Neuer Passat Variant oder Opel Vectra Caravan

VW Passat B6/3C

Hallo

muss mir einen Neuen Kombi dieses Jahr kaufen! Was soll ich nehmen??!!
Der Passat den ich habe ist ein Bj 95 geht so langsam alles Kaputt!!
Der Neue Passat hat leider nur mehr Golf Technik!?
Sollte man ihn trotzdem nehmen?
Um wie viel wird der Variant noch wachsen 4,8? oder ??! Preislich wird der 2,0 FSI um die 29 000 EURO liegen?! Der Opel hat eine sehr gute Ausstattung! Und ist eigentlich mindestens 3 000 EURO günstiger! Was meint Ihr?!

249 Antworten

Und ein schönes cockpit noch dazu.Leider nicht ganz drauf...

Jap! Von außen sieht der Vectra Sport sicherlich besser aus als ein blauer Passat kombi mit Stahlfelgen!

Man sollte schon gleiche Konkurrenten gegeneinander antreten lassen, vergleich mal einen Golf IV R32 mit einem Basis-Astra G!!! Ist derselbe Quatsch!

Und dennoch ich kann mir nicht helfen, selbst das Cockpit eines normalen Passats gefällt mir besser als das des Vectra Sport...das ist doch alles bloß silbernes Plastik, oder? Bei VW-Sport-Modellen, ist sowas wenigstens aus richtigem polierten Aluminium!

Mal der Vergleich Basis-Passat <-> Sport-Vectra *KLICKMICH*

Also ich stimme für den Passi 🙂

das passat cockpit ist aber das übelste, was man erwischen kann. ohne climatronic, ohne dreispeichenlenkrad und ohne holz oder alu. *brr*

hier mal ein paar vernünftige bilder vom passat in der ausstattungsklasse des angesprochenen vectra sport. sonst hinkt der vergleich ja.

http://www.pcwf.de/Member/judyclt/Highlinecockpit.jpg

http://www.pcwf.de/Member/judyclt/Trendlinecockpit.jpg

http://www.pcwf.de/Member/judyclt/Kombiinstrument.jpg

http://www.pcwf.de/Member/judyclt/Trendline.jpg

@judyclt

Mir schon klar, mir ging es ja darum zu zeigen, dass selbst das einfachste Passat-Cockpit gegenüber nem Vectra B-Cockpit doch recht gut ausschaut!

Deine Bilder dürften den Vectraranern den Rest geben! 😁

(Meins sieht inzwischen im Ürigen längst nicht mehr so aus wie das auf dem Bild!)

grüße

Ähnliche Themen

naja, ich will ja niemandem den rest geben. ich wollte nur für gerechtigkeit sorgen 😉.

gefällt euch eigentlich das highline cockpit mit holz besser oder trendline cockpit?

Eindeutig Trendline, wobei Alu ohne Netzoptik (wie im Golf IV Pacific) noch schöner wäre!

Holz ist generell nicht so mein Fall, und wenn dann find ich sollte man einen Jaguar, Lexus oder zumindest Mercedes fahren, ansonsten wirken diese Holzeinlagen meines Erachtens nach eher unpassend!

Aber das ist natürlich Geschmackssache!
In jedem Fall sieht das Passat-Holzcockpit immer noch besser aus als das Silberplastik-Vectracockpit.

Naja und das Trendlinecockpit ist absolut geil! Bin schon länger am Überlegen mir die Blenden + Tachoringe zu holen!...die Blende ist kein Problem, hab aber ein Bisschen Schiss vorm Einbau der Ringe...!

Boa das Passat Ding da, sieht ja schlimm aus! Unglaublich, dieses Baustellen-Feeling 😉

Baustellen Feeling?
Ahja ich sehe sofort die Ähnlichkeiten zu einem Mercedes Doppelkabiner oder Unimog....

baustellenfeeling? kann man mir das erläutern, warum man dieses wort mit dem cockpit eines passat verknüpft?

Zitat:

das passat cockpit ist aber das übelste, was man erwischen kann.

Ja.also mit dem cockpit gewinnt man keinen Blumentopf.Die Bilder von Judycilt sind da schon wesentlich besser.Ich frag mich was an dem Basis Cockpit schön sein soll?Weder bei opel noch bei VW.Da brauch mir jetzt keiner zu kommen "sogar das Basis Passat cockpit hält mit nem Vectra Sport Cockpit mit".Also ich bitte dich.Gerade das Cockpit das Berlinfreak als Datei angehängt hat wirkt mehr als trist.allein das Lenkrad...Aber das ist meine Meinung und ich akzeptier auch deine Meinung (Berlinfreak).

Zitat:

Man sollte schon gleiche Konkurrenten gegeneinander antreten lassen, vergleich mal einen Golf IV R32 mit einem Basis-Astra G!!! Ist derselbe Quatsch!

Ich habe die Wagen ja auch gar nicht miteinander verglichen.Hab ich ja auch extra reingeschrieben.Lies dir den Post lieber nochmal durch.Und wenn ich nen Vectra Sport mit nem Passat vergleiche ,was ich ja nicht tat,ist das nicht als ob ich Golf R32 mit dem Basis Astra vergleiche."Sport" ist eine Ausstattungslinie wie bei VW Highline oder Trendline.Und der Vectra auf meinem Bild hat die Normale Sport Serienausstattung + Navi mit TFT.Hat also kein Vollaustattung.

Zitat:

das ist doch alles bloß silbernes Plastik

Das siehst du natürlich alles auf dem Bild. Kauf diese Blenden (original Irmscher) mal nach.Da kostet dich das Set ohne silbernen Tacho gerade mal 500€(wenn mans beim Händler Bestellt).

Das der Vectra besser ist als der Passat behaupte ich ja gar nicht.Aber ihr macht aus dem Passat eine Vectra killendes Monster Fahrzeug.Zumindest Berlinfreak ist von seinem Passat so überzeugt,dass er die nächsten tausend jahre Passat fahren wird.Mir gefällt besonders der Passat von Judicylt. Sehr schöner wagen von innen.

Ich brauch mein Auto nicht gut zu reden. Ich würde auch nen schönen Passat oder BMW fahren. Ich hab aber das gefühl,dass es einige gibt die nen Tatra himmelhoch loben würde wenn ich vorher
VW draufgeschrieben hätte.

Wenn ich schon auf den Link in der Signatur gehe weiß ich genau bescheid wo ich hier dran bin

Nimm dies du Schurke...🙂

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=2114

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=7359

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=909

Zitat:

Mir gefällt besonders der Passat von Judicylt

das ist nicht meiner 😉. aber stell dir den wagen in blue-anthrazit-perleffekt und das trendline cockpit mit 5gang handschaltung und normalem beta-radio vor. dann ist er es 🙂. am besten finde ich immer noch das 3speichen ledersportlenkrad. herrlich griffig. so muss sich echtes leder anfühlen.

Zitat:

Ich hab aber das gefühl,dass es einige gibt die nen Tatra himmelhoch loben würde wenn ich vorher

LOL 😁

Zitat:

am besten finde ich immer noch das 3speichen ledersportlenkrad

Das gefällt mir auch gut.Passt auch im Golf sehr gut.Und auf ein Lederlenkrad würd ich auch nicht mehr verzichten wollen. Mit dem Lenkrad wirkt das Cockpit gleich ganz anders.Hab ja nie behauptet,dass der Passat häßlich ist.Mein Daddy hat leider keine besonders tolle Ausstattung weils en Dienstwagen ist. Aber er hat schon die Klimatronik,Das macht im Gegensatz zur Normalen Klima noch en guten Unterschied.

Ja das mit der Climatronic ist so'ne Sache...schick isses schon das kleine Mäusekino! 😁

Ich hatte nur damals die Auswahl zwischen nem Passi mit E-Schiebedach und Klimaanlage oder einem ohne Schiebedach und Klimatronic!

wie gesagt...schick ist sie aber brauchen tu ich sie nicht! Hauptsache im Sommer ist es schön kühl, und das schafft auch ne normale Klima!

Und ich wollte nunmal ein Schiebedach 🙄 !

Mit dem Lenkrad habt ihr leider recht, aber das Nachrüsten ist so unglaublich teuer, vor allem wegen dem neuen Airbag-Modul!

@BMWtordi

Ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht sooooo überzeugt vom Passat, ich bin bloß ein Opel-Vectra-B-Hasser, seit ich früher öfter mal in dem Ding mitfahren musste! Es geht mir dabei auch garnicht wirklich um Qualität sondern einfach darum mich wohlzufühlen. Und beim Vectra B stört mich einfach jedes Detail. Angefangen von den minderwertig wirkenden Innentürgriffen über die altmodischen Außentürgriffe, billige Fensterheberschalter und meines Erachtens nach in der Basis-Version nicht sehr schöne Sitze und solches halt!
Und da ich persönlich diesen Wagen eben so absolut nicht mag, wehre ich mich gegen alles was einen Passat mit diesem Auto vergleichen will...soviel zu meiner Psyche Dr. Freud! 😉
Das hat aber nichts damit zu tun dass ich den Passat in den Himmel loben will!

Ich würde ebensogern einen A6, C-Klasse, oder 5er fahren, und bin somit auch nicht auf VW fixiert! 🙂 Bräuchte ich einen Kleinwagen (ja es geht nicht, denn ich muss meist eine 5köpfige Familie choffieren 🙁 ) würde es ein Astra H oder ein 1er sein und niemals mehr ein Golf!

Ich kann eigentlich mit dem Vectra B ganz gut leben.Vor allem von außen gefällt er mir ganz gut. Wenn mich die Türgriffe stören baue ich mir die vom Vectra B2 ein.Die sind aus Chrom.Könnte mir für meinen Geldbeutel kein besseres Auto vorstellen:

-günstiger Preis
-niedriger Unterhalt
-sehr gute Ausstattung
-gute Fahrleistungen
-niedriger Verbrauch
-viel Platz
-Traktionskontrolle,Airbags,ABS

Wenn ich für das Geld nen Passat gekauft hätte würde ich jetzt im Basis Passat Variant und Maximal festerheber vorn und Klima rumfahren.Und dann wäre da wieder die Motorfrage.Der 1.6er hat mir zu wenig Leistung und der 1.8 und 2.0 sollen nicht so dolle sein.Der 1.8t soll noch gut sein,kostet mir aber zuviel.Da bleiben eigentlich nur die diesel,und das kostet richtig Schotter.Da hab ich im Vectra für mein geld mehr Komfort und auch mehr Leistung.Aber wir sind schon wieder etwas vom eigentlichen Thema weg....naja eigentlich schon die ganze Zeit...😁

@berlinfreak:

die climatronic nutze ich ausser im hochsommer auch fast immer im econ-modus. aber das ist echt eine feine sache. einfach 20grad einstellen und dann macht die das. und wenns mal beschlägt oder es zu warm wird dann drückt man auf den auto knopf und gut is. 😉

ein schiebedach vermisse ich trotzdem 🙁

@BMWTordi:

beim passat benziner muss man immer abstriche machen. das ist wahr. warum hast du eigentlich ein "BMW" in deinem nick?