NEUES von den M-Alupedalauflagen (Ebay)

BMW 3er E46

Hallo zusammen!

Ich hab mir ja (wie einige andere auch) die M-Alupedalauflagen von Ebay besorgt.
Bei Sanituning auf der Homepage heißt es, dass eine Einzelabnahme möglich ist. Selbiges habe ich auch hier im Forum gelesen.

Am Samstag hab ich die Teile samt Füßstütze jetzt bei mir eingebaut und war grade beim TÜV Süd und wollte die Einzelabnahme machen lassen.

Erst mal war der TÜV-Prüfer sehr skeptisch, aber als er die Teile und die Verarbeitung gesehn hat, meinte er: "Die Auflagen sind ja nicht größer als die Original-Pedale, an den Abständen hat sich also nichts geändert und rutschfest sind sie auch...also brauchen Sie die gar nicht eintragen lassen."

Auf die Frage, ob ich das schriftlich haben könnte, meinte er, dass er mir nichts ausstellen kann, wenn er nichts einzutragen hätte.
Und falls ich sie eingetragen haben will (warum auch immer) müsste er sie nach München schicken und das würde dann 800€ kosten.

WAS SAGT IHR ZU DER GANZEN SACHE?

Wer von euch hat diese Pedalauflagen eintragen lassen?

DANKE!

MfG
Tobi

PS: DAS sind die Teile. (Bild ist von becha.de...DANKE an dieser Stelle)

63 Antworten

ich bin ja für jeden schnick schnack leicht zugewinnen, aber die Pedale sind mir sowas von egal. Interessiert mich überhaupt nicht. was soll der Aufwand nur damit es ein bissl besser für die hunde aa aussieht??

naja im prinzip hast du ja Recht und ein 4 Speichenlenkrad tut es ja auch 🙂

So, nachdem ich jetzt mal ne Mail an Sanituning geschrieben habe, hab ich folgendes bekommen:
"hallo,die pedale stammen aus den usa wo es bekanntlich keinen tüv gibt.deshalb bleibt nur der weg per einzelabnahme beim tüv.
kostet je nach tüv prüfer so um die 40€."

UND:

KLICK

Schaut mal rechts oben 🙂
Man kriegt die Teile also DOCH eingetragen!
(Aber warum im Fahrzeugbrief?)

Dann lasst mal eure Meinungen hören 😁

Natürlich! Hat jemand (außer deinem TÜV-Menschen) etwas anderes gesagt?! 😉

Eintragung ist immer identisch im Schein und Brief.

Viele Grüße, Timo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

....die pedale stammen aus den usa wo es bekanntlich keinen tüv gibt

ähm... höchstens der Trend kommt von USA, die Pedalen kommen aus Taiwan 🙂 oh man kennst du den innhaber von sanituning? der erzähl viel wenn der tag lang ist... alles damit du kauflustig bist, logisch...

".... Eintragung ist immer identisch im Schein und Brief..."

Aber doch erst wenn man sein Auto ummeldet, sonst wird es nur im Fahrzeugschein eingetragen... so war es zu mindetsn bei mir, als ich meine Felgen und Fahrwekr eigetragen bekommen hab...

Kein Kommentar 😁 🙂

Damit werd ich morgen nochmal beim TÜV vorbei schaun.
Und wenn die Dinger eingetragen sind, dann ist es mir egal, was die Polizei oder die Versicherung sagt. Eingetragen heißt für mich sicher und somit zugelassen.
Und sagt jetzt bloß nichts anderes 😉

Zitat:

Original geschrieben von b46

naja im prinzip hast du ja Recht und ein 4 Speichenlenkrad tut es ja auch 🙂

würde ich nur mit den Füssen lenken, dann hätte ich noch heute das 4 speichen Lenkrad 😉

Zitat:

Kein Kommentar 😁 🙂

Damit werd ich morgen nochmal beim TÜV vorbei schaun.
Und wenn die Dinger eingetragen sind, dann ist es mir egal, was die Polizei oder die Versicherung sagt. Eingetragen heißt für mich sicher und somit zugelassen.
Und sagt jetzt bloß nichts anderes 😉

Ich halte mein Mund 🙂

Soll ich das als Zustimmung interpretieren? 🙂

Ich mein, was kann ich als Otto-Normal-Verbraucher noch mehr tun?

ich lasse es lieber mit den pedalen...

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, Soner. 🙂
Aber nach der letzten Diskussion und der Tatsache, dass es doch legal möglich ist, die Teile zu verwenden, hab ich Sie mir jetzt hald eingebaut.

@ ltw001

Eigentlich hast du Recht, nur kennst du sowas, wenn man ein Gesetzt nicht kennt, gilt das nicht als eine Ausrede?! 🙂

Ich würde es genauso machen wie du, ich habe nur kein bock zum TÜV, mache alles im Frühling.

Ahja kostet die Eintragung 40euro pro Eintragung, oder kann ich für 40euro mehrere Sachen entragen lassen???

MFg micha

Zitat:

[BAhja kostet die Eintragung 40euro pro Eintragung, oder kann ich für 40euro mehrere Sachen entragen lassen???

MFg micha

das wäre schön....😉

Zitat:

Ahja kostet die Eintragung 40euro pro Eintragung, oder kann ich für 40euro mehrere Sachen entragen lassen???

MFg micha

Also so wie ich den Laden kenne zahlst du für jede Eintragung 40€. Freu dich, wenn sie dir nicht für jedes einzelne Pedal 40€ abnehmen 🙂

Zitat:

Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, Soner. 🙂
Aber nach der letzten Diskussion und der Tatsache, dass es doch legal möglich ist, die Teile zu verwenden, hab ich Sie mir jetzt hald eingebaut.

jo,verstehe dich schon tobi....🙂

Deine Antwort