ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer S5 Cabrio Fahrer

Neuer S5 Cabrio Fahrer

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 7:26

Guten Morgen liebe Gemeinde,

nach langem Warten war es am Montag vor einer Woche endlich so weit. Insgesamt musste ich 5 Monate auf das gute Stück warten. Den Wagen in NSU abzuholen war ein schönes Erlebnis, aber jetzt auch nicht unbedingt der Oberhammer, es ging alles sehr schnell, was ja auch irgendwo gut war, denn ich wollte mein Auto unbedingt anfassen können und losfahren. Also vom Auto bin ich soweit total begeistert, gegenüber meinem BMW 335xi ist es ein ganz anderes Auto (für meinen Geschmack zumindest und ich bin eigentlich absoluter BMW Fan. Ist der erste AUDI in der Familie, hatte mit meinem BMW massive Probleme über die 3 Jahre). Ja will jetzt hier gar nicht alles aufzählen was ich toll finde, für mich ist das Auto großes Kino.... , einzig der Motor fühlt sich obenherum nicht so an wie der 335, denn der hat ab 5000 nochmal ein paar Kohlen aufgelegt. Beim AUDI zieht er mehr wie ein Gummiband hoch, mit gleichmäßigem Druck.

Eine Frage habe ich allerdings zum DKG, wenn ich im 7Gang unterwegs bin und dann Kickdown gebe, zieht er erst mal die Drehzahl und dann kommt mit etwas Verzögerung der Schub. Also beim Automatikgetriebe im BMW war das nicht ganz so lange, zumindest vom Gefühl her. Ist das DKG vielleicht etwas Langsam beim Kickdown? Habe leider in der Schuchfunktion nichts Richtiges gefunden, meine aber schon einmal was davon gehört zu haben.

Viele Grüße,

Jonny

Ähnliche Themen
19 Antworten

Glückwunsch zum neuen Wagen......das Gefühl beim Kickdown kommt mir bekannt vor....habe aber kein Vergleich zu einem BMW.

Im Moment ertappe ich mich häufiger dabei, das ich per Schaltpaddles nen gang runter schalte und dann gas gebe.....finde es dann harmonischer....dann bekomme ich einen besseren Durchzug ohne das die Drehzahl für einen kurzen Moment keinen Vortrieb hat....

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Das rote Verdeck habe ich mir nicht getraut zu nehmen, oder besser gesagt, hätte Probleme zu Hause bekommen.:eek:

Die Fotos sehen richtig professionell aus, wie in den Audi Prospekten.

Selbst dein Kennzeichen hast du, ähnlich wie in den Audi Prospekten genommen.

Die haben ja immer IN-CS 50**

Viel Spaß damit.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Das rote Verdeck habe ich mir nicht getraut zu nehmen, oder besser gesagt, hätte Probleme zu Hause bekommen.:eek:

Die Fotos sehen richtig professionell aus, wie in den Audi Prospekten.

Selbst dein Kennzeichen hast du, ähnlich wie in den Audi Prospekten genommen.

Die haben ja immer IN-CS 50**

Viel Spaß damit.

Habe auch sehr lange mit mir gekämpft, hatte auch erst ein schwarzes Dach bestellt. Wollte aber von Beginn an das rote Dach haben (allerding ist der Innenraum komplett schwarz, diese Kombi rot/schwarz finde ich nicht schön), also habe ich es durchgezogen und ich bin so froh. In natura sieht es sowas von GEIL aus, nur meine Frau hasst es....... aber damit kann ich leben ;-)

Grüße

Glückwunsch zur geilen Farbwahl, die mir nach nun 1,5 Jahren immer noch überragend gefällt :D

willkommen ;) und Glückwunsch zum gelungenen Wagen

Hallo Jonny!

Willkomen im Club der weißen S5 cabrios...

Grüße, hillebub

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Glückwunsch zur geilen Farbwahl, die mir nach nun 1,5 Jahren immer noch überragend gefällt :D

Danke, denn deine Bilder haben mir den letzten Mut gegeben es durchzuziehen ;-)

Grüße

 

gratulation!

diese farbkombination schaut hammer aus!

und wie ich sehe hast du ACC, mein lieblingsfeature, mitbestellt ;) wirst viel freude damit haben

Zitat:

Original geschrieben von Jon_D

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Glückwunsch zur geilen Farbwahl, die mir nach nun 1,5 Jahren immer noch überragend gefällt :D

Danke, denn deine Bilder haben mir den letzten Mut gegeben es durchzuziehen ;-)

Bitte, bitte... in Wirklichkeit aber sieht das ganze noch viel besser aus (wie du erfahren durftest) :D

Leistung und vor allem der Sound verbessern sich noch deutlich >15tkm, fahr mal auf den Prüfstand, meiner hat 365PS Serie...

P.S. mein Dach sieht noch immer sauber aus. Und ich pflege es kein bisschen...

am 26. Februar 2011 um 13:34

Verzeihung für Mein Duetsch, ich komme aus Holland und deswegen :-)

Gratuliere mit deiner S5 cabrio, seht gut aus! Habe seit 2 Monate auch so einer, und möchte möglich auch die ABT Tuning bestellen (435 PS/%20 Nm). Einde Frage: ich weiss dass du das Auto nicht ohne Tuning gefahren hat, aber ich möchte gern wissen ob mit der Abt Tuning noch immer das "ploff" im Auspuff da ist beim zurück/ob-schalten des S-tronics Getriebe?

mit vielen Dank und gruss aus Holland

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Auto, das Verdeck gefällt mir auch sehr gut;)

Zitat:

Original geschrieben von HAWKiS5

Verzeihung für Mein Duetsch, ich komme aus Holland und deswegen :-)

Gratuliere mit deiner S5 cabrio, seht gut aus! Habe seit 2 Monate auch so einer, und möchte möglich auch die ABT Tuning bestellen (435 PS/%20 Nm). Einde Frage: ich weiss dass du das Auto nicht ohne Tuning gefahren hat, aber ich möchte gern wissen ob mit der Abt Tuning noch immer das "ploff" im Auspuff da ist beim zurück/ob-schalten des S-tronics Getriebe?

mit vielen Dank und gruss aus Holland

Hallo,

ich habe das ABT Tuning bei meinem S5 Cabbi gemacht. Hört sich genau so an wie vorher. Ist bloß viel viel schneller.

Gruß Richard aus Berlin

am 27. Februar 2011 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von t4rick

[Hallo,

ich habe das ABT Tuning bei meinem S5 Cabbi gemacht. Hört sich genau so an wie vorher. Ist bloß viel viel schneller.

Gruß Richard aus Berlin

Dank, ich überlege mich dan mal entwder Abt (mit Garantie) oder MTM. Beiden sind mit "piggyback" boxen und nicht richtig neuer ECU programmierung oder? Habe gelesen nur APR aus der USA hat die ECU richtig "gehacked"?

Und wie ist dass jetzt mit Verbrauch nach der Tunin? Kann nicht glauben mein V6T fahrt nicht weniger wie 14,5-15 liter per 100 km.............meine vormalige S5 V8 hätte beim gleiche Fahrweise 12-13 liter per 100 km gemacht....???

das Cabrio ist 200kg schwerer als das Coupe, deswegen verbraucht es auch mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen