ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. neuer Polo mit 230PS

neuer Polo mit 230PS

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. März 2016 um 15:31

Soeben vom Salon aus Genf erfahren: neuer Polo mit 230PS nur für die CH bestellbar. Hat Jemand mehr Infos? Gruss kthch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hanjob schrieb am 25. Juli 2016 um 18:35:05 Uhr:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

Kilometerstand 300: Auto Schrott!!!

VW verweigert Garantie wegen unsachgemäßen Gebrauchs.....:cool::cool::cool::cool::cool:

Findest nur Du plus 2 andere Hirnis wahrscheinlich witzig ...

@kthch: freut mich für Dich ...

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 16:01

Heute neues Teil abgeholt bei AMAG. Ganze ABT-Folierung wurde entfernt, alle GTI-Embleme weg, ausser vorne.

Im Vergleich zu meinem eingetauschten Blue GT, Alter 7 Monate nach 40km GTI230 folgende erste Erfahrung:

1. Scheint Alles etwas edler zu sein, als beim Blue GT.

2. Navi, CarNet, Mirrorlink haben funktioniert auf Anhieb, im Gegensatz zum Golf 7 meiner Frau, Alter 4 Monate (nicht die Frau, das Auto.)

3. Fahrverhalten noch keine Aussage mit diesem km-Stand.

4. Licht vorne um Faktoren intensiver als beim Blue GT.

5. Erleben den GTI230 als "gleiches Auto, wie den Blue GT, aber trotzdem völlig "anders"".

Freude herrscht!!

Wie könnte das Loch im Grill vorne "gestopft" werden bei Entfernung des GTI Emblems?

Gruss kthch

Gibt es nicht R -Line Embleme die eventuell passen ?

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 15:42

Nun scheine ich ein echtes Problem zu haben bei km Stand 105.

Fahre ich z.B. im 3. Gang mit 50km/h eine leichtabfallende Strasse OHNE Gas zu geben und eingekuppelt, so wird der Motor extrem abgebremst, sprich das Auto rollt nicht mehr "sauber". Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte? Hat das mit dem ABT zu tun?

Hmm, mehr wie kein Sprit einspritzen geht eigentlich nicht. Wüsste nicht wie die Elekronik da zusätzlich bremsend eingreifen könnte.

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 16:21

km Stand 210: EPC Warnung leuchtet ständig, massiver Abfall der Leistung. AMAG baut das ABT Teil aus. GTI läuft wie Butter und ohne Probleme. Wie es weitergeht, weiss ich nicht. Hat Jemand von Euch ein Idee, ob das ABT Teil wirklich solche Probleme machen könnte?

am 25. Juli 2016 um 16:35

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

Kilometerstand 300: Auto Schrott!!!

VW verweigert Garantie wegen unsachgemäßen Gebrauchs.....:cool::cool::cool::cool::cool:

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 17:36

Besten Dank für die sinnvolle Antwort! Gehe davon aus, dass damit das Ziel des Forums voll und ganz erreicht wird.

am 25. Juli 2016 um 18:28

Zitat:

@kthch schrieb am 25. Juli 2016 um 18:21:21 Uhr:

AMAG baut das ABT Teil aus. GTI läuft wie Butter und ohne Probleme.

Beantwortest du dir da die Frage nicht schon selbst?

Wie fährst du ihn denn? Schon voll am Limit?

Schade dass du immer etwas Pech mit deiner Auto-Auswahl zu haben scheinst...

Leider weden nicht sehr viele hier mitlesende/-schreibende Erfahrungswerte

über so ein "Kraftwerk" mitteilen. Weil die meisten, die das Geld für so ein

"Spielzeug" ausgeben, sich nur mit ihrer Werkstatt auseinandersetzen. Und

ABT und VW werden wohl im Hintergrund miteinander über das Problem kommunizieren?

Interessant zu wissen, wäre es schon, was da rauskommt....

Gruss, Werner

Na da tippe ich mal auf einen Defekt am ABT Steuergerät oder einen Fehler beim Einbau des StG. Normal wird dieses nun zu ABT geschickt und auf Fehler überprüft und dann ggf. ausgetauscht.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 16:43

AMAG: Kabelprobleme ohne Zusammhang zum ABT Teil. Ersatzwagen: Golf GTI Performance mit ABT...läuft auch nicht SO sclecht!!

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 15:50

GTI230 läuft nun perfekt!!

Zitat:

@hanjob schrieb am 25. Juli 2016 um 18:35:05 Uhr:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

Kilometerstand 300: Auto Schrott!!!

VW verweigert Garantie wegen unsachgemäßen Gebrauchs.....:cool::cool::cool::cool::cool:

Findest nur Du plus 2 andere Hirnis wahrscheinlich witzig ...

@kthch: freut mich für Dich ...

Themenstarteram 11. August 2016 um 16:42

Irgendwas bremst den Motor beim Rollenlassen im 3. Gang ohne Gas zu geben. Hat Jemand eine Idee dazu?

am 30. Oktober 2016 um 13:33

Hallo kthch,

Wie läuft es denn zwischenzeitlich mit Deinem gti 230 ?

Spiele mit dem Gedanken ebenfalls den Schritt vom Blue GT zum gti 230 zu machen.....Preise fallen langsam.

Würdest Du den Schritt uneingeschränkt empfehlen ?

Hast noch weitere Probleme gehabt ?

Dank im voraus

le fer aus BL

Zitat:

@kthch schrieb am 11. August 2016 um 18:42:48 Uhr:

Irgendwas bremst den Motor beim Rollenlassen im 3. Gang ohne Gas zu geben. Hat Jemand eine Idee dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen