

@dominikjohannes schrieb am 21. Januar 2020 um 17:08:34 Uhr:

...aber Sie sieht schon edel aus.

Welche Garantie gewährt der Anbieter auf Motor und Antriebsstrang des Fahrzeugs, in dem die Box verbaut wird?

Schau mal hier findest du alle Bestandteile der Motorgarantie

Fahrzeug im Jahr 2015 oder später gebaut und mit einen Kilometerstand von weniger als 100.000 Kilometer paßt in deinem Fall?

Ach ist das lustig hier :D

 

Auf deine Frage hin ob eine solche Box wie du sie da hast welche wahrscheinlich nur zwischen Ladedruck-und Luftmassensensor gestöpselt wird, Schädlich ist.... dann ja!

Der RS3 hat gar keinen Luftmassensensor.

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 21. Januar 2020 um 18:22:33 Uhr:

Auf deine Frage hin ob eine solche Box wie du sie da hast welche wahrscheinlich nur zwischen Ladedruck-und Luftmassensensor gestöpselt wird, Schädlich ist.... dann ja!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Tuningbox für meinen Audi 2.5 TFSI RS (400PS) schädlich?