ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. neuer Polo mit 230PS

neuer Polo mit 230PS

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. März 2016 um 15:31

Soeben vom Salon aus Genf erfahren: neuer Polo mit 230PS nur für die CH bestellbar. Hat Jemand mehr Infos? Gruss kthch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hanjob schrieb am 25. Juli 2016 um 18:35:05 Uhr:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

Kilometerstand 300: Auto Schrott!!!

VW verweigert Garantie wegen unsachgemäßen Gebrauchs.....:cool::cool::cool::cool::cool:

Findest nur Du plus 2 andere Hirnis wahrscheinlich witzig ...

@kthch: freut mich für Dich ...

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten
Themenstarteram 3. März 2016 um 19:17

Am Dienstag bekomme ich ein Angebot für das neue Teil, wir werden sehen. Nehme an, weiss es aber echt nicht, es könnte ein GTI mit dem ABT Jubiläumstunning sein?

zum 40. geburtstag des polos hat abt dieses tuning für ca. 2000€ quelle ist google...

http://autophorie.de/.../

Quelle: Autophorie

Hat mit "40 Jahre Polo" nichts zu tun, sondern die normale ABT Leistungskur für den Polo 6C GTI (192 PS auf 230 PS) welche für den Handschalter (320 Nm auf 360 Nm) und die DSG Version (250 Nm auf 290 Nm) für 1990,-€ angeboten wird ... für ALLE die es haben möchten.

http://www.abt-sportsline.de/.../

Quelle: ABT

Themenstarteram 7. März 2016 um 8:43

[40P] Leichtmetallfelgen "Parabolica" 7.5J x 17", Reifen 215/40 R17

[4KF] Abgedunkelte Seitenscheiben und Heckscheibe

[6E1] Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox

[6FF] Color Paket

[6XE] Aussenspiegel elektrisch anklappbar

[8T2] Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)

[8WH] Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

[9WT] App-Connect

[EM1] Müdigkeitserkennung

[PBA] Rücksitzbank und Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar

[PDB] "Sport-Select" Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"

[PH2] Klimaanlage "Climatronic"

[PLB] Licht- und Sicht-Paket

[QV3] Digitaler Radioempfang DAB+

[UI4] Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN) für iPod/iPhone

[W4B] 4 Türen inkl. 4 elektrischen Fensterhebern

[WFB] Fahrkomfortpaket

[WW1] Winterpaket

[WXG] LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

[X] Multifunktions-Sportlenkrad

[X] Sitzbezüge in Stoff "Clark", Karomuster Schwarz / Rot

[X] Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. ABS, ASR, EDS und MSR

[X] Multikollisionsbremse

[X] Bremssättel in Rot

[X] Berganfahrassistent

[X] Reifenkontrollanzeige

[X] 3 Türen

[X] Mittelarmlehne vorne

[X] Isofix-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)

[X] Aussenspiegel elektrisch einstell-, und beheizbar

[X] Fensterheber ele. vorne/hinten

[X] Start-Stopp-System

[X] Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

[ZCB] Radio "Composition Media" inkl. Telefonvorbereitung (Bluetooth)

[ZZZ] HINWEIS: aufgeführte Serienausstattungen können durch gewählte Mehrausstattungen entfallen!

[X] Aussenspiegel in Carbon Optik

[X] Folierung «GTI 230»

[X] Winterkompletträder 17" "Motorsport"

[X] ABT-Leistungssteigerung auf 230 PS

[X] "Plug & Play" Soundsystem

Mehrausstattung

CHF inkl. MwSt.

Aussenfarbe [2T] Deepblack Perleffekt 630.00

Interieur [BY] Titanschwarz 0.00

Service [EJ1] Volkswagen Garantie+ für das 3. Jahr, max. 100'000 km (netto) 0.00

Innen [9JD] Raucherausführung 30.00

Sitze [WL1] Lederausstattung "Alcantara" mit Sportsitzen vorn 1'190.00

[X] Sitzmittelbahnen in Alcantara, Sitzwangen in Leder 0.00

[X] Vordersitze beheizbar 0.00

Radio / Telefon /

Navigation

[7RE] SD - Karte Europa 0.00

[9IE] Mobiltelefonvorbereitung 0.00

[PNC] Navigationsfunktion "Discover Media" für Radiosystem "Composition

Media"

870.00

[QH1] Sprachsteuerung 210.00

Sicherheit [KA1] Rückfahrkamera "Rear View" 270.00

Diverses und Pakete [YOW] Car-Net (Laufzeitverlängerung mobile Onlinedienste für 24 Monate) 0.00

Total Mehrausstattung 3'200.00Im Nachgang das Angebot der AMAG zum Polo 230PS.

Was ist Eure Meinung dazu?

Nach dem extrem schlechten Verkauf des Polo WRC in Deutschland, kann es sein, dass der 230PSler eben nur in der Schweiz angeboten wird, da dort auch die meisten WRC verkauft wurden. Lag ja auch am Preis, daher sind einige WRC wieder als Import zurück gekommen. bei fast 10teuro Ersparnis.

Bremssättel rot? Sollten die nicht Motorsport typisch blau sein?

Start-Stop ist an der Kiste etwas sinnfrei. Hinsichtlich auch der großen Batterie und Mehrgewicht.

Themenstarteram 7. März 2016 um 17:09

So nun werde ich für 3 Tage einen GTI ohne ABT zur Probe bekommen. Bin gespannt, wie der GTI im Vergleich zu meinem Blue GT 150 PS abgeht. Hat Jemand Vergleichserfahrungen? Habe gelesen, dass ABT nie die versprochene Leistung bringt. Was ist Eure Meinung dazu? Gruss kthch

Wo hast du das gelesen, wenn ich fragen darf ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, schon alleine durch die Serienstreuung nach oben ohne Tuning denke ich werden die angegebenen Werte durch das ABT Zusatzsteuergerät erreicht werden. Zur Sicherheit könnte man ja einen Test auf der Rolle vorher/nachher machen.

Allerdings

Zitat ABT: "Angaben zu Leistung und Drehmoment, Fahrleistungen und Verbrauchswerten basieren auf Berechnungen und Messwerten bezogen auf die

Herstellerangaben und können aufgrund Serientoleranzen, Ausstattung und Bereifung des Fahrzeugs und Umgebungsbedingungen, wie Luftdruck und Temperatur, variieren."

Themenstarteram 8. März 2016 um 6:39

Test vorher nachher geht vermutlich nicht, da dieser Polo ab Werk so geliefert wird. Das ABT Tunning ist im Angebot aufgeführt, wie anderes Zubehör.

Themenstarteram 8. März 2016 um 18:09

Frage: Braucht der ABT GTI Superbenzin oder..??

gehe mal von s+ aus. habe auch ein tuning (kein abt), mir sagte man ab jetzt nur noch s+. aber vielleicht ist das bei so einem 'werkstuning' anders. müsste aber doch irgendwo stehen !? gruss

am 8. März 2016 um 21:03

ABT braucht S+. Bekommst dann einen Zusatzaufkleber in den Tankdeckel!

Nur an ein paar Stellschrauben der Elektronik drehen und dafür 2000 € + Einbau, recht happig. Da Audi den 1,8er EA888 nur mit 180 PS betreibt glaub ich nicht an allzu große Auslegungsreserven. Die Dauerhaltbarkeit ist daher eher zweifelhaft.

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 9. März 2016 um 00:15:47 Uhr:

Nur an ein paar Stellschrauben der Elektronik drehen und dafür 2000 € + Einbau, recht happig. Da Audi den 1,8er EA888 nur mit 180 PS betreibt glaub ich nicht an allzu große Auslegungsreserven. Die Dauerhaltbarkeit ist daher eher zweifelhaft.

Die Leistungssteigerung ist eigentlich recht moderat und erhöht das Drehmoment nur um 40Nm. Der Motor ist nahezu identisch mit dem 2.0 TSI aus dem Golf GTI und hat genug Reserven für mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen