Neuer Startknopf vom SQ5 für Keyless mit rotem Chromrand !

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

war gestern beim Händler und habe bei einem 2013 Modell SQ5 mit dem 3.0 TDI den neuen Startknopf vom Keyless gesehen der einen roten Chromrand besitzt. Gleich mal geschaut nach der Teilenummer da gibts aber 3 verschiedene. Dann habe ich den Zufälligerweise bei Ebay gesehen und habe ihn dort bestellt :-) Sol plug and play passen ich bin gespannt :-)

Hier mal ein Bild von dem Teil was meint ihr? Finde der schaut deutlich besser aus der originale!

Werde originalbilder machen wenn ich ihn habe und verbaut habe ;-)

Mfg

Sq5
Sq51
72 Antworten

die mainunit braucht man dazu gar nicht rausziehen; das klimastg von unten her ausclipsen - oben ggf mit einem kunststoffkeil nach vorne hebeln

Vielen Dank für die schnellen Infos,
werde das morgen gleich mal probieren.

Danke nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die mainunit braucht man dazu gar nicht rausziehen; das klimastg von unten her ausclipsen - oben ggf mit einem kunststoffkeil nach vorne hebeln

Ja, eigentlich schon. Nur bei mir hat das Teil bombenfest gesteckt. Hab dann den gefahrlosen Weg wie oben beschrieben gewählt.

Hallo,
Der Umbau ist fertig. Im Anhang einige Bilder.
Das schwierigste war, dass der alte Button noch sehr fest hing.

1
2
Ähnliche Themen

ich finds nicht passend zum rest

Waere auch nichts fuer mich. Etwas zu knalliges rot.

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Waere auch nichts fuer mich. Etwas zu knalliges rot.

Vllt ist er bei der Feuerwehr ;-)

Der sieht ja echt krass aus. Passt überhaupt nicht zum Gesamtbild. Manchmal mußt Du echt denken, die Designer sind blind. Hoffentlich hat mein neuer S5 den noch nicht. Obwohl mein Händler schon sagte, der wird MJ 2014. Dann werde ich den "Alten" wieder einbauen.

die schlichte Eleganz ist weg ... nicht mein Fall

Das Rot der Umrandung kommte auf den Bilder sehr schlecht rüber.
Ich musste allerdings mit Blitz fotographieren, weil es sonst zu dunkel war, daher sind auch die Sitze extrem rot.
Das Rot ist eigentlich nicht zu grell, passt eigentlich recht gut zur Beleuchtung der MMI-Tasten.
Ich werde morgen nochmal ein paar bessere Bilder machen. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann mal ins Q5/SQ5 Forum schauen. Im Thread "SQ5 - Wer hat es getan" habe ich auch ein paar Bilder hochgeladen. Dort kommt die Farbe auf der Photographie dem Original recht nahe.
KLICK

Hey, der Taster mit dem roten Rand sieht jetzt auch nicht so schlecht aus...jeder wie er mag, aber ganz ehrlich, wenn ich wählen dürfte müsste eher die Holzvertäfelung raus...vor allem in Verbindung mit den roten Sitzen...die habe ich zwar auch, aber mit Holz finde ich die Kombi eher schwierig als den Start-Hot-Button...

Zitat:

Original geschrieben von WB_S5

Hey, der Taster mit dem roten Rand sieht jetzt auch nicht so schlecht aus...jeder wie er mag, aber ganz ehrlich, wenn ich wählen dürfte müsste eher die Holzvertäfelung raus...vor allem in Verbindung mit den roten Sitzen...die habe ich zwar auch, aber mit Holz finde ich die Kombi eher schwierig als den Start-Hot-Button...

Die Holzvertäfelung ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber andererseits wüsste ich auch nicht gegen was ich sie ersetzen sollte. Aluminium ist mir persönlich zu langweilig, dunkleres Holz passt auch nicht recht. Höchstens Carbon wäre für mich eine Option, aber ich denke das passt eher zu schwarz oder perlsilber.

Davon abgesehen gefällt mir die Kombination ibisweiß / Sitze magmarot sehr gut, denn es ist einfach mal was anderes als immer nur schwarz.

Welche Dekoreinlagen hast du denn?

Eigentlich habe ich eine ähnliche Kombi:
Ibisweiß / Sitze Magmarot / Innen Carbon...und die Armaturenblende habe ich mir dann passend dazu auch im Carbonlook spendiert...stimmt schon, immer und alle haben nur schwarz...aber deswegen habe ich ja schon die Sitze in Rot...das reicht mir ;-))

Zitat:

Original geschrieben von WB_S5

Eigentlich habe ich eine ähnliche Kombi:
Ibisweiß / Sitze Magmarot / Innen Carbon...und die Armaturenblende habe ich mir dann passend dazu auch im Carbonlook spendiert...stimmt schon, immer und alle haben nur schwarz...aber deswegen habe ich ja schon die Sitze in Rot...das reicht mir ;-))

Danke für den Tipp.🙂

Bei Gelegenheit werde ich die Leisten vielleicht mal austauschen, wenn das Carbon dazu passt. Ich hatte früher immer Bedenken, dass das Carbon zu sehr hervorsticht.

Gerne...und ich glaube, der Carbon-Look sticht um Längen nicht so hervor, wie die Holzvertäfelung...und eine Vorstellung von dem Look bekommst Du ja bei Deinem Link zum SQ5 (Bilder 6-9), der hat - innen zumindest - eine ähnliche Farb-/Material-Kombi...ich denke, es würde sich lohnen.

Deine Antwort