NEUES von den M-Alupedalauflagen (Ebay)
Hallo zusammen!
Ich hab mir ja (wie einige andere auch) die M-Alupedalauflagen von Ebay besorgt.
Bei Sanituning auf der Homepage heißt es, dass eine Einzelabnahme möglich ist. Selbiges habe ich auch hier im Forum gelesen.
Am Samstag hab ich die Teile samt Füßstütze jetzt bei mir eingebaut und war grade beim TÜV Süd und wollte die Einzelabnahme machen lassen.
Erst mal war der TÜV-Prüfer sehr skeptisch, aber als er die Teile und die Verarbeitung gesehn hat, meinte er: "Die Auflagen sind ja nicht größer als die Original-Pedale, an den Abständen hat sich also nichts geändert und rutschfest sind sie auch...also brauchen Sie die gar nicht eintragen lassen."
Auf die Frage, ob ich das schriftlich haben könnte, meinte er, dass er mir nichts ausstellen kann, wenn er nichts einzutragen hätte.
Und falls ich sie eingetragen haben will (warum auch immer) müsste er sie nach München schicken und das würde dann 800€ kosten.
WAS SAGT IHR ZU DER GANZEN SACHE?
Wer von euch hat diese Pedalauflagen eintragen lassen?
DANKE!
MfG
Tobi
PS: DAS sind die Teile. (Bild ist von becha.de...DANKE an dieser Stelle)
63 Antworten
Danke, Tom!
Finds auch super 🙂
@ Mickie: Ich fahr nachmittag erst auf die Zulassungsstelle.
Sobald ich wieder da bin, scann ich die Eintragung mal ein und stell sie online. Wird bestimmt dem ein oder anderen helfen.
Gruß
Tobi
PS: Warum war MT mehr als 12 Std. offline? (oder war das nur bei mir so? 🙂)
Komm grad von der Zulassungsstelle.
Die Eintragung war kein Problem, aber ich hab gleich die neuen EU-Papiere gekriegt 🙁
Das lustige an der Sache ist ja, dass sämtliche Reifeneintragungen wegfallen und bei den Winterreifen sind jetz nur noch die 195er eingetragen, obwohl ich 205er fahre. 🙂
Hab jetz nochmal dort angerufen und die haben gemeint, das passt alles und nur ca. 5% aller Autos hätten die Reifen droben, die eingetragen sind.
Das ist doch ein Witz!
Man kann jetzt also praktisch alles montieren was man will...weil es im Schein nicht mehr nachgeprüft werden kann...nennt sich dann neue EU-Richtlinie.
Aber das beste war ja, als die Dame gesagt hat, ich sollte die Kopie vom alten Brief lieber ins Auto legen, weil da steht ja alles drin (was im neuen Schein nicht mehr steht).
Also das ist die größte Lachnummer seit langem 😁
Wie ist das bei euch mit den neuen Papieren?
Und hier noch die Kopie des Fahrzeugscheins wegen der eigentlichen Eintragung.
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
PS: Warum war MT mehr als 12 Std. offline? (oder war das nur bei mir so? 🙂)
war bei mir auch so