neuer Polo mit 230PS

VW Polo 5 (6R / 6C)

Soeben vom Salon aus Genf erfahren: neuer Polo mit 230PS nur für die CH bestellbar. Hat Jemand mehr Infos? Gruss kthch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hanjob schrieb am 25. Juli 2016 um 18:35:05 Uhr:

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁:
Kilometerstand 300: Auto Schrott!!!
VW verweigert Garantie wegen unsachgemäßen Gebrauchs.....😎😎😎😎😎

Findest nur Du plus 2 andere Hirnis wahrscheinlich witzig ...
@kthch: freut mich für Dich ...

170 weitere Antworten
170 Antworten

Was gibt VW denn für Fahrleistungen für den 230 PS an ?

241 km/h und 6,5 auf 100

Zitat:

@Sashimi schrieb am 11. März 2016 um 22:13:45 Uhr:

241 km/h und 6,5 auf 100

Wow, das ist ja mal ne Hammer zu der 193 Ps Gehhilfe😁

Ihr werdet Euch wundern, was das für einen Unterschied macht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sashimi schrieb am 11. März 2016 um 22:13:45 Uhr:

241 km/h und 6,5 auf 100

das ist eher mager laut werk/abt. in der realität sollte da aber mehr kommen denke ich, minimal angabe wie immer. ich habe anderes gewählt, kein abt tuning, und bei mir kommt mehr 🙂 und billiger auch noch. für das geld habe ich noch was für die ladeluft, abgasanlage und öltemperatur getan.
und ich muss herrn holger zustimmen, das macht einen unterschied 😁

Nett gesagt, aber Herr ... muss nicht sein, soooo alt bin ich auch noch nicht 😁
OK ich habe schon an Kadett C Coupe's rumgeschraubt 😮

Zitat:

OK ich habe schon an Kadett C Coupe's rumgeschraubt 😮

So sagt der Satz mal gar nichts über dein Alter aus, wenn da stehen würde " rumgeschraubt als es das Modell neu zu kaufen gab" ..............
Das C Coupe in Laubfrosch Grün war mein 1. Wagen🙂

Erstes Auto mit 18 Jahren war 1987 Kadett C Coupe 1,2 SR BJ 1977

Zitat:

@scirocco2008 schrieb am 4. März 2016 um 16:47:34 Uhr:

http://autophorie.de/.../

Quelle: Autophorie

Der DSG-Polo bekommt 360 statt 250 Nm. Bleibt das DSG gleich oder wurde das verstärkt? Oder ist die 250er Grenze von VW selbst unsinnig?

EDIT: Der Text ist nicht korrekt. Das Drehmoment wird wohl nicht von 250 auf 360 angehoben, sondern von 250 auf 290 (DSG) bzw. von 320 auf 360 (Handschalter).
Handschalter-Datenblatt: http://www.abt-configurator.com/.../GetDocument?...

DSG-Datenblatt: http://www.abt-configurator.com/.../GetDocument?...

Der GTI geht damit in 6,5 s. auf 100 statt 6,7 s. Auch die Höchstgeschwindigkeit wird gesteigert (um 5 km/h). Ist aber kein Riesengewinn für 38 PS extra.
j.

Wie willst du denn das DSG so einfach verstärken? Natürlich bleibt das gleich. Und das Ausfallrisiko erhöht sich.

War heute beim Händler und habe einen neuen GTI betrachtet. Echt heisses Teil!!!!!!! Probefahrt dann nächste Woche. Was 'schmerzt' im Vergleich zu meinem Blue GT: Kein ACC!!! Superplus wegen dem ABT Tuning! Eintauschpreis 12k (Polo Blue GT, 11/15, ca. 8000km). Steuer und Versicherungen ca. 200 SFr. höher im Jahr.) Ich weiss, ich muss selber entscheiden!!! Eure Meinung und vielleicht zusätzliche Entscheidungskriterien Eurerseits würde ich gerne erfahren. Besten Dank und Gruss kthch.

wenn du es dir leisten kannst, ja 🙂 schon probegefahren? der Gti ist an sich ja schon gut. aber mit noch ein paar PS mehr (hab ich auch) drückt der auf der autobahn ja mal richtig. da ist der Gt echt langsam gegen. muss man so sagen. gruss

Morgen gehts zur Probefahrt für einen Tag. Leider DSG und nicht HS. Gruss kthch.

Nun mein Bericht und meine Bemerkungen zur heutigen Probefahrt
(7 Stunden mit diversen Halten, ca. 240km, ohne ABT, Neuwagen mit km Stand 45). Echt Superteil, geht weg, wie ein Geschoss. Im Vergleich zu meinem Blue GT: Anzug und Dynamik beim Fahren viel besser. Härter und lauter! Benzinverbrauch bei ca. 10l/100km gemäss Anzeige im GTI. Scheint mir doch fast 40% mehr als beim Blue GT!!!
Zusammenfassend Superteil, aber total anderes Auto, als der Blue GT. Gruss kthch

Habe nun das definitive Angebot für den GTI ABT vor mir: Die Garantie inkl. ABT beträgt 3 Jahre. Eine längere Garantiezeit, wie bei anderen Polo-Angeboten, ist nicht möglich. Scheint, als würde VW nur 3 Jahre für den GTI ABT garantieren zu können? Habt Ihr einde Idee warum? Danke für Eure Antworten. kthch

Deine Antwort