Neuer Startknopf vom SQ5 für Keyless mit rotem Chromrand !
Hallo zusammen,
war gestern beim Händler und habe bei einem 2013 Modell SQ5 mit dem 3.0 TDI den neuen Startknopf vom Keyless gesehen der einen roten Chromrand besitzt. Gleich mal geschaut nach der Teilenummer da gibts aber 3 verschiedene. Dann habe ich den Zufälligerweise bei Ebay gesehen und habe ihn dort bestellt :-) Sol plug and play passen ich bin gespannt :-)
Hier mal ein Bild von dem Teil was meint ihr? Finde der schaut deutlich besser aus der originale!
Werde originalbilder machen wenn ich ihn habe und verbaut habe ;-)
Mfg
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Bei Gelegenheit werde ich die Leisten vielleicht mal austauschen, wenn das Carbon dazu passt. Ich hatte früher immer Bedenken, dass das Carbon zu sehr hervorsticht.
Lass es folieren ist preiswerter wie austauschen.
...oder statt Folieren wäre noch Wassertransverdruck eine Alternative....schaust mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/.../wassertransferdruck-t4012759.html?...
Hallo zusammen,
so habe den Taster nun heute bekommen.
Die richtige Teilenummer für den A5 lautet: 8K0 905 217 B
Passt plug and play schaut meiner meinung nach besser aus als der originale :-) mir gefällt es :-)
Hier noch zwei Bilder!
Mfg
Ähnliche Themen
Also bei mir passt er ganz gut rein mit dem Holz würde mir das aber ehrlich gesagt auch nicht so gefallen das passt irgendwie nicht zusammen...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
der rote Ring ist aber nicht beleuchtet, oder?
Nein, ist nicht beleuchtet. Wäre mir auch etwas zu viel gewesen.
Nein beleuchtet ist der nicht finde schaut aber schön sportlich aus :-) Habe den durch Zufall bei einem SQ5 bei Audi gesehen und habe mir den dann einfach mal bestellt um zu sehen ob er passt und das tut er :-) Soweit ich das auf den Bildern gesehen habe ist der eh bei den aktuellen A5 modellen serie verbaut :-)
Wie bekommt man den Startknopf aus der MMI Konsole heraus? Der lässt sich leider irgendwie in keine Richtigung bewegen...
Zitat:
Original geschrieben von CosmicKevin
Wie bekommt man den Startknopf aus der MMI Konsole heraus? Der lässt sich leider irgendwie in keine Richtigung bewegen...
Der ist mit 2 Metallklemmen befestigt. Die kannst du sehen, wenn du die Konsole verkehrt herum gegen das Licht hältst. Diese musst du mit zwei kleinen Schraubenziehern nach innen biegen. Den Knopf dann nach oben rausdrücken. Bei mir hat er auch sehr fest gesessen, aber mit diesem "Trick" ging's dann ganz leicht.
Wenn du noch weitere Fragen hast, Hänge ich gerne ein paar Bilder an.
Zitat:
Original geschrieben von CosmicKevin
Dank Dir! Hat super funktioniert! 🙂
Gerne.
Achte beim Wiedereinbau des MMI-Bedienteils darauf, den Stecker für die Parkbremse wieder richtig fest dranzustecken. Bei mir wollte er nicht richtig ran, das hat dann eine Fehlermeldung im FIS ausgelöst. Ich musste den wirklich richtig randrücken.
Viel Spaß noch beim Basteln 🙂
Nabend,
ich halte den Knopf auch nun in meiner Hand. Wollte den ebend einbauen aber komme nicht weiter.
Wie bekomme ich die die Strom-Steckverbindung ab? Muss ich nur die zwei Nasen zusammendrücken (was allerdings nichts gebracht hat) oder muss ich da irgendwo mit dem Schraubendreher ran?
grüße