ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Benzin E 10

Neues Benzin E 10

Audi
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:49

Guten Abend

Eine kurze Frage an alle .

Was macht ihr?Kann unser A5 TSFI das neue Benzin E10 verarbeiten?

mfg Uwe

Beste Antwort im Thema

der A5 is 100% E10 tauglich wie bereits in tausend anderen Threads hier bereits berichtet worden ist... einfach sufu oder google verwenden...

die Frage ist ob man das tanken möchte und nicht lieber super plus tankt... das sei jedem selbst überlassen... das einzige was sicher ist, dass E10 den Verbrauch um 1,5% ansteigen lässt... wie gut das leztendlich für den Motor ist wird man langfristig in der Praxis sehen... ich persönlich tanke den scheiss nicht...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uwe holtz

Guten Abend

 

Eine kurze Frage an alle .

Was macht ihr?Kann unser A5 TSFI das neue Benzin E10 verarbeiten?

 

mfg Uwe

Laut Audi kein problem.

Ich werde es mal testen. Vor allem, um wie viel steigt der verbrauch? - danach werd ich entscheiden.

Bei uns hab ich aber noch keine tanke mit E10 gesehen.

am 3. Februar 2011 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von uwe holtz

Guten Abend

 

Eine kurze Frage an alle .

Was macht ihr?Kann unser A5 TSFI das neue Benzin E10 verarbeiten?

 

mfg Uwe

Über die Suche hab ich DAS in nicht mal 10sek gefunden :rolleyes:!

Verbrauch steigt laut ADAC Magazin um 1,5% .... trotzdem ist das alles scheisse! ... Bio, Green, Ökö... die neuen Marketingwörter... da steckt nur Geld dahinter... sonst nix! ... zum Kotzen ist das... Ende des Jahres würds mich nicht wundern wenn wir 2€/L zahlen müssten...

......seit ca. 1 Woche haben die Esso-TAnkstellen bei uns E10 - Super UND Super Plus ist 6 cent teurer wie E10 - also tank ich jetzt wohl Super Plus !

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 10:07

Na Toll

Nun habe ich heute morgen bei Sat1 gehört das Super Benzin so schnell wie möglich eingestellt wird, wenn die Tanklager leergebraucht sind.

Müssen wir dann um sichzugehn Super plus tanken?????????

Eins ist klar der Verbrauch bei E10 steigt eher an als das er fällt

der A5 is 100% E10 tauglich wie bereits in tausend anderen Threads hier bereits berichtet worden ist... einfach sufu oder google verwenden...

die Frage ist ob man das tanken möchte und nicht lieber super plus tankt... das sei jedem selbst überlassen... das einzige was sicher ist, dass E10 den Verbrauch um 1,5% ansteigen lässt... wie gut das leztendlich für den Motor ist wird man langfristig in der Praxis sehen... ich persönlich tanke den scheiss nicht...

ich persönlich tanke den scheiss nicht...

Ich auch nicht!;)

 

am 4. Februar 2011 um 16:08

Weiß zufällig jemand ob die Standheizung E 10 verträgt? Denn laut der DAT Liste sind ja etwas ältere A4 mit Standheizung nicht dafür geeignet.

Laut Audi : ja, zumindest ist der A5 bezüglich E10 keinen Einschränkungen unterworfen...

http://www.motor-talk.de/forum/e10-kraftstoff-vertraeglichkeit-der-audi-fahrzeuge-info-t3041203.html#post26937155

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

ich persönlich tanke den scheiss nicht...

Ich auch nicht!;)

Das Zeug kommt in meinen Tank auch nicht rein.Soweit mir bekannt ist, wird es Superbenzin weiterhin geben, also muss man sich da keine Gedanken machen.

Der Mehrverbrauch von dem gesprochen wird, resultiert ja aus einem geringeren Energiegehalt des gepanschtem E10. In der gleichen Größenordnung wird dann auch das Drehmoment und die Leistung des Fahrzeugs zurückgehen. Darum wäre das für mich auch keine Alternative, aber mein Geschäftsauto ist ja ein Diesel, und mein Spassauto braucht eh SP.

Andreas

Habe des E10 bisher zweimal getankt.

Motor macht keine Macken, Durchzug hat nicht spürbar nachgelassen und Spritverbracht unverändert --> hoch:D

am 7. Februar 2011 um 11:57

Habe heute in Nürnberg das erste Mal E10 Benzin auf der Anzeigentafel gesehen.

Super kostet 6 Cent mehr und Super Plus gleich 10-12 Cent. Das ist wirklich eine sauerei.

Da ich einen Abt Chip habe muss ich jetzt noch mehr zahlen für Super Plus.

Naja Egal das Biozeug kommt mir auf jeden Fall nicht ins AUto.

Seit montag ist E10 auch in der provinz angekommen.

 

Preise heute - OIL Eisfeld, 18.00Uhr:

E10 1.459

Super 1.459

Super Plus 1.509

 

Seltsam das Super gleich viel kostet wie E10, da hier ja sonst was anderes geschrieben wird.

Ich vermute, die haben nur ihre preistafel und zapfsäulen umdekoriert aber im Tank ist Super und kein E10

Deine Antwort
Ähnliche Themen