ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. neuer Superb 2015

neuer Superb 2015

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 21:48

Leider bisher nur verzerrt im Internet

http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html

aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.

Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.

Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.

Beste Antwort im Thema

Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.

986 weitere Antworten
Ähnliche Themen
986 Antworten
am 28. Juli 2014 um 13:29

Hat jemand vielleicht ein Bild?

am 28. Juli 2014 um 14:01

Hi,

in der letzte Autobild sind die neuen Fotos zu sehen.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von ZwoE

Hat jemand vielleicht ein Bild?

Die restlichen Bilder dürften in den nächsten Tagen dann auch auf der Hompage von AB zu sehen sein.

Also, wenn der Superb so kommt, kann ich auch gern auf den Topdiesel von VW verzichten. Interessant wäre es nur, zu erfahren, ob er die Assistenzsysteme vn VW komplett übernehmen darf.

Zitat:

schrieben von chrisludwigs

Also, wenn der Superb so kommt, kann ich auch gern auf den Topdiesel von VW verzichten. Interessant wäre es nur, zu erfahren, ob er die Assistenzsysteme vn VW komplett übernehmen darf.

Sicher ist, dass er alles bekommt was im Oci3 bisher auch verfügbar ist. Und um zu untermauern dass der Superb das Flaggschiff von Skoda ist auch noch etwas mehr.

Auf meiner Wunschliste steht:

-dynamischer Lichtassi

-ACC bis 210Km/h

-sensor gesteuerte Heckklappe

-und das bei Kessy endlich auch an den Fondtüren Sensoren sind

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:32

Auf meiner Liste würde ein vernünftiger Diesel mit Leistungsreserven (>200 PS) stehen und nochmal ein 6-Zylinder (sowohl als Diesel als auch Benziner). Ich weiß: Wunschträume.

Ansonsten wünsche ich mir, dass der Reifendurchmesser um ca. 1 Zoll auf "normale" Passatmaße ansteigt und möglichst hochwertige, pflegeleichte Materialien.

Ich denke bei meiner Wunschliste nüchtern aus der Sicht eines AD'lers:

- Eine steilere Heckklappe beim Kombi. Letztens musste ich erst wieder mit offener Heckklappe fahren weil zwar die Ladelänge am Boden üppig ist, ich mir beim Schliessen der Klappe aber die Heckscheibe rausgehauen hätte. Der Superb ist kein Lifestyle-Kombi, da darf ruhig etwas praktischer gedacht werden.

- Nicht den Breitenwahn mitmachen, ich habe keine Lust mich in Parkhäusern und auf Parkplätzen noch mehr plagen zu müssen. Platz ist in dem Koffer auch jetzt schon genug!

- Bitte keine modisch hochgezogenen Seitenlinien die in erster Linie die Rundumsicht beeinträchtigen. Siehe Stichwort Lifestyle-Kombi, diese Mode ist ohnehin nicht mehr originell.

- Keine Gimmicks im/am Amaturenbrett, ich will ein Auto und keine Playstation.

- Endlich ein vernünftiges Flaschenfach in der Fahrertür, das konnte ja selbst der alte Octi schon.

Zitat:

Original geschrieben von Superb2015

Bilder gibt es doch schon

https://www.behance.net/gallery/17137019/Car-Scoop-2015-Skoda-Superb

http://www.speedheads.de/.../...weiteren_weg_zum_kannibalen-13023.html

Sind ja bisher eh in allen Zeitschriften nur Illustrationen. Wir werden sehen, wenn im September die ersten Erlkönige gesichtet wurden, wer näher dran liegt.

So wie auf der niederländischen Illustration wird die Motorhaube aber sicher nicht abschließen. So viele ist ja bekannt, dass die Motorhaube weit in den Kotflügen reicht und in der seitlichen Sicke abschließt.

Wenn ich das sehe und lese bin ich froh noch einen 2014er geordert zu haben.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 10:35

Warten wir mal ab. Bisher ist doch alles Spekulation.

Die Illustration in der Autobild letzte Woche fand ich sehr ansprechend. Sah besser aus, als das was im vorletzten Beitrag verlinkt wurde.

Ich habe mich vorläufig bis Anfang 2017 an meinen jetzigen Superb V6 gebunden. Bis dahin gibt es den neuen Superb als Combi mit allen Motoren und Ausstattungsvarianten, sowie alternativ auch Snowman und Sherpa. Vielleicht sind auch mögliche Kinderkrankheiten beim Superb bis dahin schon beseitigt. Die Entscheidung fällt bei mir erst Ende 2016. Trotzdem bin ich natürlich auch schon gespannt was da kommt.

So 5 cm mehr Breite auf der Rücksitzbank fände ich schon klasse.

Bei der Autobild ist jetzt der Artikel mit den Bildern online.

Ich find den Superb klasse, wenn er den tatsächlich so kommt. Da könnt ich mir sogar die Limo als Nachfolger meines Combi vorstellen...

Skoda-Neuheiten bis 2018

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:17

Der sieht doch richtig lecker aus. Als Combi und als Limo.

Ich glaub aber nicht, dass der so kommt. Das sind ja "nur" Skizzen von Varicak..

Deine Antwort
Ähnliche Themen