neuer Polo mit 230PS
Soeben vom Salon aus Genf erfahren: neuer Polo mit 230PS nur für die CH bestellbar. Hat Jemand mehr Infos? Gruss kthch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hanjob schrieb am 25. Juli 2016 um 18:35:05 Uhr:
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁:
Kilometerstand 300: Auto Schrott!!!
VW verweigert Garantie wegen unsachgemäßen Gebrauchs.....😎😎😎😎😎
Findest nur Du plus 2 andere Hirnis wahrscheinlich witzig ...
@kthch: freut mich für Dich ...
170 Antworten
Weil es ein Chip-Tuning ist und AMAG hier kein Risiko eingehen will, was verständlich ist.
Zudem denke ich die 3 Jahre garantie sind durch Abt gesichert und nicht durch VW.
Zitat:
@kthch schrieb am 22. März 2016 um 18:51:19 Uhr:
Nun mein Bericht und meine Bemerkungen zur heutigen Probefahrt
(7 Stunden mit diversen Halten, ca. 240km, ohne ABT, Neuwagen mit km Stand 45). Echt Superteil, geht weg, wie ein Geschoss. Im Vergleich zu meinem Blue GT: Anzug und Dynamik beim Fahren viel besser. Härter und lauter! Benzinverbrauch bei ca. 10l/100km gemäss Anzeige im GTI. Scheint mir doch fast 40% mehr als beim Blue GT!!!
Zusammenfassend Superteil, aber total anderes Auto, als der Blue GT. Gruss kthch
Was heißt "ohne ABT"?
Ohne ABT bedeutet 192
PS ohne Tuning. Wenn ich kaufen würde, dann wäre dies genau so ein Teil plus die 38PS. Das Teil heisst offiziell Polo GTI 230, ist limitiert auf 230 Stück und so ab Werk nur für die
CH erhältlich. Bringen die 32
PS
SORRY...Die Frage müsste lauten, ob die 38PS noch viel bringen?
Ähnliche Themen
Die Garantie ist aus Sicht des Käufers durch AMAG gegeben, da das ABT Tuning ab Werk eingebaut ist. Seht Ihr Probleme wegen diesen 3 Jahren? Danke für die Antworten
Kthch
Zitat:
@kthch schrieb am 23. März 2016 um 13:22:31 Uhr:
Ohne ABT bedeutet 192
PS ohne Tuning. Wenn ich kaufen würde, dann wäre dies genau so ein Teil plus die 38PS. Das Teil heisst offiziell Polo GTI 230, ist limitiert auf 230 Stück und so ab Werk nur für die
PS
Kann den GTI 230 nicht im Konfigurator CH finden, Du hast doch sicherlich irgend ein Info Material was Du als PDF oder ähnlich einstellen kannst ... auch für Andere Interessenten !?
Und ja, die 230 PS Version ist ein großer Unterschied. Einfach überall mehr Druck. Bei DSG finde ich es ganz extrem weil die 250NM davor echt mau waren.
Zitat:
@kthch schrieb am 22. März 2016 um 18:51:19 Uhr:
Ohne ABT bedeutet 192PS ohne Tuning. Wenn ich kaufen würde, dann wäre dies genau so ein Teil plus die 38PS. Das Teil heisst offiziell Polo GTI 230, ist limitiert auf 230 Stück und so ab Werk nur für die
PS
Dachte ich mir.
Weiß aber nicht, warum du hier so einen Wind machst. Es geht doch hier um den GTI 230, du bist den "normalen" GTI probegefahren ... was bringt uns das?
Zitat:
@kthch schrieb am 23. März 2016 um 13:23:45 Uhr:
SORRY...Die Frage müsste lauten, ob die 38PS noch viel bringen?
evtl. streut das tuning noch was nach oben? also ich habe ihn mit 192 gefahren und jetzt mit ca. 230. ok ich muss dazu sagen auch noch eine neue auspuffanlage, das geht dann natürlich hand in hand und bringt sicherlich mehr. es ist halt überall mehr druck da (vor allem obenrum, autobahn) und 10 kmh mehr tacho sollten auch locker drin sein. war ja schon mal thema, wenn du den wagen viele jahre fahren willst dann lass es und bestell den serien gti. ist ja auch ein top gerät! ansonsten greif zu 🙂 hätte es den 230 in DE gegeben ich hätte ihn wohl bestellt. gruss
Mache ich Wind?
Bin eigentlich der Meinung, in diesem Forum könnten Fragen gestellt werden??? Dass die Probefahrt "ohne ABT" gemacht wurde, ist eindeutig kommuniziert worden durch mich. Nun erlaube ich mir nochmals eine Frage (wenn diese auch wieder als "Wind" bezeichnet wird, so bitte ich um Euren geschätzten Input und ich werde mich definitiv abmelden vom Forum).
Frage: Wer kann über Erfahrungen zur Garantieverlängerung durch VW NACH der eigentlichen Garantiezeit berichten?
(Kosten, Ablauf im Ereignisfall,...)
Besten Dank für Eure Inputs, und schöne Ostern aus der CH.
kthch
Mich würde ein Beschleunigungsvideo interesieren, 0-240kmh, ob die paar PS sich so sehr auswirken... und ob was am Motor verändert wurde oder nur rein per Software?!
Zitat:
@Marty200 schrieb am 24. März 2016 um 20:08:24 Uhr:
Mich würde ein Beschleunigungsvideo interesieren, 0-240kmh, ob die paar PS sich so sehr auswirken... und ob was am Motor verändert wurde oder nur rein per Software?!
Wurde ja bereits geklärt. 😉 Es ist das Tuning von Abt, das betrifft nur dir Software. Aus diesem Grund sind auch nicht mehr als die 3 Jahre Garantie möglich. Scheint so als hätten sie nicht wirklich vertrauen in ihre Produkte. 😁