1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. neuer Superb 2015

neuer Superb 2015

Skoda Superb 3 (3V)

Leider bisher nur verzerrt im Internet

http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html

aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.
Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.

Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.

Beste Antwort im Thema

Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.

986 weitere Antworten
986 Antworten

Ich schrieb ab 50 km/h.

Jeder legt seine prios anders.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 29. September 2015 um 15:30:21 Uhr:

Ich schrieb ab 50 km/h.

Das hatte ich schon so gesehen. Aber auch bei 50 km/h, wer schaltet da auf "Windmaschine" um und wozu? Selbst ich als Cabriofahrer mag keine Zugluft von der Seite und fahre daher auch bei geöffnetem Verdeck immer mit den Seitenscheiben oben. Insofern fällt mir kein Szenario ein wo das irgendwie zum tragen kommt, OK, massiver Kettenraucher wäre womöglich noch eine Option aber die dürften doch bald ausgstorben sein 😁 .

Zitat:

Ich schrieb ab 50 km/h.

Dann öffne die vorderen Fenster auch und es gibt keine Luftdröhnung mehr. Das ist aber nicht Skoda typisch, sondern das hatte mein alter Golf Kombi auch.

Zitat:

@SuperB2002 schrieb am 29. September 2015 um 17:17:24 Uhr:

Zitat:

Ich schrieb ab 50 km/h.

Dann öffne die vorderen Fenster auch und es gibt keine Luftdröhnung mehr. Das ist aber nicht Skoda typisch, sondern das hatte mein alter Golf Kombi auch.

Meine bisherigen Fahrzeuge hatten das Phänomen nie.

Ich meine man kann nicht mal das Fenster bei "Stadttempo" 8 cm öffnen weil einem sonst das Trommelfell rausfällt...😰

Oder man lüftet mal und fährt los damits im Sommer das aufgewärmte Auto abkühlt..

Naja ich habe es eben erwähnt falls hier Forumskollegen das für sich als Info brauchen..

MfG

Sitzflächenlänge
Imag2855
Ähnliche Themen

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 29. September 2015 um 13:30:49 Uhr:

Das ACC habe ich ständig genutzt, es funktioniert ganz gut incl. der Staufunktion, die wirklich gut funktioniert.
Das System kommt aber an seine Grenzen. So z.B. wurde es bei mir sehr sehr bränzlig!

Ich hatte das System auf 60km/h. Vor mir war ein LKW. Der musste verkehrsbedingt an der Ampel halten. Ich habe dann die Spur gewechselt auf die Abbiegespur nach rechts. Sobald der Blinker gesetzt wird "merkt" das System dieses. Aaaber... auf der rechten Abbiegespur stand schon ein Auto. Das System hat das Fahrzeug aber stur wieder auf 60km/h hochbeschlenigen "wollen". Das war sehr eng, hätte ich nicht eingegriffen hätts womöglich gekracht.

Das ist aber kein Skoda-Problem, sondern systembedingt. Das System kann bereits stehende Hindernisse nicht erkennen bzw. ignoriert diese, weil es ja in dem Augenblick noch gar nicht weiß, ob Du da lang fährst. Ansonsten wäre jede Kurve außerorts, bei der an der Außenseite eine Leitplanke steht, für das System ein Anlass, kräftig zu bremsen.

Daher werden stehende Hindernisse nur dann beachtet, wenn sie vorher in Bewegung erfasst wurden.

Für die Stadt ist das ganze aber auch nicht unbedingt gedacht...

Das ACC meines A6 verhält sich übrigens genau so.

Zitat:

Bisher habe ich noch nirgendwo verlässliche Infos gelesen, wie gut Android Auto bzw. Apple Carplay funktionieren. Hast du die Möglichkeit das zu testen und hier mal etwas zu schreiben?

Bin Besitzer eines Octavia mit Android Auto. Meine Erfahrungen sammle ich hier:

http://myanroidauto.blogspot.de/

Kurze Frage an die Wissenden hier:
Haben alle neuen Superb Limousinen hinten den Wischer, oder gibt's auch Varianten ohne, bzw. die Möglichkeit den Wischer abzuwählen? Fürchte nein, wollte aber mal gefragt haben.

Danke.

Der Heckscheibenwischer kann konfiguriert werden. Serienmäßig ist aber keiner dran.
Ich habe ihn bei meiner Limo auch weggelassen. Sieht besser aus und zum Rückwärts einparken hab ich ja die Kamera. ;-)

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 10. Oktober 2015 um 14:32:43 Uhr:

Kurze Frage an die Wissenden hier:
Haben alle neuen Superb Limousinen hinten den Wischer, oder gibt's auch Varianten ohne, bzw. die Möglichkeit den Wischer abzuwählen? Fürchte nein, wollte aber mal gefragt haben.

Heckscheibenwischer muss extra bestellt werden. Das heißt: einfach nicht bestellen, wenn man nicht will.

Hatte heute mal die Gelegenheit das erste mal die Ambiente Beleuchtung Live zu sehen. Zumindest zum Teil. Der Schlüssel des Wagen war nicht aufzufinden und die Farbe lässt sich nur mit eingeschalteter Zündung umstellen. Aber das blau macht schon mal einen sehr netten Eindruck. Bin froh das ich die spielerei mitgeordert habe. Man braucht es nicht, aber sieht schön aus. Die Lichtleiste geht übrigens über alle 4 Türen.

Habe mal versucht bei den bescheidenen Lichtverhältnissen dort ein paar brauchbare Bilder zu machen. Siehe Anhang.

Superb-1
Superb-2
Superb-3
+1

Vielen Dank, sind es wirklich nur 3 Farben und kann man dimmen bzw. Leuchtstärke regulieren?

Zitat:

@tomfield schrieb am 10. Oktober 2015 um 15:06:25 Uhr:

Vielen Dank, sind es wirklich nur 3 Farben und kann man dimmen bzw. Leuchtstärke regulieren?

Kann man auch komplett abschalten? Wenn's einem zu "bunt" wird...

PS:
Danke für die Klarstellung bzgl. Heckscheibenwischer.

Zitat:

@tomfield schrieb am 10. Oktober 2015 um 15:06:25 Uhr:

Ja, es gibt warmweiß, grün, blau und man kann die Leuchtstärke regulieren (ganz ausschalten hab ich nicht ausprobiert).

Lg
Pete

Man kann es komplett runter drehen, ebenfalls die Beleuchtung der Fussräume. Geht über das Menü, Car - Setup auf dem Touchscreen.
Ich habe L&K, beige Interieur und Familie und ich finden Blau am coolsten.

Und allen mit DCC rate ich mit Comfort Stellung nicht über 150 km/h zu fahren. bis 200 km/h und ein wenig drüber geht Normal. Über 210 km/h empfehle ich die Sport Stellung. Die Strassenlage und mögliche Querbeschleunigung mit meinem 4x4 ist absolut erstaunlich. Da vermisse ich als Ex-BMW Fahrer nichts!
Beim Soundsystem (Canton) empfehle ich den Bass etwas zu erhöhen. So kommt dieser nicht nur vom Woofer sondern auch vorne und hinten von den Türlautsprechern. Den Woofer habe ich auf 6 gestellt. Wenn man dem mehr Schub gibt, fängt er an zu flattern bei lauter Musik. Der Mitte-Front Lautsprecher ist mir mit Stellungen über der Mitte zu grell ... . Den brauche ich nur zur Raumfüllung. Die Türlautsprecher bringen Stimmen gut genug.

Das Auto macht mega Spass - 3500 km in 17 Tagen. Durchschnittsverbrauch 6,3 L / 72 Km/h(Durchschnittsverbrauch sinkt noch immer) - nicht übel für einen 140kw 4x4 auf 235er Bereifung. Ich habe die Brunello Rosso Metalic Lackierung (einziger in CH) und Leute bleiben stehen in der Stadt, überholen mich auf Autobahn, lassen sich wieder zurück fallen und schauen. Vor einem Restaurant in Sichtweite geparkt, bleiben Leute stehen und schauen ins Auto rein oder Wirt geht raus um sich den Super 3 anzuschauen. Soviel Beachtung hatte ich mit einem BMW 8 Zyl. für den 2fachen Preis nie ;-). Dunkle Scheiben hinten, Schiebedach in dunklem Glas, Anthrazit 19" Phönix runden den äusseren Eindruck ab und das helle Leder innen bietet den richtigen Kontrast.
Ich bin sehr froh nicht den 3er GT von BMW bestellt zu haben !!!!!!! :-) :-)

Deine Antwort