ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer Startknopf vom SQ5 für Keyless mit rotem Chromrand !

Neuer Startknopf vom SQ5 für Keyless mit rotem Chromrand !

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 6:13

Hallo zusammen,

war gestern beim Händler und habe bei einem 2013 Modell SQ5 mit dem 3.0 TDI den neuen Startknopf vom Keyless gesehen der einen roten Chromrand besitzt. Gleich mal geschaut nach der Teilenummer da gibts aber 3 verschiedene. Dann habe ich den Zufälligerweise bei Ebay gesehen und habe ihn dort bestellt :-) Sol plug and play passen ich bin gespannt :-)

Hier mal ein Bild von dem Teil was meint ihr? Finde der schaut deutlich besser aus der originale!

Werde originalbilder machen wenn ich ihn habe und verbaut habe ;-)

Mfg

Sq5
Sq51
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 8. Mai 2013 um 8:09

tiefe Enttäuschung meiner seits :/ hätte mir mehr im Style vom Lautstärke/MMI Rad gewünscht.

So sieht er ein wenig "billig" aus..

am 8. Mai 2013 um 8:16

Gefällt mir! Bin gespannt ob's passt! :)

am 8. Mai 2013 um 8:40

Wie viel hast du den dafür bezahlt?

Bei eBay habe ich mal geschaut und die liegen so bei knapp 50 €uronen.

Wäre mir allerdings zu teuer für ein bisschen rot ohne Funktion...

Lg Solaroma

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 8:48

Denke schon das er passt größe und Form schaut genauso aus wie beim A5 :-) Werde die Teilenummer online stellen sobald er da ist :-) und werde berichten. Gekostet hat er 46 euro!

 

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

tiefe Enttäuschung meiner seits :/ hätte mir mehr im Style vom Lautstärke/MMI Rad gewünscht.

So sieht er ein wenig "billig" aus..

Verstehe ich jetzt nicht ganz was du damit genau meinst.... es geht um den "Start" Taster vom Keyless..

am 9. Mai 2013 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Denke schon das er passt größe und Form schaut genauso aus wie beim A5 :-) Werde die Teilenummer online stellen sobald er da ist :-) und werde berichten. Gekostet hat er 46 euro!

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

tiefe Enttäuschung meiner seits :/ hätte mir mehr im Style vom Lautstärke/MMI Rad gewünscht.

So sieht er ein wenig "billig" aus..

Verstehe ich jetzt nicht ganz was du damit genau meinst.... es geht um den "Start" Taster vom Keyless..

richtig. So wie er ist, passt er nicht zum Rest des Innenraums. Dies liegt wohl an dem hellen roten Chromring, in meiner Mittelkonsole gibt es leider nichts mit vergleichbarer Farbe.

Währe der Start/Stop-Keyless-Taster wie das MMI/Lautsträke-Rad würde es meiner Meinung nach besser aussehen.

Natürlich keine Erhöhung, mehr der durchsichtige Rand welcher im Dunkeln leuchtet.

 

Mal sehen ob das neue MJ vom A5 ein passenden Taster bekommt, wobei ich nicht daran glaube.

Siehe die MJ 2014 Änderungen (fett markiert):

+ Motor 1.8 TFSI 125 kW: Umstellung auf EU6

+ Motor 2.0 TFSI jetzt mit 165kW (alt 155kW) und EU6

+ Motor 2.0 TDI jetzt mit 110kW (alt 103kW)

+ Motor 2.0 TDI clean diesel 180kW S tronic jetzt mit 580Nm Drehmoment (setzt später ein)

- Entfall Winterpaket

- Entfall 18" LM-Winterräder im 5-Speichen und 15-Speichen-Design

+ Anpassung Farbton Eiche Beaufort sowie Namensänderung in Holz Eiche Beaufort hellbraun

+ Option Dekoreinlagen Aluminium/Holz Beaufort schwarz

+ Option Dekoreinlagen Klavierlack schwarz bestellbar für alle Modelle

+ Roter Ring um Engine-Start-Stop-Taste (Bestandteil Komfortschlüssel), nur S-Modelle

+ Vergrößerte Schaltpaddles für Multifunktionslenkrad, nur RS-Modelle

+ Hochschaltanzeige für Automatikgetriebe im manuellen Modus

+ Kombiinstrument mit 3D-Logo RS, nur RS-Modelle

+ Endrohrblenden Chrom Serie

+ Abgasklappen Steuerung über Drive Select, nur RS

+ Option Komfortpaket, nur A5-Modelle

+ Lackierung Nardograu für A5 Cabriolet

+ 19" LM-Rad in 5-Arm Y-Design

- Entfall LM-Rad im 5-Speichen-Design,

+ Automatischer Zeigerhochlauf bei Motorstart, nur A5-Modelle

letzter Punkt gabs schon immer im A5 - jedenfalls ab mj 09er (ausgenommen Cab)

wenn ichs richtig deute hat meiner das auch schon (S5, V8) und der ist Bj. 2007.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

letzter Punkt gabs schon immer im A5 - jedenfalls ab mj 09er (ausgenommen Cab)

hätte ich geschrieben ab 2007- hätte wieder einer gemeckert das es sporadisch damals nicht codiert wurde (ab werk)

ah, o.k.

+ Vergrößerte Schaltpaddles für Multifunktionslenkrad, nur RS-Modelle

+ Kombiinstrument mit 3D-Logo RS, nur RS-Modelle

+ Abgasklappen Steuerung über Drive Select, nur RS

na da bin ich ja mal gespannt...

gerade mal nachgeschaut.....neue Teile sind mit dem Vermerk ab 27.05.2013 schon gelistet....

Hallo,

ich habe den SQ5 Knopf schon da. Das MMI - Bedienteil hatte ich bereits ausgebaut, aber es hing noch am Klimabedienteil fest. Das habe ich nicht abbekommen. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Über die Suchfunktion habe ich da nichts konkretes gefunden. Als Gegenzug gäbe es dann auch ein Foto vom eingebauten Knopf :) .

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Hallo,

ich habe den SQ5 Knopf schon da. Das MMI - Bedienteil hatte ich bereits ausgebaut, aber es hing noch am Klimabedienteil fest. Das habe ich nicht abbekommen. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Über die Suchfunktion habe ich da nichts konkretes gefunden. Als Gegenzug gäbe es dann auch ein Foto vom eingebauten Knopf :) .

Hi

Ja, ist ganz easy. Einfach den SD-Schacht mit passendem Werzeug entriegeln, ein Stück vorziehen dann kannst du von unten gut das Klimateil greifen und mit einem sanften Ruck rausziehen (ist nur gesteckt). Nicht zu weit, die Kabel sind recht kurz. Kabel dann einfach abklipsen und beiseite legen.

Gruß,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer Startknopf vom SQ5 für Keyless mit rotem Chromrand !